Reisetipps für Hochzeitsreise gesucht

ANZEIGE

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
ANZEIGE
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Reisetipp. Nächstes Jahr steht bei Quatchi und der zukünftigen Mrs. Quatchi die Hochzeit an und danach soll es dann natürlich in die Flitterwochen gehen. Ursprünglich hat uns vorgeschwebt erst drei-vier Tage nach SFO und dann Weiterflug nach Alaska und dort mit dem Camper rumdüsen. Wir sind schön öfters in den kanadischen Rockies unterwegs gewesen - was uns super gefallen hat. Deswegen jetzt die Idee mit Alaska.

Das Problem ist nur, dass wir wahrscheinlich erst gegen Ende August einen Termin für unsere Hochzeitsfeier bekommen (vorher alles ausgebucht). Im September nach Alaska kann aber laut Berichten im Internet schon wieder zu spät sein.

Deswegen sind wir jetzt auf der Suche nach einem neuen Reiseziel. Und da kommt ihr ins Spiel. :) Habt ihr Ideen, für eine schöne (unvergessliche) Reise/Reiseregion?

Hier noch ein paar Zusatzinfos:
Wir haben leider nur drei Wochen Zeit. In denen wollen wir aber etwas von "Land & Leute" sehen und nicht nur morgens von der Honeymoon-Suite zum Strand schlurfen und abends mit Umweg übers Buffet wieder zurück. In Südafrika sind wir diesen Sommer unterwegs, deswegen würde ich das ein wenig ausklammern. Preislich sollte das ganze bei rund 2-3000€ pro Person liegen, wobei für die Reise 280.000 M&M Meilen verbraten werden können.

Schonmal vielen Dank!
Quatchi

Zuletzt bearbeitet:

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
418
31
Hi Quatchi,

wir haben unsere Hochzeitsreise nach Hawai'i gemacht und würde das jederzeit wieder... Fliegt mit den Meilen Business-Class nach San Francisco (bis Hawai'i reicht euer "Budget" ja leider nicht) und kauft euch dann das Anschlussticket.
Wir hatten auch drei Wochen Zeit und haben Kauai (7 Tage), Oahu (2 Tage), Big Island (5 Tage) und Maui (6 Tage) besucht. Immer mit Mietwagen (4WD). Würde dieses Mal etwas mehr Zeit auf Big Island verbringen, aber insgesamt haben wir enorm viel gesehen und die Zugehörigkeit zu den USA erleichtert manches (Sprache, Infrastruktur), ohne ständig mit den "Nachteilen" (außer Honolulu) konfrontiert zu sein.
Klimatisch dürfte es sehr angenehm sein, touristisch aber Nebensaison - was sich deutlich in den Hotelpreisen niederschlägt. Wir haben damals in sämtlichen Hyatts gewohnt (auf Big Island im Marriott). Sehr schöne Häuser, gerade in den Hyatts ist man als Honeymooner sehr willkommen und man lässt sich auch etwas einfallen (auf Maui gibt es z.B. eine Honeymooner Reception mit kleinem Kochkurs, wir bekamen z.B. gezeigt, wie man Maui Onion Rings macht, und vom Guest Relations Manager einige Tipps).
Müsste sich mit eurem Budget sogar realisieren lassen, auf der anderen Seite ist ein teures Luxushotel auch ein wenig Verschwendung, gerade auf Big Island und Kauai sollte man viel unternehmen (Waimea Canyon, Polihale Beach, Vulcano National Park usw.), da reicht ein gutes Mittelklassehotel auch (und das Geld dann lieber in Helikopterflüge investieren).
Gerade durch den Reisezeitraum seid ihr doch etwas eingeschränkt (in Asien ist hauptsächlich Regenzeit, Vietnam wäre vielleicht eine Möglichkeit).
Für mehr Tipps: Gerne PN.

