Rewardzimmer verfügbar, aber Cash nur teure Premium-Räume ???

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.244
3.027
ANZEIGE
Hallo,

hattet ihr das schon mal? Ich habe versucht vom 8.-10. April ein Zimmer im Intercontinental Bali zu buchen. Angezeigt werden mir nur Premium-Zimmer ab 450€/Nacht (für Bali? - Nein danke). Allerdings konnte ich dann ein Standardzimmer für 31.000 Punkte/Nacht buchen. Seltsam, dass die Standardzimmer in der Reward-Suche verfügbar sind, aber sich gegen Cash nur teure Zimmer buchen lassen.

Bildschirmfoto 2025-12-03 um 10.42.34.png

Bildschirmfoto 2025-12-03 um 10.42.47.png

• Haha
Reaktionen: red_travels

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.580
152
Ich hatte das schon in ATH habe dann ein Standard Zimmer als Award gebucht und auch bekommen

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.244
3.027
hab auch rewards-zimmer gebucht - wobei ich eigentlich lieber eine cash-rate mit 5000 punkte bonuspunkte-paket gebucht hätte (wegen der diamond requali) - aber 1000€ für zwei nächte in bali ist mir dann doch zu viel des guten.

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
547
978
Portland/Starnberg
Ich hatte das schon mal wenn Hotels fast ausgebucht waren. Aber erst ein, zwei Tage vor Anreise. Da waren dann plötzlich nur noch ganz teure Suiten gegen Cash verfügbar sowie Standardzimmer für Punkte Buchungen. Ich bin in den Fällen immer davon ausgegangen, dass das Hotel davon ausgeht, ausverkauft zu sein, was bedeutet, dass Punkte Buchungen von IHG zur vollen Rate an das Hotel erstattet werden, und nicht nur die üblichen Pfennigbeträge. D.h., das Hotel hat ein Interesse, möglichst viele Zimmer loszuwerden, gerne auch mit Punkten. In deinem Fall mit einer Buchung für April kann ich es aber nicht erklären. Kannst ja einfach mal weiterhin schauen; vielleicht ändert sich die Verfügbarkeit ja noch.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.244
3.027
Ich hatte das schon mal wenn Hotels fast ausgebucht waren. Aber erst ein, zwei Tage vor Anreise. Da waren dann plötzlich nur noch ganz teure Suiten gegen Cash verfügbar sowie Standardzimmer für Punkte Buchungen. Ich bin in den Fällen immer davon ausgegangen, dass das Hotel davon ausgeht, ausverkauft zu sein, was bedeutet, dass Punkte Buchungen von IHG zur vollen Rate an das Hotel erstattet werden, und nicht nur die üblichen Pfennigbeträge. D.h., das Hotel hat ein Interesse, möglichst viele Zimmer loszuwerden, gerne auch mit Punkten. In deinem Fall mit einer Buchung für April kann ich es aber nicht erklären. Kannst ja einfach mal weiterhin schauen; vielleicht ändert sich die Verfügbarkeit ja noch.
ist in der woche nach ostern - vermutlich noch ferien in australien. die zweite nacht liesse sich gegen cash buchen. die erste nacht nicht.

• Like
Reaktionen: hannoi75

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.076
235
FMO/CGN/FLL

Das hört sich plausibel an.

Ein aktuelles Beispiel ist bspw. das Voco Dubai (Sheikh Zayed Road) im Zeitraum 12.-14.01.26. Gegenüber im WTC findet eine Messe statt. Buchbar gegen Cash sind ab 431€ nur Clubzimmer und Suiten, auf Punkten (ab 69k) jedoch auch Standardzimmer.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.678
4.012
HAM
Ich bin in den Fällen immer davon ausgegangen, dass das Hotel davon ausgeht, ausverkauft zu sein, was bedeutet, dass Punkte Buchungen von IHG zur vollen Rate an das Hotel erstattet werden, und nicht nur die üblichen Pfennigbeträge. D.h., das Hotel hat ein Interesse, möglichst viele Zimmer loszuwerden, gerne auch mit Punkten. In deinem Fall mit einer Buchung für April kann ich es aber nicht erklären. Kannst ja einfach mal weiterhin schauen; vielleicht ändert sich die Verfügbarkeit ja noch.

In solchen Fällen auch bei Punktebuchungen über Cashback-Portale buchen (TCB, Shoop), da manchmal der dem Hotel erstatte Preis als Umsatz gemeldet wird und es darauf dann das Cashback gibt.

• Like
Reaktionen: jotxl