[REWE] Deutsche Bahn Geschenkkarte mit Rabatt kaufen

ANZEIGE

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.615
977
So, jetzt habe ich ein Problem.
29 Euro Karte, gekauft am 27.05.2019. Gerade freigeruppelt.
Da kommt die Meldung: Der angegebene Gutschein-Code XXXXXXX ist nicht zulässig.
(Nicht der Gutschein wurde bereits verwendet)

Was ist zu tun? Habe jede mögliche Buchstaben Möglichkeit probiert (es sind 7 Buchstaben).
Eventuell den Buchstaben O mit der Zahl 0 verwechselt.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
289
135
Das hatte ich zwar noch nicht, aber es klingt so, als sei die Karte beim Kauf nicht aktiviert worden. Hast du die beim Kauf erstellten Aktivierungsbelege aufbewahrt?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.181
857
"Nicht zulässig" deutet eher daraufhin, daß die Kombi von Gutschein und Produkt nicht geht, der Gutschein aber gültig ist. eCoupon- und Gutscheinfeld unterschieden? Gutschein schon mal anderweitig probiert?
Ich kenne sonst nur "bereits eingelöst" und "ungültig" als Rückmeldung, glaube ich.
 

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
289
135
Vielleicht interessiert es hier jemanden:

Diese Woche habe ich erstmals ein Bahnticket über die neue DB-Website gebucht und dabei ein paar ältere REWE/Penny/Netto-Geschenkgutscheine (bei Aktionen 2019 gekauft) eingelöst. Dabei hat mich überrascht, dass der Restwertgutschein nicht mehr - wie bisher - fünf Jahre ab Ausgabe gültig ist, sondern anscheinend die Gültigkeit der verwendeten Geschenkgutscheine beibehalten wird: Diese waren bis 2024 gültig, und auch der Restwertgutschein läuft jetzt schon 2024 ab.

Bei Buchung in der alten Umgebung (die noch unter https://reiseauskunft.bahn.de aufrufbar ist) bekommt man dagegen noch (?) Restwert- und Stornogutscheine mit fünfjähriger Gültigkeit. Falls also noch jemand entsprechende Restbestände hat, die "verlängert" werden müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.587
4.923
Diese Woche habe ich erstmals ein Bahnticket über die neue DB-Website gebucht und dabei ein paar ältere REWE/Penny/Netto-Geschenkgutscheine (bei Aktionen 2019 gekauft) eingelöst. Dabei hat mich überrascht, dass der Restwertgutschein nicht mehr - wie bisher - fünf Jahre ab Ausgabe gültig ist, sondern anscheinend die Gültigkeit der verwendeten Geschenkgutscheine beibehalten wird: Diese waren bis 2024 gültig, und auch der Restwertgutschein läuft jetzt schon 2024 ab.
Habe im November mit einem Code, den ich als "Rückgeld" für eine Buchung mit Gutschein auf bahn.de erhalten hatte, an einem DB-Automaten ein Nahverkehrsticket gekauft. Der "Restwert-Coupon" (auf Papier ausgedruckt) ist genau fünf Jahre gültig.
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit und KvR