Reservierung von F-Sitzen auf Flügen ohne First

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
Hi
Ich habe bei der Buchung meine OS M&M Nummer hinterlegt weil es ja nie schaden kann. Mir sind paar sachen aufgefallen:
1) Wie ich eingecheckt habe wurde mir 2A (F Klasse) zugewiesen obwohl noch C Plätze frei waren*
2) Ich habe nur ein bisschen hingehört und wurde was von ".... thai bla bla bla Star Alliance bla bla Austrian bla bla bla,... englisch blabla Star Alliance bla bla Austrian bla bla bla,..." gefaselt. Ich kann mir nicht vorstellen das dieser Flug irgend wie auch nur ansatzweise ein OS Codeshare Anschlussflug sein könnnte. Haben die jetzt wegen mir weil ich die OS M&M eingegeben habe das Austrian reingenommen?

* Dom. gibt es keine F nur C darum kann man mit C auch F Sitzen wenn was frei ist.

H

HGFan

Guest
Also ich bin HKT -> BKK geflogen und habe direkt bei Thai gebucht gehabt und meine Miles and More Nummer eingeben die ich mir vor jahren bei Austrian geholt habe.
Jetzt sind mir 2 sachen aufgefallen sie sich nicht wirklich erklären lassen:
1) Wie ich eingecheckt habe wurde mir 2A (F Klasse) zugewiesen obwohl noch C Plätze frei waren (Dom. gibt es keine echte F nur C darum kann man mit C Ticket auch F Sitzen wenn was frei ist.)
2) Ich habe nur ein bisschen hingehört und wurde was von ".... thai bla bla bla Star Alliance bla bla Austrian bla bla bla,... englisch blabla Star Alliance bla bla Austrian bla bla bla,..." gefaselt. Ich kann mir nicht vorstellen das dieser Flug irgend wie auch nur ansatzweise ein OS Codeshare Anschlussflug sein könnnte. Haben die jetzt wegen mir weil ich die OS M&M eingegeben habe das Austrian reingenommen?

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.454
162
AMS/RTM
Also ich bin HKT -> BKK geflogen und habe direkt bei Thai gebucht gehabt und meine Miles and More Nummer eingeben die ich mir vor jahren bei Austrian geholt habe.
1) Wie ich eingecheckt habe wurde mir 2A (F Klasse) zugewiesen obwohl noch C Plätze frei waren (Dom. gibt es keine echte F nur C darum kann man mit C Ticket auch F Sitzen wenn was frei ist.)

Es gibt hier eigentlich nur eine einzige Frage: WAS ZUM GEIER MACHST DU ALS HGFAN AUF EINEM *A-FLUG?????????????

• Like
Reaktionen: 1 Person
H

HGFan

Guest
omg denkst du ich fliege Bangkok Air in Y wenn ich mit Thai in F fliegen kann?
Weist du nicht das ich auf M&M umsteige?

Y

YuropFlyer

Guest
omg denkst du ich fliege Bangkok Air in Y wenn ich mit Thai in F fliegen kann?

Bangkok Air in Y ist für eine Strecke wie HKT->BKK doch ganz in Ordnung.. selbst eine Lounge (wenn auch nur Basic) ist dabei... Sitze besser als NEK, leckeres Sandwich..

Aber zurück zu deinem Thema: Farang-Bonus? Der Checkin-Dame schöne Augen gemacht? Oder vielleicht wollte die dir auch nur eine Freude machen?

H

HGFan

Guest
Ich habe ein Online CI gemacht da war 2A drinnen und ich habe mich dann Online auf 4K gesetzt weil niemand da war.
Oder vielleicht wollte die dir auch nur eine Freude machen?
Airlines und freude machen? Geht das überhaupt *gg*.

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3

Ich hab die Frage immer noch nicht verstanden, kann mir jemand helfen?

• Like
Reaktionen: flyer09

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
1
MUC
Wer sollte sich dafür interessieren?

2) Ich habe nur ein bisschen hingehört
Dann hättest du mal genau hinhören und ggf. nachfragen sollen - ich kann mir auch keinen Reim darauf machen, was du nun willst bzw. was korrekt sein könnte. Auf dem Flug könnte durchaus ein OS-Codeshare gewesen sein, da OS nach BKK fliegt und auch dort Zubringer brauchen kann.

• Like
Reaktionen: 1 Person

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Ich saß bei TG mit C-Ticket auf Inlandsflügen mit drei Klassen bisher immer in der F. Die Sitze müssen schließlich auch belegt werden, und da werden Vollzahler automatisch bevorzugt, offenbar aber manchmal auch Meilenflieger. Aber: Wenn einem die F-Kabine nicht gefällt, kann man sich jederzeit auch in die C-Kabine umsetzen lassen. Das wurde in diesem Fall offenbar auch getan, dann sind nun hoffentlich alle happy? Denke schon. :)

H

HGFan

Guest
So ist es . Weil du die Thai mit deiner Austrian M&M in die Enge getrieben hast , wurde auf der Stelle ein Not - Codeshare erstellt .
WTF wegen mir haben die ein Codeshare eingerichtet kann ich einfach nicht glauben.
Die Sitze müssen schließlich auch belegt werden, und da werden Vollzahler automatisch bevorzugt
Ja das ist mir klar aber ich vor einen Statuskunden komme ist schon beachtlich.
Wenn einem die F-Kabine nicht gefällt, kann man sich jederzeit auch in die C-Kabine umsetzen lassen.
Ich durfte oben zwar gucken gehen aber nicht sitzen.
Das wurde in diesem Fall offenbar auch getan
nö ich bin eh in F gesessen eben auf 4K.