Reisewetter Dubai im Oktober

ANZEIGE

youser

Erfahrenes Mitglied
31.12.2011
448
0
ANZEIGE
Hallo!

Wir spielen mit dem Gedanken Anfang Oktober nach Dubai zu fliegen. Soll ein bißchen Strand- Stadturlaub werden.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Wetter in dieser Zeit? Ich frage mich, ob es am Strand "nur" heiß, oder unerträglich ist.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
zwischen heiß und unerträglich
wasser bringt da bei 30c kaum Abkühlung... nur so zur info..

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Noch recht heiß.
November ist idR besser... Bin selbst auch im November dort.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Hallo!

Wir spielen mit dem Gedanken Anfang Oktober nach Dubai zu fliegen. Soll ein bißchen Strand- Stadturlaub werden.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Wetter in dieser Zeit? Ich frage mich, ob es am Strand "nur" heiß, oder unerträglich ist.
Ich war Mitte Oktober schon in Dubai und das Wetter war heiß aber ok.

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
598
95
Hab letzten Oktober noch dort gelebt und es ist gerade am Anfang schon noch ordentlich warm, auch wenn es nicht mehr so feucht ist wie im Hochsommer. Wenn euch die Hitze nicht soo viel ausmacht (ich denke >40° findet keiner angenehm), dann kann man es schon aushalten dort, das Meer ist noch super warm!

Aber falls ihr noch ein paar Wochen Spielraum habt wirds Richtung November mit beinahe jedem Tag angenehmer.

youser

Erfahrenes Mitglied
31.12.2011
448
0
Die Klimatabelle hab ich schon studiert, aber die Erfahrungen sind immer eine gute Ergänzung. Ich denke, wir werden lieber Richtung November gehen. Dürfte etwas teurer werden, aber ein Urlaub unter Klimaanlage ist doch blöd. Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.709
FRA
Also ich finde es im Oktober in Dubai wunderbar. Tagsüber ist es richtig heiß und man kann am Strand/Pool noch mal richtig schön Sonne tanken. Wem es zu heiß ist, der ist natürlich in einer Mall sehr gut aufgehoben.

Vor allem ist es auch abends/nachts noch schön warm, so dass man noch mit leichter Kleidung angenehm draußen sitzen kann. Und dabei ist es noch so warm, dass man die Luftfeuchtigkeit nicht so spürt wie in den "Wintermonanten", wenn es nachts draußen klamm werden kann...

Viel Spaß auf jeden Fall!!!