Reisepass für Kinder für USA - Fingerabdrücke und Unterschrift

ANZEIGE

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
ANZEIGE
Ich bin grad ein wenig ratlos weil ich beim Suchen unterschiedliche angaben finde.

Dass fuer Kinder für USA Reisen ein normaler biometrischer Reisepass nötig ist, ist ja bekannt. Nun lese ich, dass bei Kindern unter 6 Jahren beim hiesigen Amt allerdings keine Fingerabdrücke genommen werden und diese demzufolge nicht auf dem RFID Chip gespeichert werden. Kann mir da jemand seine Erfahrung zuteil werden lassen?

Desweiteren frage ich mich, was bei einem 3 jährigen Kind mit der Unterschrift auf dem Pass geschieht. Unterschreiben hier die Erziehungsberechtigten?

Danke für die Hilfe!

SlRlUS

Globeflodder HON

Tyüpxjhafpu! - Schau über Dich
24.11.2011
419
0
FRA
Fingerabdruecke werden nicht genommen und statt Unterschrift gibts es einen handgezogenen Strich im Dokument im Bereich Unterschrift. Diesen Strich findest Du dann auch im Pass wieder. Weitere Fragen auch gerne als PN

• Like
Reaktionen: SlRlUS

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Und wie schaut es bei der Immigration aus? Müssen die Kids ihre Fingerabdrücke beim Beamten abgeben? (Wenn ja, gehe ich mal davon aus, dass die wissen, dass bei dem Alter die Fingerabdrücke nicht auf dem RFID gespeichert werden, korrekt?)

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.892
1.607
Howard Johnson
Der größte Gag ist ja, daß sich die Kleinen so rasch verändern, daß mir es scheint, auf dem Paßbild meiner Tochter wäre jmd. anderes drauf. Bei der Immi war das dem Beamten sch***egal...

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.729
1.419
es gibt auch keinen vernünftigen Abgleich, da in D bisher überhaupt keine Fingerprints auf dem Chip waren.

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Super, danke fuer die Antworten.

Noch eine kurze Frage die zwar OT ist aber ich moechte dafuer keinen neuen Thread aufmachen: Muss ich bei Flügen in die USA schon die Passdaten mit angeben? Ich bin mir da nicht mehr sicher. Wird schwer wenn Pass grad im Druck ist...

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu

Noch eine kurze Frage die zwar OT ist aber ich moechte dafuer keinen neuen Thread aufmachen: Muss ich bei Flügen in die USA schon die Passdaten mit angeben? Ich bin mir da nicht mehr sicher. Wird schwer wenn Pass grad im Druck ist...

...nicht nur die Airline möchte die Daten, auch für ESTA brauchst du sie doch

• Like

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
....du kannst doch jetzt buchen und die Daten (sowohl für ESTA als auch für die Airline) noch kurz vor Abflug nachtragen, August ist doch überhaupt kein Problem.
Bei ESTA sind es glaube ich 3 Tage vor Abflug.

• Like

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
Ich bin grad ein wenig ratlos weil ich beim Suchen unterschiedliche angaben finde.

Dass fuer Kinder für USA Reisen ein normaler biometrischer Reisepass nötig ist, ist ja bekannt. Nun lese ich, dass bei Kindern unter 6 Jahren beim hiesigen Amt allerdings keine Fingerabdrücke genommen werden und diese demzufolge nicht auf dem RFID Chip gespeichert werden. Kann mir da jemand seine Erfahrung zuteil werden lassen?

Desweiteren frage ich mich, was bei einem 3 jährigen Kind mit der Unterschrift auf dem Pass geschieht. Unterschreiben hier die Erziehungsberechtigten?

Danke für die Hilfe!

SlRlUS

In dem Alter sind weder Fingerabdrücke noch Unterschrift notwendig, sogar das Bild muss geringere Anforderungen erfüllen. Einreise ist trotzdem keine Problem.

@Bilder: http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/D...Fotomustertafel_de.pdf?__blob=publicationFile
@Unterschrift: "ab dem 10. Lebensjahr muss das Kind den Kinderreisepass selbst unterschreiben."
@Fingerabdrücke: "Bei Kindern unter 6 Jahren werden keine Fingerabdrücke erfasst."

Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140

Sollte man eigentlich eintragen, nach meiner Erfahrung kann es auch der CI machen, aber fürs ESTA brauchst Du sie.