• Like
Reaktionen: peter42 und quatchi

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
Hallo Reverend O,

vielen Dank für deinen ausführlichen Tipp!
An Hawaii habe ich auch schon gedacht. Einziger Haken: Ich war im Januar schon dienstlich auf Maui (da war ich im Hyatt in Lahaina :) ). Als ich da war, habe ich die Zeit genutzt und in Maui schon recht viel gesehen (Sonnenaufgang auf dem Vulkan, Schnorcheln mit den Schildkröten, Wale beobachten, Road to Hanna, etc.). Deswegen fände ich ein anderes Ziel natürlich ganz cool. Meine +1 war allerdings noch nicht da und die anderen Inseln kenne ich bis auf KOA auch noch nicht, deswegen will ich Hawaii nicht direkt ausschließen.

In Asien kenne ich mich (bis auf Japan und Peking) garnicht aus. Ist da im Spätsommer/Herbst überall Regenzeit?. Was ich auch spannend fände wäre Südamerika. Da waren wir beide noch nicht unterwegs. Hat da eventuell jemand einen Tipp? Zeitlich sind wir auch einigermaßen flexibel. Es muss nicht unbedingt gleich nach der Hochzeit (August) losgehen.

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
Nachtrag:
Unser Traum wäre es ja auch irgendwann mal eine Weltreise zu machen. Aber dazu sind die drei Wochen Urlaub die wir nur zur Verfügung haben wahrscheinlich etwas zu kurz. Oder gibt es da andere Meinungen dazu?

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Nachtrag:
Unser Traum wäre es ja auch irgendwann mal eine Weltreise zu machen. Aber dazu sind die drei Wochen Urlaub die wir nur zur Verfügung haben wahrscheinlich etwas zu kurz. Oder gibt es da andere Meinungen dazu?
Nee, wieso? Die meisten hier machen so etwas in weniger als einer Woche, zum Beispiel:
http://www.vielfliegertreff.de/reis...run-c-oder-round-world-mit-themenvorgabe.html
http://www.vielfliegertreff.de/reis...ni-rtw-5-tagen-mr-reverse-total-bekloppt.html

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Wenn Ihr was sehen wollt, dann bietet sich doch Indonesien geradezu an!

- Flug nach Jakarta
- dann innert einer Woche ans östliche Ende von Java reisen.
- Mit der Fähre nach Bali übersetzen und dort auch so knapp eine Woche rundreisen.
- Weiter geht's mit der Fähre nach Lombok
Hier auf jeden Fall den Mt. Rinjani besteigen!
- Dannach ab auf eine der Gillis um noch kurz die Seele baumeln zu lassen.
- Nun einen Inlandsflug von Lombok nach Java buchen
(ich hab's vor 10 Jahren so gemacht daß ich auf dem Hinweg die Südküste von Java und auf dem Rückweg die Nordküste "abgeklappert" habe
(Bin deswegen nur bis Surabaya geflogen) )
- dann Heimflug

• Like

SEN08

Aktives Mitglied
08.06.2010
191
0
Moin,

als Tipp für Südamerika hier folgender Vorschlag:
1) Buenos Aires, das Paris von Südamerika. Tolle Stadt, tolle Menschen, einfach zugängliche Kultur. Von dort aus Tagesausflüge ins Tigre-Flussdelta, dort eine Bootstour, als zweiten Tagesausflug mit der Fähre rüber nach Uruguay.
2) Flug zu den Iguazu-Wasserfällen und dort 2 Tage verbringen. Unvergessliches Naturspektakel und wunderschön!
3) Flug nach Rio de Janeiro und den restlichen Teil an der Copacabana verbringen. Tipp: Nehmt eine Unterkunft in Leblon! Ist in fußläufiger Distanz, weniger touristisch, aber dafür sehr schick und stilvoll. Hier sind auch viele Einheimische unterwegs, gerade auch in den shops, Cafés und Bars. Typisch deutsche Touristen (im negativen Sinne gement) trifft man hier weniger.

• Like
Reaktionen: quatchi

franky77

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
277
1
Falls Ihr noch nicht dort wart wäre auch der "Rest" Australiens außer der schon vorgeschlagenen Westküste
ein lohnenswertes Ziel: Sydney, rotes Zentrum, Queensland etc. - in 3 Wochen gut zu bereisen, der Zeitraum
würde denke ich auch recht gut passen und falls Ihr doch noch ein paar Tage etwas Honeymonn-typisches
machen wollt bieten sich z.B. die Whitsundays an.
Nur Deine M&M-Meilen werden dafür nicht reichen ... und wenn Du den Flug noch bezahlen musst kommst Du
natürlich mit dem Budget nicht mehr hin - aber vielleicht kommen ja bis dahin noch ein paar dazu?

