Rauchen in Lounges in D?

ANZEIGE

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
ANZEIGE
Es gibt auch rücksichtsvolle Raucher :rolleyes:.

Da hast Du recht.
Um so bedauerlicher ist es eigentlich, dass durch die fehlende Rücksichtnahme eines Teils der Raucher jetzt auch die rücksichtsvollen Raucher durch Gesetze mit in "Sippenhaft" genommen werden müssen.
 

testero

Aktives Mitglied
17.03.2009
199
0
HAM
On Topic: HAM bietet sowohl in der C-Lounge als auch in der SEN-Lounge einen Raucher-Bereich.

Nett. ;)
 

testero

Aktives Mitglied
17.03.2009
199
0
HAM

Nichtraucherintoleranz at its best. Noch vor ein paar Jahren konnten Raucher qualmen, wo sie wollten. Heute ist die Trennung besser als die vor einer OP, damit Nichtraucher um Gottes Willen kein Mikrogramm Rauch einatmen müssen. Dann lasst doch en Rauchern ihre Käfige oder seperate Räume, sie lassen den Nichtrauchern den Rest.

;)
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
TXL SEN Lounge existiert aktuell ein Raucherbereich, der zudem menschenwürdig ist - hat sogar Fenster zum Öffenen (y)

Die Lounge liegt allerdings vor der Security. Also rechtzeitig zum Gate latschen.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Nichtraucherintoleranz at its best. Noch vor ein paar Jahren konnten Raucher qualmen, wo sie wollten. Heute ist die Trennung besser als die vor einer OP, damit Nichtraucher um Gottes Willen kein Mikrogramm Rauch einatmen müssen. Dann lasst doch en Rauchern ihre Käfige oder seperate Räume, sie lassen den Nichtrauchern den Rest.

;)

Nachdem die Nichtraucher eben jahrzehntelang die tolle Toleranz der Raucher ertragen mussten, ansonsten siehe mein Post direkt drüber.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ehe das hier in eine weitere Grundsatzdiskussion Raucher vs. Nichtraucher abgleitet - es gab hier doch schon einmal einen Thread über raucherfreundliche Flughäfen? :confused: Der könnte vielleicht einige sachdienliche Infos liefern. :)

Und kurz zum Thema: Die lange Raucherbar in der SEN-Lounge ZRH existiert doch immer noch?
 

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
Und genau das empfinde ich als perfekte bauliche Lösung - anderes Stockwerk, andere Klimaanlage und gut ist. In der C- oder SEN-Lounge wird niemand was vom "Raucherdeck" mitbekommen, never ever.

Da muß ich dich leider korrigieren. In der C-Lounge bekommt man sehr wohl etwas davon mit, wenn man in der Nähe des Treppenhauses sitzt. Ich empfand das mal als so unangenehm das ich mich deshalb extra umgesetzt habe. Wobei das wohl von der Auslastung der Raucherbar und der Klimaanlage abhängt.

Hab auch schon irgendwo hier im Forum von anderen Leuten gelesen die das als unangenehm empfunden haben.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Da muß ich dich leider korrigieren. In der C-Lounge bekommt man sehr wohl etwas davon mit, wenn man in der Nähe des Treppenhauses sitzt. Ich empfand das mal als so unangenehm das ich mich deshalb extra umgesetzt habe. Wobei das wohl von der Auslastung der Raucherbar und der Klimaanlage abhängt.

Hab auch schon irgendwo hier im Forum von anderen Leuten gelesen die das als unangenehm empfunden haben.

Einfache Lösungsansätze: Nicht in die Nähe der Treppe sonder hinten rechts in Richtung des Männerwaschraums setzen oder SEN werden, da ist eine Tür dazwischen.

Irgendwann müssen die Raucher auch mal gelassen werden und andere, sofern sie denn übersensibel sind, dürfen sich dort hinsetzen, wo sie meinen.
 

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
Einfache Lösungsansätze: Nicht in die Nähe der Treppe sonder hinten rechts in Richtung des Männerwaschraums setzen oder SEN werden, da ist eine Tür dazwischen.

Stimmt, genau so hab ich das auch gelöst. Wobei man das mit einer bessern Belüftung/ Tür oder wie auch immer bestimmt auch für alle hätte lösen können.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Und genau das empfinde ich als perfekte bauliche Lösung - anderes Stockwerk, andere Klimaanlage und gut ist. In der C- oder SEN-Lounge wird niemand was vom "Raucherdeck" mitbekommen, never ever.

Für das Personal, das an der Raucherbar bedienen und saubermachen muss, ist die Lösung alles andere als perfekt. :idea:

Die perfekte Lösung wäre zweifellos auch hier ein Rauchverbot bzw. die Umwidmung in eine Raucherlounge ohne jeglichen (menschlichen) Service.