Rhodos im Oktober

ANZEIGE

mikeloggo

Reguläres Mitglied
07.02.2018
98
0
ANZEIGE
Hallo,

wir würden im Oktober noch einmal einen einwöchigen Urlaub antreten und flugmäßig passt Rhodos ganz gut für uns. Es ist das erste Mal auf einer griechischen Insel.

Da die Flüge zu den griechischen Inseln ab Oktober doch deutlich abnehmen, wollte ich fragen, ob das auch viel Auswirkung auf das Inselleben (vor allem die Gastronomie hat).
Sollte stark saisonal gearbeitet werden, wäre ein Hotel Nähe Rhodos Stadt sinnvoller (weil dort mehr Betrieb ist)?

Danke euch.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.262
5.661
Kann man so pauschal nicht sagen, aber ihr solltet doch noch einiges auf der ganzen Insel finden.

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
1.184
2.461
?
Hallo,

wir würden im Oktober noch einmal einen einwöchigen Urlaub antreten und flugmäßig passt Rhodos ganz gut für uns. Es ist das erste Mal auf einer griechischen Insel.

Da die Flüge zu den griechischen Inseln ab Oktober doch deutlich abnehmen, wollte ich fragen, ob das auch viel Auswirkung auf das Inselleben (vor allem die Gastronomie hat).
Sollte stark saisonal gearbeitet werden, wäre ein Hotel Nähe Rhodos Stadt sinnvoller (weil dort mehr Betrieb ist)?

Danke euch.
da im oktober auch einige bundeslaender schulferien haben , sollte die gastronomie diesen umsatz noch mitnehmen wollen

Redbull18

Neues Mitglied
dein beitrag liegt zwar schon eine weile zurück dennoch kurz miene erfahrung nachdem ich ca. 5 mal in den letzten jahren im oktober auf rhodos war. ich war jeweils zu etwas unterschiedlichen zeiten im oktober, mal anfang, mitte oder ende. allgemein denke ich schon das es etwas ruhiger wird auch anfang oktober, im vergleich zum hochsommer, aber ich empfand auch besonders die letzten beiden oktober wochen immer als sehr angenehm. wetter meist gut und nicht mehr viel los. auch in rhodos stadt hat man das dann teils gemerkt und die tavernen waren abends nicht mehr alle voll was wir als recht angenehm empfunden haben. aber allgemein haben wir eigentlich immer, egal wo wir gerade waren etwas nettes gefunden und man ist sich selten einsam vorgekommen. bzgl. lage kann ich lalysos / ixia ebenfalls empfehlen, liegt nur 10-15 min südlich an der westküste von rhhodos stadt, somit jeden abend satte sonnenuntergänge, und etwas ruhiger als die hotels die direkt an rhodos stadt knüpfen.
in faliraki etc. hat es damals schon immer etwas verlassener ausgesehen da diese region in meinen augen extrem auf den tourismus ausgelegt ist und wenn der mal etwas abflaut fällt das sofort auf. hat aber auch in meinen augen keinen wirklichen charme dort.

auch wen ich geg. schon zu spät dran bin meine erfahrung zu teilen, evtl. hilft diese ja noch jemandem anderes :)