Reisezeit Downtown - IAD

ANZEIGE

mbx

Erfahrenes Mitglied
03.03.2010
405
0
BRU
ANZEIGE
Hallo DC-Kenner,

wie lang bräuchte man Eurer Einschätzung nach in Washington von 22nd Ecke M St (NW) nach Dulles, an einem Donnerstag Nachmittag im Januar? Abflug wäre mit LH415 um 19h05 nach MUC, wann müsste man da planen (per Taxi oder Super Shuttle) loszufahren?

Die Alternativen wären später mit UA fliegen (blöd, da nicht mit belgischen PPB-Punkten aus bezahlbaren Buchungsklassen upgradebar) oder um 19h00 mit CO von DCA nach EWR und von dort aus mit LH485 nach FRA.

Dann wäre die Abreise vom Zentrum natürlich nicht mehr so zeitkritisch.

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.465
12
Paris
Ja wenns kein Schneechaos gibt sollte das hinkommen. DCA ist halt wesentlich stadtnäher als IAD und von daher schon zu empfehlen.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Vorischt beim Supershuttle!!!
Ich hab's irgendwo schonmal geschrieben, aber die machen teilweise riesige Stadtrundfahrten um die Leute einzusammeln und wenn Du einer der ersten bist, dann braucht es auch schon mal > 1,5 Stunden bis zum Flughafen - habe ich selbst erlebt.

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Kann die Erfahrung mit Supershuttle und den z.T. riesigen Rundfahrten bestaetigen. Allerdings werden auch die Abholzeiten recht grosszuegig bemessen. Koennte mir vorstellen dass die dich fuer einen Intl Flug um 19:00h bereits um 14:00-14:30 aufgabeln wollen.

Per Taxi oder Car Service haette ich gesagt, fahr gegen 16:00 Uhr los.

mbx

Erfahrenes Mitglied
03.03.2010
405
0
BRU
Vielen Dank für die Einschätzungen!

Per Taxi oder Car Service haette ich gesagt, fahr gegen 16:00 Uhr los.

Okay, vermutlich wird's dann der 19h00 Flug von DCA, das wird dann per Metro etwas lockerer.

PS: Hab den Supershuttle nur zwei Mal benutzt bisher, und da Wohl Glück gehabt. War aber auch in Richtung Stadt. Raus dafür einmal mit dem öffentlichen Bus - eine gute Variante, wenn man wenig gewöhnliche Fluggäste und viel Personal treffen möchte. :)