US Dividend Miles: Reissue Ticket

ANZEIGE

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
ANZEIGE
Weiß zufällig jemand, ob US wirklich kein Reissue auf ein noch nicht angeflogenes Ticket machen kann?
Vor Monaten hat man mir im Callcenter gesagt, das ginge problemlos. Jetzt heißt es auf einmal, Reissues gehen nur bei Day-Changes aber nicht bei zusätzlichen Legs auf Fremdairlines.

Hintergrund: Vor Monaten schon ZRH-GRU auf LX gebucht. Brauche aber noch GRU-ASU auf JJ/PZ. Die machen die Awards aber nur max. drei Monate vorher auf. Jetzt sind die Awards verfügbar aber US will (kann?) nicht re-issuen. Das Risiko, es einfach zu probieren, ist mir zu groß... :confused:

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.845
23
ZRH
Award stornieren und neu einbuchen - mit dem Risiko, dass der freigegebene Awardplatz von der Airline nicht mehr ins Award-Inventory zurückgeführt wird. :(

Davon würde ich auch abraten - habe gerade 3 Awards für das Wochenende vor Weihnachten nach GRU reserviert, das war nur noch per SEN C-Warteliste via M&M möglich, über US sehe ich da wirklich schwarz.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
So, gerade eben das dritte Mal bei US angerufen - und siehe da: Es geht!
Einen sehr kompetenten und netten Mitarbeiter im deutschsprachigen Callcenter erwischt.
Seine Aussage: Solange ich in der selben Region bleibe, ist ein Reissue gegen Gebühr (das war mir ja von Anfang an bewußt) gar kein Problem.
Er konnte sich auch nicht erklären, wieso seine Kollegin (auch von der deutschsprachigen Hotline - die mit dem osteuropäischen Akzent) und sein Kollege im US-Callcenter mir da etwas falsches erzählt haben.

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX