Reiseversicherung mit Deckung von Flügen im Rahmen der doppelten Haushaltführung?

ANZEIGE

abajibe

Reguläres Mitglied
08.07.2012
25
0
MUC/HAM/TLS
ANZEIGE
Hallo Zusammen,
Ich habe noch eine Frage: ich suche eine jährliche Versicherung, die meine Flüge im Rahmen der doppelten Haushaltführung deckt.
Jetzt bezahle ich oft meine Flüge zu meiner Familie mit meiner Kreditkarte (Visa Premier), aber dafür muss ich die Kreditkartegebühr pro Flug zahlen, die nach ein paar Buchungen schon teuer wird. Deshalb suche ich eine Alternative.
Ich habe verschiedene Reiseversicherungen (jährliches Schutz Premium) angeguckt, aber solche Flüge sind angeblich nicht bedeckt.

Eura24 bzw Europ Assistance:
Gänge und Fahrten zwischen dem ständigen Wohnsitz und der Arbeitsstätte der versicherten Person sind leider gemäß Artikel 1 Versicherte Reisen / räumlicher Geltungsbereich der Versicherungsbedingungen der Europ Assistance Versicherungs-AG für EURA24 vom Versicherungsschutz ausgeschlossen.

ERV:
Hauptberufliche Außendiensttätigkeit sowie Gänge und Fahrten zwischen dem ständigen Wohnsitz und der Arbeitsstätte der versicherten Person gelten nicht als Reise.

Ich habe nicht alle Reiseversicherungen angeguckt, aber ich befürchte, dass es auch bei vielen anderen auch das gleiche Problem gibt.
Daher meine Frage: kennt jemand eine Versicherung, die solche Reisen, bzw Flüge, deckt? (und die günstiger als die Kreditkartegebühr ist!)

Ich freue mich schon im Voraus über Eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet:

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Wenn ich einen anderen Fred richtig im Kopf habe, reist du ja meist zu sehr günstigen Tarifen.
Da frag ich mich, ob das relativ geringe Risiko (mer als einmal jährlich wirst du ja vermutlich nicht so krank werden, dass du nicht reisen kanst)
überhaupt eine solche Jahresversicherung rechtfertigt... Wenn doch, wirst du bei den klassischen Touristenversicherungen vermutlich nicht fündig;
genau für diese Fälle gibt es ja die Versicherungsangebot der Kreditkarten. Imho wirst du für deine Zwecke keine Versicherung finden, die dich
günstiger kommt, als die Kreditkartengebühr. Lasse mich aber gerne belehren...

abajibe

Reguläres Mitglied
08.07.2012
25
0
MUC/HAM/TLS
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was Du suchst. Reiserücktrittsversicherung? Unfallversicherung?
Stimmt! ich habe nicht geschrieben, was ich suche. Ich suche so etwas wie Reiserücktrittsversicherung und Versicherung bei verpasstem Abflug (ich fahre zum Flughafen mit ÖPVN, und auch wenn ich ein Zeitpuffer mitrechne, gibt es manchmal Stress mit der Zeit...).
Aber vielleicht gibt es auch nicht besser, als was ich jetzt habe! Oder eine Kreditkarte mit Versicherungsleistungen unabhängig vom Karteneinsatz. Die Kreditkarte wird bestimmt teuer sein, aber mindestens sind gute Leistungen dabei!

reist du ja meist zu sehr günstigen Tarifen
Ich bin ein bisschen überrascht von dieser Reaktion. Vielleicht bin ich einfach naiv. Aber OK sind meine Flüge etwas günstiger, dass die 1k+€, die ich beruflich für einen Flug von MUC nach TLS zahlen muss, auch wenn ich ein paar Wochen im Voraus buche. Und es ist mir klar, dass es Mitreisende für meine Heimflüge gibt, die mehr als ich zahlen.
Aber meine Flüge sind genau so "sehr günstig" wie die Flüge meines Chefs, der jede Woche von London nach MUC mit BA, LH oder Easyjet fliegt. Und er bucht nicht mehr als 2 Wochen im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
931
533
CGN
WAS IST ?!???

Richtung Rücktritt weil ÖPNV und der Chef hat auch günstige Tarife?

Ich brauch´n Drink - ich versteh es einfach nicht :eek: :confused:

• Like
Reaktionen: Ostschneiser

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.273
418
MUC
Also unter dem Motto, wenn du den Flug verpasst aus eigenem Verschulden zählt die Versicherung ... Die Versicherung will ich sehen ... Was hat das mit dem Ticket von deinem Chef zu tun ... P.s. Buch doch ein Flexi Ticket, dann kannst es so umbuchen wie es dir passt ... Ich glaube, der Moderator sollte hier mal zumachen, da das Thema in nichts geht ...

• Like
Reaktionen: Ostschneiser