LX: Reservierung Notausgang bei Swiss

ANZEIGE

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.845
23
ZRH
ANZEIGE
Bei LH können SN/HON ja bekanntlich Plätze am Notausgang vorab reservieren.

Wie sieht das bei LX aus? Ist es auf der Langstrecke problemlos via Callcenter möglich? Die SEN Hotline sagt nein, via Webmaske (über LH.com) ist es im Gegensatz zu LH Flügen auch nicht möglich. Und mein letzter Flug in LX Y Langstrecke war irgendwann Anfang 2007, und ich kann mich nur noch daran erinnern, dass für die Sitzplatzreservierung damals einige Telefonate notwendig waren.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
In Amadeus und Galileo können Reisebüros die Notausgangs-Plätze bei LX problemlos für alle SENs/HONs reservieren.

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Notausgang-Reservierung geht bei LX per Callcenter. Zumindest bei der Deutschen LX Hotline. Hatte ich vor kurzem fuer ZRH-BOS erfolgreich durchgefuehrt. Allerdings heisst das bei LX nicht, dass man den Sitz auch bekommt. Als ich in Zurich ankam und meinen Boardingpass dort beim Transfer Desk abholen musste - das Ausdrucken beim CI in Deutschland funktionierte wie immer mal wieder nicht - war ich umgesetzt geworden. :(

Bei der LX Hotline in US funktioniert es nicht. Die scheinen da gewisse Probleme mit zu haben (vermutlich Inkompetenz).

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.845
23
ZRH
Bei LX ist das Einchecken ja sowieso ein Drama... Um solche Sitzplätze zu sichern, empfehle ich Telefon-Check-In oder OLCI, falls für den jeweiligen Flug möglich.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
Der geht dann aber nur für das erste Segment, für das zweite muss man über LX einchecken, oder hat sich da etwas geändert?

Das geht auch für die Anschlußflüge ex ZRH, allerdings kann man hier online während des OLCI seinen Sitzplatz nicht ändern.

Wenn man aber smart gebucht hat und der Wunschplatz schon vorreserviert ist, sollte der OLCI direkt den gewünschten Sitz "ausspucken".

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.845
23
ZRH
Das geht auch für die Anschlußflüge ex ZRH, allerdings kann man hier online während des OLCI seinen Sitzplatz nicht ändern.

Wenn man aber smart gebucht hat und der Wunschplatz schon vorreserviert ist, sollte der OLCI direkt den gewünschten Sitz "ausspucken".

Ja, aus düsterer Vorzeit habe ich das auch noch in Erinnerung. Bei den letzten Flüge habe ich allerdings immer getrennt einchecken müssen, weil der OLCI irgendwelche Segmente "verschluckt" hat.
Gerade wieder am Dienstag auf der Gegenrichtung passiert, GRU-ZRH wurde eingecheckt, und ZRH-FRA (auf LH) wurde beim OLCI verschluckt.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
Gerade wieder am Dienstag auf der Gegenrichtung passiert, GRU-ZRH wurde eingecheckt, und ZRH-FRA (auf LH) wurde beim OLCI verschluckt.

Umgekehrt (LX OLCI) geht's eigentlich nie mit denen ihrem Schrott-System. Es funktioniert wenn immer nur mit dem LH OLCI...