[Referenzthread] Raucherzonen an Flughäfen

ANZEIGE

oschkosch

Erfahrenes Mitglied
14.08.2016
432
103
#1 wird leider gar nicht mehr angepasst, der User ist in Rauch aufgegangen :D

Weiß jemand ob man am IST rauchen darf/kann ?
ja, am neuen IST gibt es mehrere Raucherbereiche. Sind wie am alten IST so eine Art Freiluftterrassen/Käfige. Leider schlecht konzipiert, wenn es regnet tropft es an vielen Stellen durch.

Mindestens zwei habe ich am neuen Flughafen gefunden, könnte mehr geben. Die Lounges haben mWn keine.
 
  • Like
Reaktionen: ponyhofinsasse

luc

Erfahrenes Mitglied
06.10.2013
262
7
Mannheim
AMS ist jetzt seit 1. April (airside) auch rauchfrei. Für einen Hub, der nach Corona sicher gerne wieder wachsen will ist diese Entscheidung (anscheinend ohne gesetzlichen Zwang) sehr merkwürdig:
"Schiphol could have made these areas public areas, which meant that they would not belong to any food service establishment. However, we decided to demonstrate our ambition to become a non-smoking terminal." (von https://www.schiphol.nl/en/at-schiphol/services/smoking-at-schiphol ).

Ich persönlich brauche KLM-Langstrecke seit dem Ausscheiden der MD-11 vor mehr als fünf Jahren eh nicht...
 

BuZZy

Aktives Mitglied
15.08.2016
134
5
ich teste mal morgen und werde berichten! In LIS gibt es sogar an den Gepäckbändern ne Raucherbude!
In HAM ebenfalls Kabine an den Gepäckbändern..

Desweiteren (auf Seite 1 nicht vermerkt) auch ein Raucherraum in der "normalen" Airport Lounge (Zutritt für jeden gegen Gebühr oder PP).
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
204
ATL/ STR /
..wie verhält es sich eigentlich zu Coronazeiten , sind die Raucherbuden in den Lounges / Airports trotzdem offen?

MUC,ATH,STR würden mich z.b interessieren?
Hat davon jemand etwas beim "vorbeilaufen" mitbekommen?
 
  • Like
Reaktionen: oschkosch

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
814
360
Neuenhain / FRA
Update für LNZ:

Sowohl das Raucherzimmer in der Lounge als auch der Raucherbereich der Bewirtung im Schengen Abflugbereich sind rückgebaut worden. Rauchen also nur noch vor der Tür. Macht aber nichts, man ist ja in 5 Minuten von der Straße am Gate.
 

chickenorpasta

Reguläres Mitglied
11.02.2020
96
58
Kann jemand sagen, ob die Raucher Kabinen in FRA offen und in ATH immer noch "temporarily closed" sind?
 

sybabe

Aktives Mitglied
28.10.2018
109
35
CGN
Der Raucherbereich in VRA ist derzeit nach der SiKo geschlossen. Es kann nur im Außenbereich vor dem ersten Betreten des Terminals noch geraucht werden (nach dem Check-in darf das Terminal nicht mehr verlassen werden).