Reisepass-Daten / Visum - LH / TG bei US A. Awardbuchungen

ANZEIGE

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
ANZEIGE
Moin!

Ich fliege immer mit einem Zubringer (LH) und dann weiter mit TG.

JEDES MAL wenn ich mit TG weiterfliege am nächsten Flughafen werde ich ausgerufen und muss am TG Schalter meinen Reisepass neu einlesen lassen und bekomme ein neues Tickert. Das dauert auch gern mal ;-)
Zumindest ist es mir die letzten 5 male so ergangen..

Kann ich das irgendwie vermeiden?

TG sagt jedes mal die Daten werden einfach nicht übermittelt von LH zu TG..

aber ich bekomme jedes mal ein Herzinfakt wenn ich ausgerufen werde ;-)

Antwort der THAI Hotline: Das "E-Ticket Pushing" funktioniert nicht immer..
tja...

danke....

Zuletzt bearbeitet:

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
ja.. ich bekomme am LH Schalter mein gelbes Ticket (auch für den Weiterflug mit TG) .. und dann in FRA oder CDG oder MUC am TG Schalter bekomme ich dann ein neues von Thai.. das liegt da teilweise auch schon bereit..

ich hab aber nie verstanden warum!!!

LHLEJ

Reguläres Mitglied
27.07.2013
70
0
Wenn Du damit schön öfters Erfahrungen gemacht hast, dann geh doch gleich nach Ankunft zu TG und lege den Pass vor. Natürlich ist es aufregend, wenn man immer durch die Lautsprecher ausgerufen wird.

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
Wenn Du damit schön öfters Erfahrungen gemacht hast, dann geh doch gleich nach Ankunft zu TG und lege den Pass vor. Natürlich ist es aufregend, wenn man immer durch die Lautsprecher ausgerufen wird.

ha, jo.. auch ne idee.. aber der TG Schalter ist dan meistens noch nicht offen! und ich der Loung kann ich das nicht klären...

ich würde es gern von Anfang an vermeiden....

LHLEJ

Reguläres Mitglied
27.07.2013
70
0
Aber in der Lounch können die dir doch bestimmt helfen. Dafür sind die doch da. Konnte dort schon einige Sonderwünsche vortragen, die auch alle super erfüllt wurden.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Ist auch bei LH/LX jahrelang so gewesen (ist es vielleicht immer noch). wenn ich NUE-ZRH-LON geflogen bin habe ich entweder beim OLCI oder am Flughafen meinen Pass einlesen lassen und bekam auf die ZRH-LON Bordkarte ein "APIS okay" gedruckt. Trotzdem piepste es beim Boarding in ZRH jedesmal und es musste neu eingelesen werden da die Daten aus dem LH Checkin nicht weiter gegeben werden wegen anderer Systeme.

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
317
0
AMS
Muessten wir dann nicht alle das problem haben wenn wir mit einem LH zubringer nach FRA,Muc & co gebracht werden? Bislang kenne ich nur das prozedere in ZRH mit der kreditkarte die man noch einmal vorlegen muss beim Boarding. Das komische ist doch, dass du deine boardkarte fuer den weiterflug nach BKK am LH ckeck-in erhaeltst--oder?

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.159
63
Oberpfalz (NUE)
Ist auch bei LH/LX jahrelang so gewesen (ist es vielleicht immer noch). wenn ich NUE-ZRH-LON geflogen bin habe ich entweder beim OLCI oder am Flughafen meinen Pass einlesen lassen und bekam auf die ZRH-LON Bordkarte ein "APIS okay" gedruckt. Trotzdem piepste es beim Boarding in ZRH jedesmal und es musste neu eingelesen werden da die Daten aus dem LH Checkin nicht weiter gegeben werden wegen anderer Systeme.

Das Problem besteht anscheinend zumindest zum Teil immer noch. Bei meinem Flug NUE-ZRH-LHR waren alle Daten auch in NUE erfaßt, aber beim Boarding in ZRH hat es dann gepiepst und es mußte der Paß neu eingelesen werden.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Liegt daran, dass TG an allen Airports mit deren eigenem Check-In-System arbeitet, das leider nur sehr begrenzt Interline-fähig ist...

So lange TG mit dem jetzigen System weiterarbeitet, wird sich an den Umständen nichts ändern.