Renaissance München schließt am 30.9.2011

ANZEIGE

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.799
3
xx
ANZEIGE
soeben erhalten:

Sehr geehrter oweign,

Wir möchten wir Sie darüber informieren, dass das Renaissance München Hotel ab dem 1. Oktober 2011 nicht mehr unter der Leitung von Marriott International geführt wird.

Von einem eventuellen neuen Besitzer müssen demzufolge bereits bestehende Rahmenverträge, wie unsere jährlichen Raten- und Servicevereinbarungen, neu verhandelt werden.

Selbstverständlich sind Ihre aktuellen Reservierungen, ob Einzel- oder Gruppenreservierungen, mit Abreisedatum bis zum 30. September 2011 von dieser Veränderung nicht betroffen und bleiben weiterhin bestehen.

In Ihrem Fall bedeutet dies, dass wir die Reservierung #xxxxxxxxx von 1. Oktober bis 2. Oktober 2011 im Renaissance München Hotel nicht aufrecht erhalten können und habe diese inaktiv gesetzt. Ihre Stornierungsnummer lautet #xxxxxxxxx.

Wir bitten Sie eventuell entstehende Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.068
1.994
47
Ruhrgebiet
soeben erhalten:

Sehr geehrter oweign,

Wir möchten wir Sie darüber informieren, dass das Renaissance München Hotel ab dem 1. Oktober 2011 nicht mehr unter der Leitung von Marriott International geführt wird.

Von einem eventuellen neuen Besitzer müssen demzufolge bereits bestehende Rahmenverträge, wie unsere jährlichen Raten- und Servicevereinbarungen, neu verhandelt werden.

Selbstverständlich sind Ihre aktuellen Reservierungen, ob Einzel- oder Gruppenreservierungen, mit Abreisedatum bis zum 30. September 2011 von dieser Veränderung nicht betroffen und bleiben weiterhin bestehen.

In Ihrem Fall bedeutet dies, dass wir die Reservierung #xxxxxxxxx von 1. Oktober bis 2. Oktober 2011 im Renaissance München Hotel nicht aufrecht erhalten können und habe diese inaktiv gesetzt. Ihre Stornierungsnummer lautet #xxxxxxxxx.

Wir bitten Sie eventuell entstehende Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen.

Bei mir kommen gerade mehrere Stornierungen rein.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
und wie heisst wohl die neue Marke?

Ramada? oder was von Accor? NH könnte ich mir auch vorstellen....

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.068
1.994
47
Ruhrgebiet
und wie heisst wohl die neue Marke?

Ramada? oder was von Accor? NH könnte ich mir auch vorstellen....

Das Hotel wird wohl kernsaniert...

Habe da gerade angerufen und wollte mal wissen, welche Alternativen man mir anbieten kann. KEINE! Buchen Sie doch zu unseren günstigen Tagespreisen das Marriott gegenüber - anstatt 158€ kostest das mal eben das Doppelte :-( Klar, ist ja auch Oktoberfest :rolleyes: Also von einer Kette wie Marriott hätte ich mir da schon ein professionelleres Vorgehen erhofft.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014

Habe da gerade angerufen und wollte mal wissen, welche Alternativen man mir anbieten kann. KEINE! Buchen Sie doch zu unseren günstigen Tagespreisen das Marriott gegenüber - anstatt 158€ kostest das mal eben das Doppelte :-( Klar, ist ja auch Oktoberfest :rolleyes: Also von einer Kette wie Marriott hätte ich mir da schon ein professionelleres Vorgehen erhofft.

stellt sich die Frage, wie es mit einem gültigen Berherbergungsvertrag aussieht, wenn das Hotel plötzlich "kernsaniert" wird? Kostenloses Storno, aber ich gebe dir Recht, Marriott Stlye ist das nicht gerade. Würde ich mal über die Amis eskalieren lassen!

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.799
3
xx
Habe soeben einen Anruf von Renaissance aus München erhalten. Frau Koxxxxx entschuldigte sich vielmals für die Umstände. Ferner bot sie mir an, sollte ich vor Schließung nochmals im Renaissance übernachten, ein großzügiges Upgrade zu bekommen.
Stornogrund: Pachtvertrag läuft mit 30.Sept 2011 aus und wurde nicht verlängert.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.958
515

Statt eines Anrufs habe ich eine eMail geschrieben - und gerade den Rückruf erhalten, dass ich auf das Courtyard umgebucht wurde...

