RC Zadun, Abbuchung in MXN statt USD wie angegeben

ANZEIGE

tom747

Aktives Mitglied
02.12.2017
143
75
ANZEIGE
Hallo
haben das RC Reserve Zadun für ein paar Nächte direkt über die Marriott Webseite gebucht,
lt. Angebot sollte die Abbuchung in USd erfolgen, abgebucht wurde letztendlich in MXN.
Umrechnung erfolgte nicht zum offiziellen, sondern zum hoteleigenen Wechselkurs , woraus sich Mehrkosten von knapp 200€/Nacht ergeben.
Dann noch weitere Gebühren der KK, da Abbuchung in MXN statt USD.
Hotel bisher wenig hilfreich, meinte das müsse so sein.
Scheint eine zusätzliche Einnahmequelle zu sein:

Mal schauen wie Marriott reagiert.
Jemand ähnliche Erfahrung gemacht

Zuletzt bearbeitet:

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
710
1.045
Wieviel macht das denn prozentual aus? In dem review geht es ja nur um 3% am Ende. Deine Werte klingen ja eher nach bedeutend mehr.
Ich kenne die Praxis nur von Hotels in CZ, die EUR-Raten bewerben und dann beim Checkout in CZK umrechnen. Erlebt habe ich in den Fällen 5-10%. Finde das auch ärgerlich und vermeide solche Raten in nicht-Landeswährung. Was Reklamationen betrifft, da machen Buchungsportale oder Ketten eigentlich eher nichts. Glaube nicht, dass sich Marriott da irgendwie einmischt, wenn der Wechselkurs nicht gut ist. Vermute mal irgendwo in der Ecke stand ein winziges Schild mit dem Hotel-Wechselkurs und darauf verweist man dann.

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
710
1.045
Sind knapp 5% + 2% KK Gebühr.
5% ist auch nicht die Welt, habe ich schon mehr erlebt. Schadet sicher nicht, da mal bei Mariott nachzuhaken, aber erwarten würde ich nichts. Das ist am Ende ja meist auch nur der Unterschied zwischen einem schlechten Geldwechsler am Flughafen und einem guten in der Stadt.
Vielleicht sieht sich Mariott ja wenigstens genötigt, wenn sich viele beschweren (was ich bei dem Preisniveau nicht glaube), durchzusetzen, dass dann in MXP gelistet wird in Zukunft.