Reiseziel in oder in der Nähe von Costa Rica

ANZEIGE

caipiroska

Erfahrenes Mitglied
15.12.2009
316
0
HAM
ANZEIGE
Hi,

Ich habe im Sommer eine Geschäftsreise nach Costa Rica und wollte das mit einem Wochenend Miniurlaub verbinden. Leider kenne ich mich in Mittelamerika überhaupt nicht aus.
Ich suche für ein verlängertes Wochenende im Juli ein gutes Reiseziel in Costa Rica oder einem Ziel in der Umgebung, dass sich in max 3h Flug erreichen läßt.

Es kommt hinzu, dass ich mich mit einem Freund aus Mexico treffen will, der aus Guadalajara (GDL) kommt und der sollte das Ziel auch in 5h oder weniger erreichen können.

Bisher habe ich Direktflüge nach Panama City und Guatemala gefunden, habe aber keine Ahnung über die Locations.

Rahmendaten:
Zeit: Fr. Bis Mo. (muss Di. Sp. 12.30 wieder am Flughafen SJO sein)
Ziel: Strand und sicher
Bonus: Sehenswürdigkeit in der Nähe
Budget: bis 300€ für den Flug, bis 100€ pro Nacht für Hotel

Ich hoffe, dass mir jemand hier einen Tip geben kann.

212

Reguläres Mitglied
Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich glaube Direktflüge für GDL aus, sind nur mit Ziel Mexiko oder USA - so wird es für deinen Freund schon recht schwierig, unter 5 Stunden einen Treffpunkt zu erreichen.
Zum Thema Juli und Freitag bis Montag habe ich mal grade ein wenig mit den Daten 13.07. - 16.07. gespielt. Was da von San Jose sowie von Guadalajara für beide in "angemessener Zeit" zu erreichen wäre, ist Cancun. Geographisch würden die Keys vor Belize City noch so halbwegs zwischen euren Aufenthaltsorten liegen. Welche auch (noch nie selbst da gewesen, habe es von einem Freund erzählt bekommen) super schön sein sollen, aber da habe ich auf die Schnelle keine vernünftigen Verbindungen gefunden.

• Like
Reaktionen: caipiroska

caipiroska

Erfahrenes Mitglied
15.12.2009
316
0
HAM
Danke schon mal!

Werde nochmal nach Flügen nach Cancun schauen, hatte auf die Schnelle nur was mit 10h incl. Transfer in MEX gefunden.

Werde auch noch mal in Richtung Miami überlegen, da ich da auf dem Rückflug sowieso einen Transfer habe.

Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich glaube Direktflüge für GDL aus, sind nur mit Ziel Mexiko oder USA - so wird es für deinen Freund schon recht schwierig, unter 5 Stunden einen Treffpunkt zu erreichen.
Zum Thema Juli und Freitag bis Montag habe ich mal grade ein wenig mit den Daten 13.07. - 16.07. gespielt. Was da von San Jose sowie von Guadalajara für beide in "angemessener Zeit" zu erreichen wäre, ist Cancun. Geographisch würden die Keys vor Belize City noch so halbwegs zwischen euren Aufenthaltsorten liegen. Welche auch (noch nie selbst da gewesen, habe es von einem Freund erzählt bekommen) super schön sein sollen, aber da habe ich auf die Schnelle keine vernünftigen Verbindungen gefunden.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.165
1.130
Bezahlbare Flüge von SJO nach Cancun sind schwer zu bekommen. Bin auch gar nicht sicher das es da direkte Flüge gibt. Ich habe vor 3 Jahren sowas mal gesucht und am Ende bin ich mit Jetblue nach Orlando und von Orlando nach Cancun. War inklusive Hotel und Mietwagen für 2 Tage/Nächte immer noch billiger als über Mexiko zu fliegen.

Wahrscheinlich ist Florida die beste Alternative, insbesondere bei einem Budget von 300€ für die Flüge. Ansonsten gibt es in Costa Rica natürlich auch tolle und sichere Strände, die sind nur schwer erreichbar von GDL in <5h.

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Ich kann dir sehr die Flying Crocodile lodge an der Pazifikküste empfehlen. Die Fahrzeit mit dem Mietwagen ist ca. 6h. Es gibt aber auch Flüge in die Nähe.
Der Eigentümer ist ein ehemaliger Eurowings-Pilot, der dort jetzt Flüge mit Ultralight Flugzeugen anbietet und auch Flugtrainings.

Egal, was du machst, rechne damit dass überall in der Gegend im Sommer die Regenzeit ist.

chrizzt

Reguläres Mitglied
27.03.2012
69
0
Ich kenne in Costa Rica die Hauptstadt San José, La Fortuna und die Küste in Manuel Antonio. Ich würde heute immer wieder nach La Fortuna reisen. Hotelanlagen, besser große Bungalow Anlagen direkt am Vulkan. Sehr viele heiße Quellen und daraus gespeisten Pools, großartige Landschaft. Halt Wellness :)

coppercanyonier

Erfahrenes Mitglied
01.01.2010
276
24
DUS
Jacó an der Pazifikküste, falls du surfen kannst / willst - mit dem Bus von San Jose vielleicht 2h.
In Jacó finden regelmäßig die mittelamerikanischen Surfmeisterschaften statt.

Zuletzt bearbeitet:
V

VFF

Guest
Jacó ist stark von den Amerikanern überlaufen - mehr noch als Tamarindo und Co.
Hotel an Hotel und der Strand ist auch nicht irklich schön.
Einzig die Fish-Taco Bar und die unzähligen Aras in der Nähe sind das positive an Jacó. Und vielleicht die Wellen :)

Strände hat Costa Rica allgemein keine sehr schönen. Der schönste ist wohl der Conchal, allerdings mitlerweile auch überfüllt zu Spitzenzeiten.
Aber im Juli ist eben auch die Regenzeit...
Viele Straßen sind dann auch kaputt, weil die Ticos es mit dem Straßenbau nicht so drauf haben. Durch die Überschwemmungen sind dann leider die wirklich schönen Orte nicht mehr zu erreichen, sondern nur noch per Boot.

ICh halte von dem Land allgemein nicht mehr viel, sondern würde lieber nach Nicaragua oder Panama rüber. Dort kann ich dir leider keine Tipps geben.

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Ich war schon x mal in Costa Rica und würde die Tage in dem wunderschönen Land verbringen. Regenzeit, sicher, aber in Guanacaste bedeutet dies meist nur Regen am Nachmittag. Nach Tortuguero würde ich zwar nicht gehen, aber auch mit Arenal oder Poas kann man Glück haben.

Hilfreich wäre es zu wissen, was Dich interessiert.

• Like
Reaktionen: VFHS