Viele Grüße - Dirk

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
Habe soeben einen Anruf von Renaissance aus München erhalten. Frau Koxxxxx entschuldigte sich vielmals für die Umstände. Ferner bot sie mir an, sollte ich vor Schließung nochmals im Renaissance übernachten, ein großzügiges Upgrade zu bekommen.
Stornogrund: Pachtvertrag läuft mit 30.Sept 2011 aus und wurde nicht verlängert.

Upgrade in eine Suite? Das Bad ist auch mit zerbrochenen Fliesen und die AC fehlt auch dort..... nicht wirklich ein Trost oder?

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Diesem Hotel weine ich keine Träne nach. ich hoffe an einem anderen Ort wird neueröffnet und die Leute behalten ihren Job!

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.958
515
Falls es noch jemanden interessiert, ich hab' gestern Abend ein paar interessante Details erfahren. Das Hotel wird auf Wunsch des Eigentümers noch drei weitere Monate betrieben und dann ab 3.1. in der Tat kernsaniert (für 18 Mio €, wie mir gesagt wurde). Gescheitert ist der anschließende Weiterbetrieb als Renaissance daran, dass ein anderer Anbieter (eine Kölner Hotel Management Firma) nach der Renovierung wohl einen deutlich höheren Mietpreis zu zahlen bereit war und damit den Zuschlag bekommen hat. Die Renovierung, so die Auskunft, soll spätestens kurz vor dem Oktoberfest 2012 abgeschlossen sein, so dass das neue Hotel entsprechend zu diesem Event wieder öffnen kann.

Allerdings scheint diese Firma dann doch mit der Größe des Hotels und dem anvisierten Sternelevel ein wenig überfordert zu sein: zwar hat man bereits einige Hotels im Portfolio, aber die sind zum einen in der Regel nur halb so groß und mit einer Ausnahme allesamt in einem niedrigeren Qualitätslevel. In sofern ist man wohl "hinten herum" wieder an Marriott herangetreten, ob man evtl. über ein Franchise-Agreement das Hotel unter der Marke Renaissance weiter betreiben kann. Dazu ist man wohl derzeit in der Diskussion, die Alternative wäre ansonsten, das Hotel unter einer Rezidor-Marke zu betreiben, aber angesichts der Abdeckung im 3* Bereich in München mit bereits zwei vorhandenen Park Inns, dem nach der Renovierung angestrebten 4*-Level und eben der Größe des Hauses käme dann wohl nur ein Radisson in Frage...

Viele Grüße - Dirk

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Was du erzählst könnte dann gut auf diese " http://www.sleepandmeet.com/brands-de.html" zu treffen, bzw. hatten da einige Hotels, Park Inn, auch mal den Namen "Eventhotels".

Allerdings haben die ja durchaus mit dem Hotel Nikko und Esplanade Erfahrungen im 5 Sterne Bereich und auch mit sehr grossen Häuser, Park Inn, Berlin Alexanderplatz. (Jedenfalls war es mal das grössste "Innenstadthotel Europas")

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.958
515
Update aus der selben Quelle: Ein Weiterbetrieb als Renaissance ist eher unwahrscheinlich, aktueller Favorit des neuen Mieters ist Hyatt mit seiner Andaz-Kette, die kürzlich das Haus inspiziert haben.

Auch die Planung der Kernsanierung wurde inzwischen modifiziert, das Hotel soll nach ca. drei Wochen Schließung im Januar (in dem die Lobby neu gestaltet wird) dann in Blöcken zu 80 Zimmern bei Weiterbetrieb der restlichen Zimmer renoviert werden, Installation einer Klimaanlage in den Wohnbereichen, neuer Fenster und natürlich neuer Zimmer inkl.. Alle anderen Eckdaten (Invest und Zeitfenster) sollen aber weiter so bleiben wie bisher bekannt - das dürfte angesichts der erforderlichen Arbeiten und der kurzen Zeit (acht bis neun Monate) eine ziemliche Herausforderung für alle Beteiligten werden...

Viele Grüße - Dirk

• Like
Reaktionen: Starbucks

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.273
418
MUC
Holiday Inn ist wohl auch noch im Gespräch, machen ja das Hotel in der Leopold Str zu und suchen daher eine Neue Location ... aber Marriott wird das Hotel nach dem 01.01.2012 nicht weiter betreiben, Genehmigungen, Verträge und etc. sind zumindestens alle zum 01.01.2012 gelöscht / gekündigt worden

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
schade! die Betten von Marriott sind einmalig (ebenso die von Interconti und Starwood)