Rasenmäher gesucht

ANZEIGE

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
57
MUC
ANZEIGE
Wir haben letztes Jahr nach 20 Jahren Solo einen Honda Rasenmäher bekommen, mit Antrieb etc. Leider ist das Ding selbst für mich viel zu langsam im schnellsten Gang. Ohne Antrieb Anschieben ist auch nicht, der wiegt 50 kg. Die Werkstatt hat ihn überholt, schneller ist er nicht geworden, dafür säuft er jetzt über einen Tank pro 1x Mähen und wirft auch nicht alles Gras ein. Die Werkstatt will ihn jetzt zurücknehmen. Wir brauchen also einen neuen.
Anforderungen:
- 1500 m² Garten
- Benzin (mit Kabel kommen wir nicht weit)
- Aufsitzrasenmäher geht wegen Obstbäumen mit tiefen Zweigen nicht
- sollte flott unterwegs sein

Empfehlungen?

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Solo ist schon mal nicht schlecht.
Bei 1500 qm besteht ja u.U. auch mal der Bedarf für andere Maschinen (z.B. Fräse, Kehrmaschine etc.).
Da würde ich dann zu einem Geräteträger (Einachsgerät) tendieren.
Hier ist z.B. Agria oder Köppl empfehlenswert.
Auf jeden Fall würde ich sowas nicht irgendwo - geschweige denn im Baumarkt - kaufen. Hier hilft ein guter Landmaschinenhändler, wo man sowas auch mal vorher als Teststellung bekommt.
Wenn Du im Bekannten- oder Dunstkreis einen Hausmeisterservice oder einen Landschaftsgärtner hast, frag doch dort mal. Die kennen dann wenigstens auch den lokalen Servicemarkt und haben sicherlich auch einige praktische Erfahrungen zu bieten.

• Like
Reaktionen: Exploris

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Schau dich mal bei John Deere um.

Muss ja nicht gleich der Duplex 488 sein.
Die haben auch Spielzeug für zu hause. (y)

• Like

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
57
MUC
Landschaftsgärtner haben wir 2x im Jahr hier. Aber den jede Woche auflaufen lassen zum Rasenmähen?? Das wären dann über 200 EUR im Monat :eek:
Nein, Studenten und arbeitswillige Schüler gibts hier auch nicht :p
Nein nein, gesucht wird ein Mäher zum Selbermähen, die Lakaien werden nur bei Bedarf angeheuert (Bäume schneiden).

Wir sind seit 30 Jahren beim selben Fachhändler (Stiehl, Solo, Honda etc.). Der Honda jetzt ist ja mal grundsätzlich nicht schlecht. Wenigstens kann ich den "anreißen", ohne mir den Arm auszukugeln, Poppey bin ich ja auch nicht. Allerdings wiegt der fast so viel wie ich, der Fangsack ist dementsprechend groß und schwer und wie gesagt... laaaangsam :sleep:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Hatte ich erwähnt, daß mir Rasenmähen total Spaß macht? :eek:

Wahrscheinlich, weil ich selbst keinen Garten habe um den ich mich kümemrn muss. :)

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
Das war bei uns in L.A. auch der Standard, da hatte niemand einen Rasenmäher. Und übermäßig teuer war der Service auch nicht. (y)
In Nordfriesland ist soetwas auch nicht teuer. Hier bringt der Gärtner nicht nur den Rasenmäher mit, er nimmt auch das gemähte Gras mit.

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
57
MUC
Nochmal: Ein Gärtner steht hier nicht zur Debatte. Auch kein Koch, keine Putzfrau, kein Autowäscher und kein Hundeausführer. Für das Geld gibt's eine bessere Verwendung ;)

Für's Gras haben wir Komposthaufen bzw. mulchen. :D

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
Nochmal: Ein Gärtner steht hier nicht zur Debatte. Auch kein Koch, keine Putzfrau, kein Autowäscher und kein Hundeausführer. Für das Geld gibt's eine bessere Verwendung ;)
Bei mir war genau das Geld der Grund für einen Gärtner. Für den Preis eines guten Rasenmähers bekommt man schon für ein paar Jahre einen Gärtner, wobei das sicherlich auch drauf ankommt wie oft man mäht.

Aber zurück zum Thema, wie wäre es mit dem hier.
Und hier gibt es noch eine Rasenmäher Test, hab ihn aber nicht bis zu Ende gesehen, weiß nicht wie gut die Teile sind.

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
Ich habe seit Jahren einen Viking-Mäher, der das Gras mit dem Multimesser mulcht. Wem Viking nichts sagt: Stihl (Kettensägen) und Viking gehören zusammen, Ersatzteilservice, etc. auch beim Fachhändler möglich!

• Like

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Da fällt mir noch der hier ein:

Sagt das Schaf zum Rasenmäher: "Määäh!!"
Sagt der Rasenmäher: "Von Dir lass ich mir keine Arbeit anschaffen!"

:rolleyes:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Hier sieht man mumielein mit ihrem Rasenmäher beim Rasen mähen.

web.jpg

Dieses vollautomatische Aufsitzmähermodell mäht sogar, wenn man nicht aufsitzt!

Und kommt auch um Obstbäume herum!

• Like
Reaktionen: epericolososporgersi

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
2
BER
(y) =; ich denke damit haben wir das perfekte Tier gefunden.... den sogar die evtl. Kinder haben was davon (y)