Reichen 6.5h in Peking für einen Besuch beim Schneider?

ANZEIGE

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
ANZEIGE
Hallo zusammen

Ich lande am 26.11. um 09:30 mit LH in Peking und muss um 17:05 meinen Weiterflug erwischen.

Denkt ihr die Zeit genügt um kurz beim Schneider im Sanlitun Market (Alice Tailor) vorbeizugehen? (Aufenthalt dort wird ca. 1.5 Stunde betragen).

Und noch ne kleine Zusatzfrage: Der Flughafen BJS (Beijing Metro) ist der selbe wie der Flughafen PEK, oder?

Danke euch für die Antwort!

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
304
Point Place, Wisconsin
Was soll denn der Schneider bitte in dieser Zeit machen ??? :confused:

Ich lasse meine Anzüge und Hemden alle in Asien machen (BKK oder HKG). Die Erfahrung hat mich gelehrt, dass man mindestens 3 "sittings" benötigt - besser sind 4.
(4 Tage sind gemeint und nicht Stunden! ;))

Wenn Du mit dem Schneider also nur einen Tee trinken willst, dann sind 1.5 Stunden sicherlich ausreichend - für alles anere nicht !

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Was soll denn der Schneider bitte in dieser Zeit machen ??? :confused:

Ich lasse meine Anzüge und Hemden alle in Asien machen (BKK oder HKG). Die Erfahrung hat mich gelehrt, dass man mindestens 3 "sittings" benötigt - besser sind 4.
(4 Tage sind gemeint und nicht Stunden! ;))

Wenn Du mit dem Schneider also nur einen Tee trinken willst, dann sind 1.5 Stunden sicherlich ausreichend - für alles anere nicht !
naja, sei nicht so streng... ;)

also mein schneider in bkk (immerhin war er mal tailor of the year in thai) benötigte bei meinem ersten besuch für alle vermessungen 30min, ich eine stunde für schnitt und stoffauswahl... danach eine weitere sitzung (30min) 6h später und dann wurden 12 weitere stunden später 3 perfekte anzüge ins hotel geliefert.

aber zwei dinge die du sagts sind absolut richtig: 1,5h in pek gehen sich locker aus, aber ohne anprobe zum fein tuning sollte man nichts kaufen...

ich hätte eigentlich mehr angst, dass ich in pek mindere stoffqualität zu überteuerten preisen kaufe. die erfahrung lehrt mich nämlich dass gute schneider in bkk günstiger sind als in china, gar nicht zu reden von hkg... (n)

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
die erfahrung lehrt mich nämlich dass gute schneider in bkk günstiger sind als in china, gar nicht zu reden von hkg... (n)

Die Regel ist doch bitte die gleiche, du lässt deine Anzüge in BKK ja auch nicht am JJ machen (Abgesehendavon ,dass man dort keine kaufen kann).
Genauso verhält sich das Ganze in HKG, dort bekommst du "genauso" feinsten Blind stitch auf "tollen" Stoffen.
Motto: Wenn schon Nathan Rd., dann WW Chan.

Mich stören da schon eher die asiatische Stoffauswahl, mit dem ewigen Blautönen, wie z.B. bei Zegna.

Aber wie schon gesagt, ein guter Anzug braucht Zeit und Geld, ansonsten,
viel Spaß mit den Uhu-Stick Anzügen, you get what you pay for.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
304
Point Place, Wisconsin
Die Regel ist doch bitte die gleiche, du lässt deine Anzüge in BKK ja auch nicht am JJ machen (Abgesehendavon ,dass man dort keine kaufen kann).
Genauso verhält sich das Ganze in HKG, dort bekommst du "genauso" feinsten Blind stitch auf "tollen" Stoffen.

Mich stören da schon eher die asiatische Stoffauswahl, mit dem ewigen Blautönen, wie z.B. bei Zegna.

Aber wie schon gesagt, ein guter Anzug braucht Zeit und Geld, ansonsten,
viel Spaß mit den Uhu-Stick Anzügen, you get what you pay for.

