War schon mal jemand am Klondike oder in der Gegend von Dawson City? Lohnt sich ein Urlaub, wie kommt man am besten hin, womit lässt es sich am besten kombinieren? Ich frage, weil ich einen möglichen Urlaub in Vancouver noch ausbauen will.
Japp Ich
Ich war im August/September 2009 dort im Rahmen einer Alaska/Yukon Tour.
Ich war sowohl am Klondike (also da wo das erste Gold gefunden wurde), als auch in Dawson City selber. War damals eine Tour mit Suntrek (Heute Intrepid Travel) mit Zeltübernachtungen.
War für mich die tollste Reise die ich je gemacht habe und ich will irgendwann mal wieder dorthin zurück.
Dawson City ist ein ganz lustiges Städtchen, hauptsächlich für die Touri's und liegt direkt am Yukon River. Die Gebäude sind noch vielfach aus der damaligen Zeit, bzw. so hergerichtet dass Sie Aussehen als ob Sie aus der Goldgräberzeit stammen.
Selbstverständlich gehört zu einem Ausflug nach Dawson auch der berühmte Sourtoe Cocktail im Downtown Hotel.
Zur besten Anreise kann ich nix sagen. Meine Tour startete und endete in Anchorage und ging über 3 Wochen. Soweit ich mich erinnere sind wir über Whitehorse in Richtung Dawson City. Ich hab die genaue Route leider nicht mehr so im Kopf.
Wenn Du Dich für die alte Goldgräberzeit interessierst, solltest Du auf jeden Fall mal nach Dawson. Die Natur drumherum ist auch fantastisch.
Ich kann nur empfehlen mal nach Dawons oder ins Yukon Territory zu reisen.
Wenn Du noch Fragen hast melde dich. Alle Reisedetails, Info's bekomme ich so aus dem Kopf nicht mehr hin, aber wenn Du spezieller Fragen hast zu der Gegend, dann kann ich nochmal in mich gehen