Requali Elite-Status im ersten Jahr nicht geschafft, trotz der notwendigen Meilen???

ANZEIGE

Matte

Reguläres Mitglied
19.08.2012
34
0
Leipzig/Deutschland/LEJ
ANZEIGE
Hallo!

Ich bin bei TK Elite - Kunde.

Die Mitgliedschaft begann neu zu laufen am 03.06.2011 bis 31.05.2013. Im November 2011 habe ich die erforderlichen 25.000 Meilen eingeflogen (insg. 27.500).

Auf meinen zugesanden Meilenauszug steht "notwendige Meilen zur Erneuerung des Elitestatus im 1. Jahr: 25.000" und eingeflogen im 1. Jahr: 27.500. Also laut diesen Auszug alles i.O.

Logge ich mich aber nun bei M&S ein stehen völlig gegensetzliche Sachen! Im Meilenverlauf steht am 03.06.2012 "Card Criteria has not been fullfield in the first year". Bei der Abfrage im Profil "Kartenerneuerung" der nächste Schock. Hier steht nun drin, dass ich bis 31.05.2013 weitere 10.000 Meilen einfliegen muss, um die Erneuerung des EliteStatus zu schaffen. Das wäre ja dann die Kriterien für die 2-Jahres-Variante!

Ein Anruf bei M&S brachte nur zur Erkenntnis, dass es sich anscheinend um ein Systemfehler handelt und angeblich alles ok ist, und mein Status ab 2013 wieder für 2 Jahre verlängert ist! Hat jemand Erfahrung oder ähnliche Probleme mit M&S? Oder plant TK irgendwelche Änderungen bei M&S?

Ich möchte ungern durch ein solchen "Fehler" mein Status verlieren. Ich werde es auch nicht zeitlich schaffen bis nächstes Jahr noch die fehlenden 10.000 Meilen einzufliegen. Ich bin auch nicht bereit 300 EUR für einen Statusmeilenkauf, die ich nicht nutzen kann, aufzuwenden, obwohl ich die Kriterien erfüllt habe!

Hannah

Reguläres Mitglied
06.10.2012
99
0
Warum schreibst Du nicht eine Email? Wenn die Dir dann das gleiche antworten, hast Du die Zusage für eine Verlängerung zumindest in schriftlicher Form.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Also die Kommunikation MIT TK ist schon ein Riesenproblem. Emails werden sehr spät oder gar nicht beantwortet. Bei mir ist zur zeit was ähnliches am laufen: ein Leg, das ich zur Requalifizierung brauchte, wurde viel später erst gutgeschrieben . Das System hat das nicht erkannt, und nun bin ich TK Silber. Eine Antwort auf meine Bitte wurde nur mit Textbausteinen beantwortet. Jetzt gibts eben ein Einschreiben ans Head Office in die Türkei ! Das hat auch schon mal gut geklappt!

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
746
180
In einem anderen Forum hat "Thaifly" (oder so ähnlich... der Gehbehinderte halt, ohne dies negativ zu werten) an die Managerin in Stuttgart geschrieben... ich bin ihm gefolgt und es hat binnen sehr kurzer Zeit ( 2 Wochen) geholfen (bei einem nicht gutgeschriebenen Segment)... halt mal ein wenig suchen in den entsprechenden Foren...

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.159
63
Oberpfalz (NUE)
Am Besten ist es wirklich, wenn man sich an das Team am nächstgelegen Flughafen wendet. In Nürnberg klappt das auch immer ganz gut.

Matte

Reguläres Mitglied
19.08.2012
34
0
Leipzig/Deutschland/LEJ
Erst mal vielen Dank für die vielen Antworten!

Warum schreibst Du nicht eine Email? Wenn die Dir dann das gleiche antworten, hast Du die Zusage für eine Verlängerung zumindest in schriftlicher Form.

Habe ich gemacht und habe wie DariusTR schrieb erst nach ca. 3 Monaten Antwort erhalten. Und wie er schrieb auch nur ein Textbaustein. Hier stand drin, dass der EliteStatus verlängert wird, wenn 25.000 Meilen im ersten Jahr eingeflogen wurden. Mehr nicht. Also das selbe was auch auf der Internetseite steht. Auf meine konkrete Frage wurde nicht eingegangen!

DariusTR meinte:
Jetzt gibts eben ein Einschreiben ans Head Office in die Türkei ! Das hat auch schon mal gut geklappt!

Werde ich auch mal noch versuchen... Danke

kumpel64 meinte:
Am Besten ist es wirklich, wenn man sich an das Team am nächstgelegen Flughafen wendet.

Als ich mir den Flug im TK-Office in LEJ gebucht habe, habe ich das Thema angesprochen. Da wurde nur gesagt, sie sind dafür nicht zuständig, sondern nur M&S in Istanbul! Er hat zwar reingeschaut, wieviel Meilen ich habe ect., hat aber nix von Statusende und Verlängerung gesehen bzw. kein Zugriff drauf....

steroidpsycho meinte:
an die Managerin in Stuttgart geschrieben... ich bin ihm gefolgt und es hat binnen sehr kurzer Zeit ( 2 Wochen) geholfen (bei einem nicht gutgeschriebenen Segment)...

hättest du vielleicht eine Mailadresse oder die Anschrift mit Namen von der Dame per PN. Da würde ich Ihr gern mal schreiben. Die neue Leiter der Station in Leipzig kommt zwar vom Stuttgartoffice, konnte oder wollte (so wie ober geschrieben) nicht weiterhelfen. Zur Eröffnung der Leipzigstation war eine nette Dame am TK-Schalter aus Stuttgart, die war auch sehr kompent Companionaward buchen ect... vielleicht war sie dass.... ;-)

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
746
180
Im Fielvliegervorum schrieb thaiwol am 24.05.2010:

Frau
Nedime Atabay
TK - Verkaufsleiterin in München.
089 - 51 41 09 46
Mit Ihrer Hilfe habe dann endlich meine Meilen erhalten.
Sie ist sehr hilfsbereit und spricht perfekt Deutsch.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.862
186
Danke für den Tipp, den Support kann ich ggfls. auch gebrauchen.

Im Fielvliegervorum schrieb thaiwol am 24.05.2010:

Frau
Nedime Atabay
TK - Verkaufsleiterin in München.
089 - 51 41 09 46
Mit Ihrer Hilfe habe dann endlich meine Meilen erhalten.
Sie ist sehr hilfsbereit und spricht perfekt Deutsch.