Retain (Silver)

ANZEIGE

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
393
270
DUS
ANZEIGE
Hallo zusammen,

habe in 4Q/2022 meinen Silber Status erflogen, noch zu reduzierten Corona-Bedingungen (- 25%).
Die Web Ansicht war damals fehlerhaft und zeigte die normalen 600 TP an.
Die Anzeige in der App und auch online zeigt nun "Retain Silver" 135 Points needed.
Tier Points collection Year ends 8.08.23 - Status/Card expiry 30.09.2024

Theoretisch bin ich skeptisch mit einer funktionierenden Verlängerung im laufenden Jahr, ist dies normal
für BA / OW oder eine fehlerhafte Darstellung?

baS.jpg

Die Hotline hat nur ohne Begründung die dargestellten Daten bestätigt, und meinte nach kurzer Prüfung der Daten bei weiteren 135 TP Verlängerung um 1 Jahr bis ... -xx?.2025?

Zur Verlängerung habe ich hier, auf ba.com und bei FT nicht soviel gefunden ...
 
Zuletzt bearbeitet:

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
393
270
DUS
Auf FT steht ziemlich viel zu dem Thema. :yes:

Die 25% Reduzierung wurde in die Anzeige der App nicht übernommen.
---- ja , war bekannt
Entscheidend ist aber das hier:



Dein Status gilt bis September 2024.
-ja, ohne Verlängerung , am 7.12.2022 erhalten und direkt gültig bis 02/2024

Frage ist ja eher , kann ich wirklich in den nächsten 5 Monaten mit erflogenen 135 TP den Status bis 2025 verlängern.
Bin ein Newbie beim Executive Club
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.099
333
Frage ist ja eher , kann ich wirklich in den nächsten 5 Monaten mit erflogenen 135 TP den Status bis 2025 verlängern.
Bin ein Newbie beim Executive Club
Da wurde dir an der Hotline definitiv Quatsch erzählt! (Schon die “neue“ Hotline oder eine Fehlleistung der “alten“ in Bremen?)

Du könntest bis zum 8.8. noch Gold bis 2024 erfliegen. Für den Status bis 2025 zählen aber erst die Flüge ab 9.8.
 

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
393
270
DUS
Da wurde dir an der Hotline definitiv Quatsch erzählt! (Schon die “neue“ Hotline oder eine Fehlleistung der “alten“ in Bremen?)

Du könntest bis zum 8.8. noch Gold bis 2024 erfliegen. Für den Status bis 2025 zählen aber erst die Flüge ab 9.8.

Danke an euch für das Feedback , das dachte ich mir. Es war wohl noch Bremen, letzte Woche vormittags.
Gold schaffe ich bei BA gerade leider nicht, mein SEN gilt auch nur noch ein Jahr, Skywards auch nur noch Silber.
Der A3 Gold ist aber neu und europäisch gibt's dort für mich die besten Meals und Kaffee.
Habe halt gern mal unterschiedliche Carrier gewählt um Erfahrungen zu sammeln, bisher mit der Erkenntnis, das sich bei LH ab DUS kein Status lohnt.