Reiseübelkeit bei kindern

ANZEIGE

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
280
134
ANZEIGE
Reiseübelkeit bei Kindern
Besondere Tricks?.
Welche Medikamente ( 5 jähriger) sind wirksam und zu empfehlen?

Splic3r

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
322
174
VIE
Daumen hoch für Reisekaugummis. Haben mich als Kind immer schön müde gemacht :LOL:

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.455
8.547
LEJ
Einheimische in Westafrika benutzen die pulverisierte Rinde des Okoubakabaumes als Medizin (teelöffelweise oral genommen) zur Vorbeugung jeglicher Art von Vergiftung. Bei Hautkrankheiten oder Syphilis und Lepra wird eine Rindenabkochung verwendet. Auch wird die Rinde als Fischgift genutzt.
Jetzt ist Reiseübelkeit schon eine Vergiftung? Oder doch eher eine Hautkrankheit, Syphilis oder Lepra?

Auch veränderte Essgewohnheiten können das Verdauungssystem eines Kindes leicht durcheinander bringen, etwa auf Reisen.
Ahja, die Zuckerkügelchen sollen also bei Problemen mit dem Verdauungssystem helfen. Der Grund für Reiseübelkeit ist jedoch nicht im Verdauungssystem, sondern im Kopf zu suchen.
Der herrschenden Meinung zufolge entsteht die Reisekrankheit, wenn die Sinnesorgane widersprüchliche Informationen zur räumlichen Lage und Bewegung des Körpers liefern.

:LOL:

Homöopathie ist die Scharlatarnerei des neuen Jahrtausends. Wird Zeit, dass Zuckerkügelchen verpflichtend aus Apotheken verschwinden und Krankenkassen dafür kein Geld mehr bezahlen oder bezuschussen.

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.897
17.244
www.red-travels.com
Jeder Mensch ist anders und du erbrichst wohl im Hirn und nicht mit dem Magen.

ich muss mich nicht dafür rechtfertigen, welche Medikamente auf pflanzlicher Basis bei mir gegen Reiseübelkeiten helfen. Nur würde ich nichts empfehlen, was Titandioxid enthält

Zuletzt bearbeitet:

Iscream

Aktives Mitglied
08.08.2011
122
34
CGN
Wir nutzen ein Akupressur-Armband für Kinder. Die ganzen „gängigen Hausmittel“ wie mittlerer Sitzplatz, Knabbern von trockenen Dingen wie Breze, Maisstangen etc kennst du denke ich bereits.
Sollte es sehr häufig und stark auftreten kann der Kinderarzt auch Dimenhydrinat verschreiben (ab einem Körpergewicht von 6 Kilo)

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.310
1.137
Jeder Mensch ist anders und du erbrichst wohl im Hirn und nicht mit dem Magen.

ich muss mich nicht dafür rechtfertigen, welche Medikamente auf pflanzlicher Basis bei mir gegen Reiseübelkeiten helfen. Nur würde ich nichts empfehlen, was Titandioxid enthält
Sorry aber Homäopathie hat nichts mit Pflanzenheilmitteln zu tuen, sondern ist nachweislich unwirksam. Leider zahlen viele KK den Unfug.

Zuletzt bearbeitet:

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.270
667
HOQ/NUE/CGN
Oder statt Nomex mit gleichem Wirkstoff die Reisetabletten von Ratiopharm. Die kann man besser halbieren als die Vomex Dragees. Und lassen sich besser transportieren als der Vomex Saft.

Condor

Reguläres Mitglied
25.04.2017
59
4
Oder statt Nomex mit gleichem Wirkstoff die Reisetabletten von Ratiopharm. Die kann man besser halbieren als die Vomex Dragees. Und lassen sich besser transportieren als der Vomex Saft.
Genau. Vomex-Zäpfchen so lange, bis Kind Tablette gut schlucken kann, dann Reisetabletten von Ratiopharm. Alles andere hat bei uns nichts gebracht.