Reiseführer für Irak/ Kurdistan/ Erbil gesucht

ANZEIGE

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
565
232
ANZEIGE
Ich bin bei der Onlinesuche nach einem Reiseführer (Buch) für den Irak/ Kurdistan/ Erbil auf sehr wenige Treffer gestoßen. Wenn man jetzt noch ein für das Auge ansprechendes Cover haben möchte, dann scheint es quasi unmöglich.

Deshalb habe ich mich gefragt, ob es hier vielleicht jemandem gibt, der eine Empfehlung aussprechen kann?

Sollte es einen passenderen Threads geben, gerne dahin verschieben.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.002
16.271
Wenn es Englisch sein darf: Lonely Planet Middle East, großer Irak-Teil, darin ein Fokus auf Nordirak - aber natürlich viel andere Länder als "Beifang" in dem dicken Buch. Oder, dediziert Irak, der Bradt Guide, da weiß ic aber nicht, wie tief der in den Norden eintaucht.

• Like
Reaktionen: Zocker1899 und Hene

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.545
3.669
Für "spezielle" Destinationen hat Bradt Guide meist eine Ausgabe. Der hat auch eine Ausgabe für den Irak.

Ich ziehe Bradt dem LP vor, das ist aber eine (Reise-)Typenfrage.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.088
4.798
BER
Ich bin bei der Onlinesuche nach einem Reiseführer (Buch) für den Irak/ Kurdistan/ Erbil auf sehr wenige Treffer gestoßen. Wenn man jetzt noch ein für das Auge ansprechendes Cover haben möchte, dann scheint es quasi unmöglich.

Deshalb habe ich mich gefragt, ob es hier vielleicht jemandem gibt, der eine Empfehlung aussprechen kann?

Sollte es einen passenderen Threads geben, gerne dahin verschieben.
Bradt hat einen relativ aktuellen Iraq Guide im Programm. Lese ich gerade:) Einige Infos sind schon veraltet. Vor allem das VoA Regime kann natürlich dort noch nicht erwähnt sein, da bereits vor einem Jahr erschienen. Insgesamt würde ich wie Karl L. Bradt immer LP vorziehen, da solide recherchiert und mit mehr Hintergrund zu Geschichte, Naturraum usw.

• Like
Reaktionen: Zocker1899

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
565
232
Vielen Dank für eure Rückmeldung.

Ich habe mich jetzt für den Middle East Lonley Planet entschieden. Allerdings in der Kindle unlimited Version für 0,00€ im Probemonat. 18€ wäre mir für den 6 Jahre alten LP dann doch zu viel gewesen, da dort auch nur 8 relevante Seiten drin sind (Was für 3 Tage Aufenthalt aber reichen sollte). Bei der Neuauflage im Dezember 2024 werde ich beim LP aber fürs Regal nochmal zuschlagen.