Rechnung bei Europcar

ANZEIGE

Silverball

Aktives Mitglied
18.01.2010
162
0
MUC
ANZEIGE
Hi,

habe diese Woche mein erstes Mal bei Europcar gemietet.
Bei Sixt hat meine Firma ja die Meilen wegenhanced und deswegen hatte ich den Statusmatch zu Europcar First gemacht.
Hat dank den guten Infos hier im Forum perfekt funktioniert - danke =;

Bei der Rückgabe des Autos in DUS hat mir die Europcar Mitarbeiterin im Mietwagenzentrum keine Rechnung drucken können - Ich hab nur so eine art Pseudo Rechnung mit dem Text "Dies ist keine Rechnung" bekommen. :sick:
Bei Sixt war der Rechnungsdruck bei Rückgabe bisher immer problemlos möglich.

Die Rechnung möchte ich eigentlich gleich mitnehmen, damit ich die auch gleich in die Reisekostenabrechnung geben kann. Wie stelle ich das denn bei Europcar an? Die Mitarbeiterin meinte, dass diese zugeschickt würde?

Wie macht Ihr das denn mit den Rechnungen?

Viele Grüße
Silverball
 

humus

Aktives Mitglied
16.04.2010
100
7
Kann man nicht über Europcar.de via Mietvertragsnummer sich die Rechnung auch per Web abholen ? Oder können das nur Kunden mit master-agreement ?
 
A

Anonym4976

Guest
Bei welcher Firma arbeitest Du denn, dass Du bei Sixt keine LH-Meilen mehr bekommst?
 
A

Anonym4976

Guest
Da will wohl jemand nicht so recht mit der Sprache rausrücken. :p

Hat mich einfach nur gewundert. Hab noch nie gehört, dass das Sammeln von Meilen bei einigen Firmenraten nicht möglich ist...
 

Foppes

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
485
1
SINGAPORE
Die Europcar Rechnung ist in der Regel (je nach Abgabezeit) am nächsten Tag im Briefkasten. Hatte ich noch nie Probleme mit.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Auch wenn die Frage schon ein paar Tage her ist, aber Europcar schickt die Rechnungen eigentlich immer binnen ca. 7 Tagen zu. Eine Kopie kann im Internet im persönlichen Profil ab ca. 1 Tag nach Mietende abgerufen werden. ich finde das sehr praktisch im Gegensatz zu AVIS, die immer auf Ausdruck der Rechnung am Fahrzeug bestehen, da sie eine Unterschrift wollen und dafür gut und gerne schon mal 5 Minuten brauchen.
 

Silverball

Aktives Mitglied
18.01.2010
162
0
MUC
Ich mach den Spass jetzt schon ein paar Wochen mit.
Man kann sich eine Rechnung am Europcar Schalter drucken lassen - Da steht dann drauf "Rechnung - Dies ist keine Rechnung" :sick:
Ich hab den Wagen immer von Mo-Do und bei Sixt konnte ich die Rechnung einfach mitnehmen und am Freitag in den Reisekostenumschlag stecken.
Die "Dies ist keine Rechnung"-Rechnung und einen Ausdruck der Rechnung aus "Mein Europcar" (mit "KOPIE" drauf) werden von meinen Reisekostendamen nicht akzeptiert. Also muss ich alle Belege eine Woche aufheben bis ich dann am nächsten Freitag wieder im Office bin und dann die richtige Rechnung in meinem Postkörbchen liegt. Das funktioniert bis jetzt immerhin zuverlässig.

Was macht man nicht alles für ein paar gotzige Meilchen =; =; =;
 

Silverball

Aktives Mitglied
18.01.2010
162
0
MUC
Hat mich einfach nur gewundert. Hab noch nie gehört, dass das Sammeln von Meilen bei einigen Firmenraten nicht möglich ist...
Tja was glaubst Du wie es mich gewundert hat als in der Onlinereservierung das Miles&More Feld einfach weg war. Hatte zuerst gedacht, dass es ein Fehler bei Sixt war und es bei der Hotline gemeldet. Die haben mich dann aufgekärt und mein Firmenreisebüro BCD Travel hat es leider auch noch bestätigt.
Aber das haben die Sixtler jetzt davon...