• Like

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.048
589
im Paralleluniversum
Aus eigener Erfahrung:

Flug nach Boston, dort die Stadt erkunden. Anschließend mit Mietwagen an der Küste nach Norden hoch und den zu dieser Jahreszeit beginnenden Indian Summer genießen. Wir sind dann zum Acadia Nationpark gefahren und haben dort viel Zeit mit wandern verbracht. Die Gegend ist landschaftlich ein Traum und noch nicht so etxrem dem amerikanischen Klischee erlegen wir viele andere Gegenden. Anschließend sind wir nach Mount Washington rüber und haben auch dort eine sehr schöne Zeit verbracht.

Wichtig war uns damals einfach: Es gibt Flugtermine, für die erste und letzte Nacht wurden Hotels in der Nähe vom Flughafen gebucht.
Ansonsten haben wir uns einfach 3 Wochen treiben lassen.

• Like

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
392
19
Kann Euch Peru empfehlen. Amazonas, Machu Picchu, Colca Canyon alles sehenswert und nette Hotels.

• Like

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
Schonmal vielen Dank für eure Tipps!
Ob ich meiner +1 allerdings den RTW Steak-Run als Hochzeitsreise verkaufen kann weiß ich nicht. ;-)

Eure Tipps hören sich alle spannend an. Das Problem mit den Vorschlägen ist nur, dass ich jetzt am liebsten sofort los und nicht erst bis nächstes Jahr warten will. :)
Gegen Australien/Neuseeland spricht ein wenig, dass wir da die Flugtickets komplett kaufen müssten, was dann leider das Budget etwas belastet.

Indonesien/Bali und Südamerika hören sich (zumindest für mich) sehr spannend an, da ich in dieser Gegend noch nie war. Da müssten wir vielleicht mal in einem Reiseführer, bzw. im Internet ein wenig blättern um uns zu informieren und ein Bild davon zu machen. Die Idee mit der US Ostküste und Indian Summer hat aber auch ihren Charm.

Wie gesagt, vielen Dank für eure Tipps. Weitere sind natürlich trotzdem willkommen. Freue mich jetzt schon auf die Reiseplanung. Ich glaube, ich sollte der zukünftigen Mrs. Quatchi den Vorschlag unterbreiten, dass sie sich um die Hochzeitsplanung und ich mich um die Reise kümmere. Fairer Deal, oder? ;-)

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Die Idee mit der US Ostküste und Indian Summer hat aber auch ihren Charm.

Hierzu noch ein Hinweis, es kann natürlich auch Canada zum Indian Summer bereist werden (Falls Ihr die USA schon kennt).. ;)

Anbieten würde sich da von Toronto über Kingston (thousand Islands) und Montreal nach Québec den San Lorenz Strom mit dem Wohnmobil / Mietwagen hochzufahren. Etwas oberhalb von Québec könnt ihr noch das whale watching " mitnehmen".
Zurück geht es dann über Ottawa und den Algonquin Provincal Park an die Niagara-Fälle. Von Toronto aus geht's dann wieder heimwärts.

• Like

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Ich glaube, ich sollte der zukünftigen Mrs. Quatchi den Vorschlag unterbreiten, dass sie sich um die Hochzeitsplanung und ich mich um die Reise kümmere. Fairer Deal, oder? ;-)

Der Deal ist nur fair wenn Mrs. Quatchi auch ein festes Party-Budget bekommt ;)
Schlägt sie bei der Hochzeitsplanung (finanziell) über die Stränge, dann heißt es wohl doch eher " Flitterwochen an der Adria" :D

• Like

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
509
1
YYZ, urspruenglich FRA
Hierzu noch ein Hinweis, es kann natürlich auch Canada zum Indian Summer bereist werden (Falls Ihr die USA schon kennt).. ;)

Anbieten würde sich da von Toronto über Kingston (thousand Islands) und Montreal nach Québec den San Lorenz Strom mit dem Wohnmobil / Mietwagen hochzufahren. Etwas oberhalb von Québec könnt ihr noch das whale watching " mitnehmen".
Zurück geht es dann über Ottawa und den Algonquin Provincal Park an die Niagara-Fälle. Von Toronto aus geht's dann wieder heimwärts.

