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In der OTP Business Lounge wurden gerade die Chips nachgefüllt. Die Servicemitarbeiterin konnte sich gerade noch in Sicherheit bringen... Die Meute stürmt das Buffet ohne Rücksicht auf Verluste.
In der OTP Business Lounge wurden gerade die Chips nachgefüllt. Die Servicemitarbeiterin konnte sich gerade noch in Sicherheit bringen... Die Meute stürmt das Buffet ohne Rücksicht auf Verluste.
Oder den Beweis, dass man fast eine ganze Flasche Rotwein in eines der grossen Rotweinglaeser abfuellen kann (gesehen im Marriott Koeln...)
In der OTP Business Lounge wurden gerade die Chips nachgefüllt. Die Servicemitarbeiterin konnte sich gerade noch in Sicherheit bringen... Die Meute stürmt das Buffet ohne Rücksicht auf Verluste.
Das gilt im Prinzip für jedes Buffet ab einer gewissen Anzahl Gäste. Mein bisheriges Highlight war vor vielen Jahren (in den 90er) in einem besseren Kölner Hotel ein sehr akurater Herr im Dreiteiler und mit goldener Krawattennadel, der verzweifelt versucht hat eine Keule aus einem Huhn zu schneiden. Dumm nur, dass das Huhn als Deko zwischen den einzelnen Tellern stand und aus Plastik war...Lounges sind sowieso ein nettes Pflaster um das Benehmen der Mitgäste zu studieren.
Oder den Beweis, dass man fast eine ganze Flasche Rotwein in eines der grossen Rotweinglaeser abfuellen kann (gesehen im Marriott Koeln...)
Das gilt im Prinzip für jedes Buffet ab einer gewissen Anzahl Gäste. Mein bisheriges Highlight war vor vielen Jahren (in den 90er) in einem besseren Kölner Hotel ein sehr akurater Herr im Dreiteiler und mit goldener Krawattennadel, der verzweifelt versucht hat eine Keule aus einem Huhn zu schneiden. Dumm nur, dass das Huhn als Deko zwischen den einzelnen Tellern stand und aus Plastik war...
Daan erkennt man halt, wer es gelernt hat, das Konsumierte auch selber zu bezahlen.
So geht es bei mir, in Lounges konsumiere ich meist genau das, was ich auch was ich selbstzahlend konsumieren würde. Und ich bin bescheiden
Das ist genau der Unterschied. Wenn ich eingeladen bin, verhalte ich mich nicht anders als wenn ich selbst zahle. Dieses einfache Grundprinzip ist halt bei einer Vielzahl unserer Mitreisenden nicht ganz so ausgeprägt.
Besonders schlimm ist es aber in der Reisebranche selbst. Ich kann mich an eine Veranstaltung erinnern, in der Reisebüroinhaber zum Mittagessen aus Zeitgründen die Speisekarte herumgegeben haben, damit jeder einen Strich für seine Auswahl machen konnte. Als die Karte beim Veranstaltungsleiter wieder ankam sagte er: "Oh ich habe vergessen zu erwähnen. Die Lufthansa lädt sie natürlich zum Essen ein!" Da musste die Karte noch einmal rumgegeben werden, da die Wiener-Würstchen in ein Huft-Steak umgetauscht wurden (und Wasser gegen Champagner).
So jetzt gehts in die Lounge, ich mache den Gin leer. Nicht das die Flasche morgen schlecht ist.
Ich glaube das dies nicht Reisebranchenspezifisch ist. Ich tippe mal, egal welche Branche, das würde man (fast) überall erleben. Selbst auch schon erlebt.