Reims/Champagne

ANZEIGE

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
1.207
2.763
ANZEIGE
Hallo liebe Vielflieger,

ich bin Anfang September auf dem Rückweg mit dem Auto von Paris nach Luxemburg oder Mannheim. Es geht morgens in Paris los und ich muss erst 2 Tage später abends in Luxemburg/Mannheim ankommen, folglich kann ich auf dem Weg eine Übernachtung einplanen. Habt ihr Empfehlungen? Hatte an die Champagne und die Gegend um Reims gedacht.
Hat da jemand Tipps bzgl. Unterkunft, Aktivitäten, Sehenswürdigkeiten etc.?

Oder sollten wir den Stop woanders einbauen?

Vielen Dank!

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-21
Mit kleinem Budget lohnt sich die Champagne nicht, das wird dann eher traurig.

Wenns schön werden soll, ich habe das folgende in Aussicht für einen Trip im August:
https://www.royalchampagne.com/en/
Offers & services | Les Clos des Terres Soudées

Aktuell wäge ich noch diese, oder Unterkünfte in Reims direkt ab, hier finde ich aber weniger etwas, was mir zusagt.

Ansonsten, falls Interesse besteht bei den großen Häusern Termine machen / Touren buchen, bei den kleinen Häusern kann man z.T. spontan vorbei fahren, aber auch hier ist ein Termin praktisch, um sicherzustellen, dass man sich für kleines Geld bei den kleinen, unbekannten Häusern, geniale Champagner bis zur Decke ins Auto laden kann.

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
106
FRA
Die Altstadt ist schon wirklich sehenswert, der Rest der Stadt nicht unbedingt.

Das Holiday Inn in Reims ist sehr solide, noch recht frisch und hat eine nette Dachterrasse/Bar mit Blick über die Altstadt. Lage ist zentral, sodass man die Stadt fußläufig erkunden kann.

Die Kellertouren bei den großen und bekannten Läden sind Massengeschäft, aber man sollte es mal gemacht haben. Die Touren sind nicht teuer und es gibt am Schluss ein Glas zum probieren (allerdings eher in Bahnhofshallen-Atmosphäre wenn ich mich recht erinnere).

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.707
274
Laon, Laon und nochmal Laon. Und da ins "La Maison des 3 Rois" - auf jeden Fall einen Stop einlegen, es gibt kaum etwas schöneres als diese Altstadt. Schau dir Bilder an es ist wirklich großartig. Auch wenn es klein ist, wirklich ganz besonders zu empfehlen.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
17
Reims übernachten incl Nachtleben und auch Epernay vorbeischauen.
je nach Budget und Saison kann ich das best Western empfehlen wenn man mittendrin sein möchte.
Siwusa schrieb es schon, Auswahl mau.
Budget hotel formula 1 ist auch ok wenn nur kurz übernachtet wird, aber sehr sehr eng aber sehr sauber.

Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
11.014
4.971
Waren zwei Nächte im Holiday Inn - war ein guter Aufenthalt nur das Parkhaus ist etwas eng.
Sind die Route Touristic abgefahren und haben hier und da angehalten.

In einem kleinen Museum haben wir uns über den Weinbau bzw. Champagner informiert:
http://www.lepharedeverzenay.com

Kellertouren bieten die meisten großen Häuser in Epernay oder Reims.

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
1.207
2.763
Vielen Dank schonmal für die ersten Infos! :)

An die Unterkunft habe ich keine großen Ansprüche, da wird das Budget geschont. Haben uns jetzt eine Privatunterkunft in Laon mal reserviert...

Welchen der wirklich zahlreichen Anbieter für Champagner-Führungen inkl. Verkostung könnt ihr denn uns empfehlen? Muss keine große Marke sein, gerne auch was "Kleines"...