Und wenn man schon 3 Wochen Zeit hat, wuerde ich unbedingt noch die East Coast mit einbauen. Mit genuegend Zeit geht das mit dem Mietwagen, ansonsten kann man sowohl von Toronto als auch von Montreal direkt nach Halifax fliegen. Dort einen Mietwagen nehmen und die Provinz erkunden. Unbedingt auch den Cabot trail mitnehmen.

Anfang September ist eine sehr gute Reisezeit fuer die Ostkueste. Ab dem Labour Day Wochenende ist vieles auch deutlich guenstiger. Zum Ende hin kann es nachts allerdings schon recht kuehl werden.

Oder den anderen Vorschlag - Boston - mit der kanadischen East Coast kombinieren.

• Like

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
509
1
YYZ, urspruenglich FRA
Moin,

als Tipp für Südamerika hier folgender Vorschlag:
1) Buenos Aires, das Paris von Südamerika. Tolle Stadt, tolle Menschen, einfach zugängliche Kultur. Von dort aus Tagesausflüge ins Tigre-Flussdelta, dort eine Bootstour, als zweiten Tagesausflug mit der Fähre rüber nach Uruguay.
2) Flug zu den Iguazu-Wasserfällen und dort 2 Tage verbringen. Unvergessliches Naturspektakel und wunderschön!
3) Flug nach Rio de Janeiro und den restlichen Teil an der Copacabana verbringen. Tipp: Nehmt eine Unterkunft in Leblon! Ist in fußläufiger Distanz, weniger touristisch, aber dafür sehr schick und stilvoll. Hier sind auch viele Einheimische unterwegs, gerade auch in den shops, Cafés und Bars. Typisch deutsche Touristen (im negativen Sinne gement) trifft man hier weniger.

Wenn es Argentinien wird, wuerde ich auf jeden Fall noch ein paar Tage auf einer "estancia" (eine Ranch) einplanen. Gibt es ueberall im Land von verschiedenen Anbietern und den unterschiedlichsten Komfortstufen. Ist mal was anderes und war fuer mich damals eins der Highlights meiner Reise.

Chile ist ebenfalls ein tolles Ziel.
Fuer Patagonien (am besten beide Laender kombiniert) ist es im September allerdings noch zu frueh, zu dunkel und zu kalt und zu sehr Nebensaison. Dort wuerde ich fruehestens Ende Oktober, besser im November-Maerz aufschlagen.

• Like

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
Was mir gerade noch in den Sinn gekommen ist: Ist Island zu der Jahreszeit (Spätsommer) noch zu empfehlen?

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Ich werfe auch mal Costa Rica mit ins rennen. Landschaftlich von allem etwas. Wandern, Vulkane, Strände und viel Wildlife.

Hotels in allen Preislagen vorhanden und sehr oft schöne B&B zu finden.

Evtl. Kombiniert mit Panama oder einem anderen Land da unten.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
Wie bereits geschrieben: Vielen Dank für eure Tipps!

Nur leichter ist die Wahl dadurch nicht unbedingt geworden. :) Zum Glück hat es meine +1 es mit Humor genommen, als ich meinte, da müsste ich im Leben ja öfters heiraten um alle interessanten Ziele als Flitterwochen zu bereisen. :cool:

Inzwischen habe ich mich neben den ganzen anderen tollen Zielen auch nochmals mit Alaska beschäftigt und siehe da, September wird oftmals sogar als Reisezeit empfohlen. Man muss zwar etwas auf die Park Öffnungszeiten achten, aber dadurch, dass es bereits Nebensaison ist und man die herbstliche Blattverfärbung erlebt, sei es sehr zu empfehlen.

War jemand von euch zu der Zeit schonmal in Alaska/Yukon Gegend unterwegs?