"Richtige" Lounge finden

ANZEIGE

bandit600

Neues Mitglied
14.03.2023
15
5
ANZEIGE
Hallo,
ich habe zwar schon die Suche bemüht, konnte aber nichts konkretes finden (bitte um Info sollte es so einen Thread schon geben).
Meine Frage:
Wenn ich bei einer geplanten Reise eine Lounge buchen möchte, wie weiß ich welche ich buchen soll, wenn es mehrere Terminals gibt.
Beispiel:
Abflug Rom FCO, hier gibt es Lounges am T1 und am T3.
Man weiß ja nicht immer genau an welchen Terminals die Airlines starten bzw. kann sich das ja auch einmal ändern.
FCO ist jetzt nicht der größte Flughafen, aber wie handhabt man das am besten? (auch bei größeren Flughäfen).

Vorab besten Dank!
bandit
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.116
4.084
Auf Flughafen Webseiten werden solche Infos i.d.R. auch angezeigt. 1783AF1A-4F04-449B-8B0E-8224DFCF2EBA.png
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.666
MUC
Abflug Rom FCO, hier gibt es Lounges am T1 und am T3.
Man weiß ja nicht immer genau an welchen Terminals die Airlines starten bzw. kann sich das ja auch einmal ändern.
FCO ist jetzt nicht der größte Flughafen, aber wie handhabt man das am besten? (auch bei größeren Flughäfen).

Spätestens auf Deiner Buchung sollte stehen, von welchem Terminal Dein Flug gehen wird. Auch die Webseite der Fluggesellschaft oder des Flughafens kann helfen. Und im Regelfall wechselt das nicht. Das Terminal, von dem eine Airline heute abfliegt, wird auch in fast allen Fällen das Terminal sein, von dem die Airline morgen abfliegt.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG und bandit600

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.116
4.084
Ja danke, aber diese Übersicht sieht/hat man ja nur kurz vorher
Auf der von mir oben angegebenen Seite werden mir die Terminals für den gesamten Tag angezeigt; auch für morgen und übermorgen.

Ansonsten auch wie @Nitus schreibt - in den Buchungsunterlagen steht das normalerweise auch drin.
 
  • Like
Reaktionen: bandit600

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
683
1.271
ZRH/STR
Also mir wurde letztes mal in FCO am Check in aufs Ticket geschrieben und erklärt in welche Lounge ich gehen soll, und wo sich diese befindet (Star Alliance Lounge, diese gibt es aber wohl in beiden Terminals). Ansonsten gilt doch in Rom ganz einfach: Schengen - T1; Non-Schengen - T3 (wohl mit Ausnahme von EasyJet)
 
  • Like
Reaktionen: bandit600