[Referenzthread] Raucherzonen an Flughäfen

ANZEIGE

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
BKK - In der CIP Lounge gegenüber Gate G2, eigener Raucherraum (schön das das jetzt die EY Lounge ist :D )

20160526_193734.jpg

Die Raucherbox in AUH auf dem Verbindungsgang von T1 zu T3 ist wieder verschwunden
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ice_B

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
FRA Senator Lounge. Eigentlich als Nichtraucherlounge bezeichnet, hat aber doch eine Box für uns.
IMG_1570.jpg IMG_1571.jpg
Ich durfte da rein, weil die Business Lounge voll war. 11. November 2015. (LH Streik)
 
  • Like
Reaktionen: phxsun

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
0
Europa:
LWO ja
zwischen Gate 5 und Gate 6, eine ca 1,5m² große Kammer neben den Toiletten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ice_B

el toro

Aktives Mitglied
16.12.2009
230
19
FKB
Afrika
LVI - Raucherraum (International Departures)
MUB - nein (Domestic Departures)

Asien
CNX - Raucherraum (International Departures)
CXR - Raucherraum (Domestic Departures)
DAD - Raucherraum (Donestic Departures)
HUI - Raucherraum(Domestic Departures)
LPQ - Raucherterrasse (International Departures)

Europa
KEF - Raucherterrasse existiert nicht mehr; Stand: 01/16
KIR - nein
 
  • Like
Reaktionen: Ice_B
N

Namenloser

Guest
ILO: nach der 2.Siko jeweils rechts uns links am Ende des sehr überschaubaren Terminals gibt es je ein Rauchercafe.
 
  • Like
Reaktionen: Ice_B

el toro

Aktives Mitglied
16.12.2009
230
19
FKB
Deutschland
HHN - nein

Europa
ZAD - Raucherterrasse (international departures)

Naher Osten/Nordafrika
RAK - kein Raucherbereich mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ice_B und dummytest

Sandmann

Aktives Mitglied
05.06.2014
245
1
MUC
ADD - Addis Ababa Bole Int. Airport:
Raucherraum etwa in der Mitte vom Terminal.
Geraucht wird auch munter davor bzw. in der Nähe, was damit zu tun haben könnte dass man in dem Kämmerlein schlicht keine Luft bekommt...
 
  • Like
Reaktionen: Ice_B

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Update LHR


In T4 hab ich jetzt einen entdeckt. Und zwar gegenüber der Malaysia Lounge bei Gate 6/Gate 1. Dann am Spielbereich vorbei und zwei Treppen runter. Dort befindet sich ebenerdig ein open-air Käfig hinter Stahlgittern. Dürfte im Winter recht zugig und weniger gemütlich sein. Bergauf darf man dann aber mit der Rolltreppe fahren.

Edit: Keine Ahnung, ob das in dem Link schon so steht. Ist von Indonesien aus während des Ramadans gesperrt, genau wie alle Seiten zu Euro 16 Wetten.

Ich check das in ein paar Tagen noch mal. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ice_B und phxsun

oschkosch

Erfahrenes Mitglied
14.08.2016
432
103
Algerien: fast egal wo man raucht, stört niemanden. Sowohl Domestic in Oran (ORN) als auch Doemstic und International Algiers (ALG). Man kann sogar durchs Terminal laufen und qualmen.

Russland: mWn generelles Rauchverbot in allen öffentlichen Gebäuden. Die Kabinen in DME und SVO sind zwar vorhanden, aber verschlossen. Viele rauchen auf der Toilette.
 
  • Like
Reaktionen: Ice_B

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
BKK:
Im Arrival gibts relativ viele Räucherkammern. Auf dem Weg zur Immigration ca. alle 50m.
Departure muss man schon suchen. Aber einfaches Prinzip:
Jeweils am Anfang der Gates, also D1 E1 F1 etc.
Dort sind dann diese Kabuff´s:
IMG_0688.jpg
 
  • Like
Reaktionen: dummytest

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
Südamerika/Karibik

TTQ - nein, nur außerhalb des Flughafengeländes
LIO - nein, nur außerhalb des Flughafengeländes
 
  • Like
Reaktionen: Ice_B

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
DTM Raucherbereich geschlossen
lt. DTM Management gibt es vorerst keine Pläne für einen Raucherbereich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ice_B

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.978
868
TXL
Änderung:
USA

DFW
Raucherlounges im Admiralsclub (A+D) wurden abgeschafft. (Quelle FT) Damit keine Möglichkeit mehr in DFW airside zu rauchen.
 
  • Like
Reaktionen: Ice_B