EW: Reiseportal - Übergepäck

ANZEIGE

mrsl

Neues Mitglied
22.12.2016
3
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Da es hier ja von Profis nur so wimmelt, habe ich eine Frage.
Ich fliege im Jänner von Göteborg über Düsseldorf nach Graz. Den Flug mit Eurowings (GOT-DUS) und Austrian (DUS-GRZ) habe ich über seat24 gebucht (als Student wählt man natürlich das günstigste Angebot). In der Buchungsbestätigung wird unter "Zulässiges Gepäck" ein Stück mit 23 kg angeführt - so weit, so gut.

Sehr wahrscheinlich habe ich aber einen Koffer mit ca. 30 kg. Auf der Eurowings-Homepage und in der App kann ich leider nichts hinzubuchen, da dort steht, dass ich den Flug nicht über Eurowings gebucht habe. Auch auf der Lufthansa-Homepage kann ich nichts hinzufügen. Geht das überhaupt nicht (also gar nicht, weil nur 23 kg erlaubt sind) oder kann ich notfalls am Flughafen für den schwereren Koffer bezahlen? :confused:

Beste Grüße und Danke im Voraus
Marcel

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Kannst am Flughafen zahlen. Mache dir einfach, lade die überzähligen kg ins Handgepäck bzw. in Jackentaschen etc.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.346
1.495
CGN
EW erlaubt max. 8 kg Handgepäck. D.h. 1 kg hast Du noch frei :D Aber wo kein Richter....
Ansonsten auf jeden Fall was in's Handgepäck packen falls Dein Koffer in den Tiefen des Flughafens DUS verschwindet beim Umsteigen.
Die ersten 9 Kilo kosten EUR 50,- wenn Du am Check-In stehst. Ich würde also definitiv etwas Gepäck abspecken und die EUR 50,- lieber anderweitig verwenden.

Zuletzt bearbeitet:

mrsl

Neues Mitglied
22.12.2016
3
0
Ok, danke für die Tipps! Notfalls kann ich's also am Flughafen zahlen.

Danke nochmal! :)

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.831
113
Notfalls kann ich's also am Flughafen zahlen.
Nicht nur notfalls. ;) Wenn dein Koffer mehr als 23.9 kg hat, musst du auf jeden Fall am Airport bezahlen... Bei 23.x kg gibt's meist noch etwas Kulanz - darüber hinaus hast du kaum Chancen auf kostenfreies Übergepäck.

mrsl

Neues Mitglied
22.12.2016
3
0
Gute Nachrichten: Freundin und Mutter waren zu Besuch und haben das Mehrgewicht in ihren Koffern unterbekommen. Bin nun mit 23.x am Start.(y)