Völlig richtig !
In HKG habe ich einen ganz brauchbaren Taylor im Pacific Place (unter dem Conrad) gefunden. Nicht so günstig, aber gute Verarbeitung.

...es ist gar nicht so einfach wirklich gute Schneider zu finden...

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
ich denke du hast mich mißverstanden, bei gleicher qualität ist bkk günstiger als pek und hkg, denn dort zahlst du nicht nur die arbeit sondern auch dass dich keiner übers ohr haut... klar, gerade in hkg bekommt man auch spitzenware, nur eben nicht wirklich günstig im vergleich zu bkk. wie gesagt ich gehe in bkk auch nicht in eine garage am stadtrand... ;)

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
Danke für eure Antworten. Ich geh natürlich nicht dorthin um einen Anzug machen zu lassen. Gehe dorthin um ein Sample-Booklet abzuholen (Damit ich die gesamte Stoffauswahl danach zu Hause hab und beim nächsten Besuch auch für Kollegen Anzüge bestellen kann). Aber somit reichen die 1.5 Stunden. Wie ich mir gedacht habe...

Was bezahlt ihr denn normalerweise für einen Anzug in Bangkok?
Und hat mir da jemand einen guten Schneider (Homepage, Adresse?)

Ich bezahl in Peking jeweils ca. 75 Euro für einen Anzug und ca. 9 Euro für ein Hemd.

In Hong Kong habe ich auch die Erfahrungen gemacht, dass man dich a) übers Ohr hauen will und b) die Preise massiv höher sind als in BKK.

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
2
BER (TXL)

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
:eek:

Für 75 Euro einen geschneiderten Anzug in ordentlicher Qualität?:confused:

Also m.M.n. können diese Anzüge sehr wohl mit Anzügen von der Stange (Strellson) mithalten.
Auch wenn ich die Stoffe vergleiche stelle ich keinen Unterschied fest.

Was bezahlt ihr denn jeweils in Thailand für einen Anzug?

Wen man bedenkt, dass ein ordentlicher Anzug ab Stange ca. 400-500 Euro kostet, können Produktionskosten von EUR 50-75 schon hinkommen.
(Ich weiss, dass bei Lederjacken bspw. der Faktor von Produktionskosten zum Endverkaufspreis bei ca. 10 liegt!)

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Also m.M.n. können diese Anzüge sehr wohl mit Anzügen von der Stange (Strellson) mithalten.
Auch wenn ich die Stoffe vergleiche stelle ich keinen Unterschied fest.

Was bezahlt ihr denn jeweils in Thailand für einen Anzug?

Wen man bedenkt, dass ein ordentlicher Anzug ab Stange ca. 400-500 Euro kostet, können Produktionskosten von EUR 50-75 schon hinkommen.
(Ich weiss, dass bei Lederjacken bspw. der Faktor von Produktionskosten zum Endverkaufspreis bei ca. 10 liegt!)
ich bezahle für einen maßanzug in bkk 200-250 USD, je nach stoff... vor 10 jahren gab es dort noch für 300 USD 3 anzüge (mit je einem hemd, zweiter hose und krawatte) :cry:

und hier kann auch der hochwertige (und hochpreisige) anzug aus italien NICHT mithalten! (und mein tailor kommt auch jedes jahr nach europa für nachbestellungen und größenänderungen) wer mehr bezahlt gibt geld für irgendwas aus, aber nicht für den anzug. dass sind meist die schneider die seit jahren unter gut betuchten weiterempfohlen werden, zb in hkg, da zahlst du mehr für die referenzen, aber nicht für bessere qualität...

bei 100 USD heutzutage wäre ich sehr vorsichtig was stoff- oder verarbeitungsqualität betrifft... wobei, wenn man sonst seine anzüge bei c&a oder h&m kauft bekommt man wahrscheinlich auch um diesen preis vergleichbares.

Zuletzt bearbeitet:

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
666
28
DUS und BRU
Wir haben in HKG zuletzt ca. 600-700 Euro bezahlt - für Spitzenqualität.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass man für 75 Euro etwas Vernünftiges bekommt, sorry.