Reise von DEU über UK nach GRE

ANZEIGE

TheTraveller15

Reguläres Mitglied
22.10.2021
45
17
ANZEIGE
Hallo Leute!

Frage an die Experten.

Flug von Köln nach Bristol und dann weiter nach Griechenland, Umsteigezeit 1:10h, nur Handgepäck.

Muss hier in UK eingereist werden da aus EU kommend oder zählt als Transit Airside, da man eigentlich ja nicht einreist und gleich weiterfliegt?

Danke für euer Feedback.

Lg Lex

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.133
3.429
FRA
Wenns in Bristol einen Transit Airside gibt geht das natuerlich. Befuerchte aber das ein so kleiner Flughafen das eher nicht bietet. Zumal man ja immer durch die Siko muss und bei ein paar Umsteigern am Tag die sicher keine Siko besetzen. Und oft gibts Schlider Transit und man steht vor verschlossenen Tueren. Also auf jeden Fall Reisepass net vergessen. Sonst ist der Spass zu Ende bevor es losgeht. Und du bist sicher das mit der Mini-Umsteigezeit war gut durchdacht?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
23.889
21.968
FRA
Darf der/die Reisende in UK einreisen? Sonst kann es schon beim Abflug in Köln zu Diskussionen kommen.

TheTraveller15

Reguläres Mitglied
22.10.2021
45
17
Reisepass ja alles vorhanden. Mir gehts nur um die Frage, ob man einreisen muss in UK oder ob man im Transit bleibt, da man ja gar nicht einreisen will.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.133
3.429
FRA
Reisepass ja alles vorhanden. Mir gehts nur um die Frage, ob man einreisen muss in UK oder ob man im Transit bleibt, da man ja gar nicht einreisen will.
Das wird sich vermutlich erst vor Ort feststellen lassen. Koennte also etwas aufregend werden. Plan B waer net schlecht Drueck trotzdem die Daumen! Und bitte berichten!!!

• Like

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.488
13.477
CPT / DTM
  • Like

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.742
20.021
www.red-travels.com
Das wird sich vermutlich erst vor Ort feststellen lassen. Koennte also etwas aufregend werden. Plan B waer net schlecht Drueck trotzdem die Daumen! Und bitte berichten!!!

Vermutlich ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen und es wurde bei Kiwi o.ä. gebucht.

MCT in BRS ist 30 Min... dennoch würd ich es lassen, besonders wenn's Billigflieger sind und das Gate 30min vor Abflug schließt.

• Like

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.251
2.608
Immerhin war BRS-ZTH wie bei U2 üblich gut 1h verspätet - war ja fast zu erwarten (während Ryanair fast ontime war).

• Like

TheTraveller15

Reguläres Mitglied
22.10.2021
45
17
Hatte am Ende alles geklappt, dadurch dass beide Flüge verspätet gewesen sind. Aber definitiv nicht zu empfehlen. Ich danke nochmals Jedem von euch für den Input!

• Like