Reiserücktritt Flug mit BA + Aviosupgrade

ANZEIGE

Schang

Gesperrt
08.11.2013
111
0
ANZEIGE
Moin,

ich habe einen etwas komplexen Fall, wo ich meine Reiserücktrittsversicherung einsetzen will und habe eine Frage. Ich hatte einen ursprünglichen Flug in WT+ mit BA (FRA-LHR-DOH vv.) , Aviosupgrade nach C für die Langstrecken. Die Langstrecken wurde 6 Tage vor der Reise von BA gecancelt und nach telefonischer Rücksprache wurde ich freundlicherweise auf QR FRA-DOH und zurück in C gebucht. Leider mußte ich kurz bevor die Türen im Flieger geschlossen wurden den Flieger auf Grund eines medizinischen Notfalls meines Reisepartners verlassen.

Den Fall will ich nun bei meiner Versicherung einreichen, frage mich allerdings, was für einen Geldbetrag ich für die verlorenen Avios einfordern kann? Diese waren erflogene Avios, keine gekauften. Hatte jemand schon mal einen derartigen Fall?

E

El_Duderito

Guest
Was spricht denn dagegen den Kaufwert der Avios anzugeben? Der sollte ja relativ hoch und für dich entsprechend interessant sein. Wenn die Versicherung meckert, dann sollen sie einen Gegenvorschlag machen.

• Like
Reaktionen: Schang

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.558
5.342
FRA
Wenn du schon im Flieger saßt, ist es ein Reiseabbruch und kein Rücktritt. Eventuell ist das in deiner Versicherung nicht enthalten und die Frage daher obsolet. Trotzdem gute Besserung an deinen Reisepartner.

• Like
Reaktionen: Schang

Schang

Gesperrt
08.11.2013
111
0
Das war ebenfalls mein Gedanke, um zu sehen, wie die Versicherung reagiert. Ich hatte mich bloß gewundert, ob dieser Weg evtl. als völlig selbstverständlich anerkannt wird oder ob hier jemand andere Erfahrungen gemacht hat. Ich hatte weder per google noch hier etwas konkretes dazu gefunden, daher meine Frage. Aber ich werde es auf diesem Wege zunächst probieren und schauen, was passiert.

Schang

Gesperrt
08.11.2013
111
0
Wenn du schon im Flieger saßt, ist es ein Reiseabbruch und kein Rücktritt. Eventuell ist das in deiner Versicherung nicht enthalten und die Frage daher obsolet. Trotzdem gute Besserung an deinen Reisepartner.

Danke für den Hinweis, das war leider falsch formuliert im Titel. Meine Versicherung deckt zum Glück beides ab.