Real mit SB-Kassen

ANZEIGE

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
ANZEIGE
55128 Mainz - Haifa-Allee 1:

Es gibt bediente Kassen von 1-21 und von 26-31. SB-Kassen sind keine vorhanden. Auf real.de gibt es sie aber noch.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.041
DUS, HAJ, PAD
Wobei ich in letzter Zeit zweimal gesehen (Essen und Bielefeld) habe das die SB-Kassen abends (gegen 20.30 Uhr) zu sind um Personal an den 2-3 normalen Kassen zu haben...
 

bay_2002

Neues Mitglied
02.05.2019
3
0
Hallo,

nur zur Info... wir hatten heute bei REAL (Hamburg Farmsen) an der SB-Kasse 6 Coupons auf Warenbereiche und einen auf den gesamten Einkauf. Bei keinem der Coupons wollte die Kasse den in die "Tüte" haben. Sollten alle ordnungsgemäß "in den Schlitz neben der blinkenden Anzeige" eingeworfen werden.

Hatte eigentlich gehofft, ich dürfte einige Coupons wieder mit nach Hause nehmen. :eek:

Gruß,
Kathrin

Also ich habe dort die Tage zum ersten mal an einer SB Kasse mit Coupons eingekauft. Da ich die auf dem Handy hatte, hatte ich nichts um in den Schlitz zu werfen. Die Dame, welche die SB Kassen beaufsichtigt hat, kam um mir zu helfen und hat einfach 2 Papierstreifen aus einer Zeitschrift gerissen und in den Schlitz geworfen.

Der Rückschluss daraus ist für mich, dass ich bei zukünftigen Einkäufen dort ein par Papierstreifen die ca. das Format eines Coupons haben dabei habe um diese in den Schlitz zu werfen.

Das ganze war in 56218 Mülheim-Kärlich und bei einwerfen wird der Barcode anscheinend nicht gescannt.
 

mausefallen

Erfahrenes Mitglied
09.02.2015
632
305
Papierverschwendung, die Lichtschranke muß ja nur kurz unterbrochen werden. Payback-Karte kurz in den Schlitz halten und wieder rausziehen geht auch...
 

padrino

Neues Mitglied
22.03.2010
17
0
Papier und dem System fehlende Coupons? Viel zu auffällig. ;)
Ich entsorge bei der Gelegenheit oft real,- Coupons, die ich sonst nicht benötige. :D
 
  • Like
Reaktionen: bay_2002

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Teilweise wurden die SB-Kassen wieder abgebaut als die Plastiktüten generell kostenpflichtig wurden.
 

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
ANZEIGE
American Express Payback Card
Hallo,

ich habe gestern durch das scannen von mehr als zehn identischen Artikeln erfolgreich 2(!) SB-Kassen zum Absturz gebracht. Ab dem elften Artikel war jeweils Schluss. Nachdem die erste Kasse abgestürzt war, verwies mich die Aufsicht an Kasse Nummer 2, sie verweigerte jedoch den Einsatz Ihrer Karte und die anschließende Eingabe der Artikelmenge. So denn stürzte auch die zweite Kasse ab und die Aufsicht konnte Feierabend machen.

Hat jemand kürzlich ähnliche Erfahrungen gemacht, oder war das ein temporärer Schluckauf? Im April ging das ja noch problemlos.

Gruß,
Kathrin