Reisen nach Mikronesien

ANZEIGE

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
448
4
nahe FRA
ANZEIGE
Reisen nach Mikronesien sind möglich. Unterschiede gibt es bei den verschiedenen Staaten. So ist Chuuk voraussichtlich erst ab November vollständig für Einreisen offen. Einreisen nach Yap, Pohnpei, Kosrae sind möglich für Geimpfte, wobei je nach Zeitpunkt der Grundimmunisierung (in der Regel 2 Impfungen) ein erster oder sogar zweiter Booster nötig ist. Beschränkungen der Bewegungsfreiheit gibt es in den drei genannten Staaten nicht mehr. Es gibt keine Maskenpflicht mehr. Das Tragen von Masken wird jedoch empfohlen. Quellen: https://www.facebook.com/piofsm, hier die Meldung vom 5. September, oder die verschiedenen Ausgaben des Kaselehlie Press https://issuu.com/kpressfsm.
United hat in den letzten Monaten auch die Verbindungen zwischen Honolulu-Guam via Mikronesien und den Marshall Islands intensiviert - wenn ich recht sehe, verkehrt der Island Hoppe 3x pro Woche. Flüge Guam-Yap gibt es auch. Auf der Strecke kommt es meinem Eindruck nach aber gerne zu Veränderungen/Stornierungen.
 
  • Like
Reaktionen: mbraun

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.259
3.097
Am Flughafen von Chuuk kam ich damals mit einem Gepäckverlader ins Gespräch. Er klagte über den Stress, täglich ein Flug, am Sonntag drei Flugzeuge! Dabei schüttelte er ungläubig den Kopf.... dann geht es jetzt für ihn wieder los ...

Hoffentlich kommt Nauru Airlines bald wieder zurück. Dort hat man im Unterschied zur United-Sardinenbüchse noch richtig Platz.
 
  • Like
Reaktionen: steroidpsycho