Reisen, wohin die Meile noch einen Wert hat / demokratische Urlaubsabstimmung

ANZEIGE

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
487
41
Stuttgart / Muenchen
ANZEIGE
Reisen, wohin die Meile noch einen Wert hat / Hilfe bei Urlaubsplanung

Nachdem die letzten Empfehlungen hier im Forum so gut geklappt haben (insbesondere Dank an mumilein für die Auswahl der Tauchschule in Thailand), versuche ich mich nochmal mit einem Anliegen, vielleicht habt ihr ja noch ein paar ausgefallene Ideen (à la Bären-/Grossfischjagd in Alaska), unausgefallen ist aber auch in Ordnung.

Zurück zum Thema: werde hoffentlich im Dezember für 3 bis 4 Wochen Urlaub machen, diesmal endlich mit Begleitung. Es soll hingehen, wo die US-Airways-Meile noch was wert ist, d.h. Asien und/oder Ozeanien/Südsee. Idealerweise kann meine Begleitung dort noch den Tauchschein machen, d.h. ein Tauchrevier darf gerne dabei sein, Australien und Südsee sind bis jetzt heiße Kandidaten, ebenfalls Thailand für die Tauchschule.

Flüge in F und vielleicht mit ein paar verschiedenen Airlines zum Durchprobieren.

Ich fange mal an mit einem ersten Vorschlag:
Flug FRA-ZRH, dann Swiss F nach Delhi, kurz innerhalb eines Tages das Taj Majahl anschauen (und Daumen drücken, dass ein zweiter Ministop bei US durchgeht), dann weiter nach BKK. Vorteil: neue Swiss F und FCT...

Dann BKK anschauen und weiter nach HKT fliegen zum Tauchkurs in Khao Lak (diesen Flug dann seperat gekauft). Dann weiter mit TG F nach Sydney, 2-3 Wochen Australien, Rückflug wieder TG F nach BKK und zurück nach FRA.

Noch eine kleine Anmerkung: ich erwarte hier keine fertige Reiseplanung à la Reisebüro mit fertig rausgesuchten Verfügbarkeiten für die Awards, das schaffe ich auch noch selbst :) Vielmehr suche ich noch nach ein paar Anregungen, vielleicht gibt es ja noch interessantere Ziele.

Neuseeland und Tahiti fallen erstmal aus, das kennen wir schon.

Im Voraus vielen Dank und fröhliches Gehirnstürmen (der war für fly) ;)

Zuletzt bearbeitet:

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
487
41
Stuttgart / Muenchen
So, danke für die vielen Vorschläge... ;)

Habe inzwischen den obigen Vorschlag gebucht, FRA-ZRH-DEL(STOP)-BKK(STOP)-SYD-BKK-FRA, ersten beiden Flüge mit LX, Rest mit TG.

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Sieht alles gut aus, wenn denn verfuegbar und buchbar. Wie viele US Air Meilen kostet sowas? Whitsundays evtl auch besuchen?

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
487
41
Stuttgart / Muenchen
Europa Australien kostet 150000 Meilen plus ca. 250$ Steuern und Gebühren pro Person (inkl. 40 oder 50$ call center fee). Whitsundays sind auch geplant... Einziges Problem könnten Quallen im Dezember sein.

Dude

Aktives Mitglied
23.07.2010
108
0
ich weis nicht, ob die Planung richtig verstanden habe, aber an einem Tag von Delhi zum Taj Mahal und wieder zurueck finde ich extrem stressig. Da wuerde ich lieber in Agra/Acra (?) eine NAcht im Oberoi einschieben. Es sei denn, ihr fliegt...

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
487
41
Stuttgart / Muenchen
ich weis nicht, ob die Planung richtig verstanden habe, aber an einem Tag von Delhi zum Taj Mahal und wieder zurueck finde ich extrem stressig. Da wuerde ich lieber in Agra/Acra (?) eine NAcht im Oberoi einschieben. Es sei denn, ihr fliegt...

Wir haben 36 Stunden... Machen dann eine Übernachtung in Agra und früh morgens wieder zurück nach Delhi. Entspannen können wir danach.

Dude

Aktives Mitglied
23.07.2010
108
0
dann ist das Oberoi the place to be...zwar etwas kostenintensiver aber jede Rupie wert. Erstklassiger Service und Blick auf das Taj. Allein die Kopfkisen sind die Uebernachtung wert. Autofahrt Delhi-Agra ca. 4 h-sollte also recht entspannt sein.

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Was ist denn das besondere an den Kopfkissen?
Sicherlich ein tolles Hotel. Oberois an den Pyramiden und auf Bali waren beiden super.