Richtiges Bett in der 777 oder 747

ANZEIGE

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
ANZEIGE
Moin,

ich bin nun schon mehrfach mit der 777 in F mit TG geflogen und wenn ich schlafen wollte, hab ich einfach den Sitz zum Bett gemacht und die dünne gelbe Decke zum zudecken genommen!

Aber... wenn ich mir so FLugbewertungen oder Fotos angucke, besonders die 747 Sitze... dann stelle ich immer fest, dass dort eine Mitarbeiterin ein richtiges Bett vorbereitet, inkl dickem weissen Bettlaken und Kuscheldecke... davon gibts sogar Videos...

mir ist IMMER kalt!!! ;-)

Ich will nicht doof fragen und mich zum Löffel machen wenn ich nach einem Laken und einer kuscheldecke frage, daher hier die kurze Frage...

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Einfach den FA bitten, dir dein Bett zu machen ;) Die decken dich dann sogar noch mit der Kuschedecke zu :D

Wenn du dich einfach schlafen legst, lassen die dich halt in Ruhe und werden denken, dass du vielleicht ein tibetianischer Mönch bist und lieber "enthaltsam" schläfst.

Moderiert:

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
ha, danke.. also auch schon aus hygienischen Gründen.. ich schlafe in dem dünnen Schlafanzug direkt auf dem Sitz...

Hoffentlich gibts keine Nacktschläfer !!!!!! ;-)

wobei ich auch bei den anderen Gästen nie gesehen habe, dass sich einer das Bett hat beziehen lassen...

wohl alles Mönche ;-)

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
Gibt es auf der 777 eine Matratze ?

Nein, nicht wie bei LH... aber der grosse Sitz fähr runter auf 180 Grad Liegefläche und die Armlehnen fahren ebenfalls runter, so dass das Bett breiter wird. Ein 2. kleiner "Sitz" der am Fussende ist, dient als Verlängerung. Der Platz ist mehr als ausreichend!!! Ich bin 180 gross mit normaler Figur und kann mich richtig drehen, wenden und hab viel Platz!

Aber trotzdem kann man ja ein Laken drauflegen.....

mac69

Aktives Mitglied
14.01.2010
246
0
Also gibt es den Überzug analog 747 in der First Class wirklich ?
Sind ja komplett andere Sitze in der 777.
Ich kenne ihn bis jetzt nur von der 747.

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
Nein, nicht wie bei LH... aber der grosse Sitz fähr runter auf 180 Grad Liegefläche und die Armlehnen fahren ebenfalls runter, so dass das Bett breiter wird. Ein 2. kleiner "Sitz" der am Fussende ist, dient als Verlängerung. Der Platz ist mehr als ausreichend!!! Ich bin 180 gross mit normaler Figur und kann mich richtig drehen, wenden und hab viel Platz!

Aber trotzdem kann man ja ein Laken drauflegen.....

War zwar viel mehr Info als ich wollte, trotzdem Danke.

(Wie ein F-Sitz funktioniert, war mir schon klar, ging wie schon geschrieben um die Matratze explizit in der 777)

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
ha, danke.. also auch schon aus hygienischen Gründen.. ich schlafe in dem dünnen Schlafanzug direkt auf dem Sitz...

Hoffentlich gibts keine Nacktschläfer !!!!!! ;-)

wobei ich auch bei den anderen Gästen nie gesehen habe, dass sich einer das Bett hat beziehen lassen...

wohl alles Mönche ;-)

Also seit meinen AUA C-Flügen und TG und Swiss- First-Flügen.........

....man wird halt verwöhnt, mit der Zeit

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
So, um diese frage dann mal abschliessend zu klären... Ich bin gradbin asien, Hinflug 777 Tg F ...

Diesmal lag unter dem "fuss sitz" eine blaube tasche... Nach der frage ob ich gern schlafen würde...
Wurde mir ein kuscheliges komplettbett gemacht mit dicker unterdecke, kuscheldecke und 2 kopfkissen...

Leider war es viel zu warm aber auf demmlezzten flug wieder zu kalt.. Das ist also glücksache ;-)

Aber, es gibt ein perfektes Bett :)

Gruss aus bangkok

Surrer

Aktives Mitglied
31.03.2010
144
0
So, um diese frage dann mal abschliessend zu klären... Ich bin gradbin asien, Hinflug 777 Tg F ...

Diesmal lag unter dem "fuss sitz" eine blaube tasche... Nach der frage ob ich gern schlafen würde...
Wurde mir ein kuscheliges komplettbett gemacht mit dicker unterdecke, kuscheldecke und 2 kopfkissen...

Leider war es viel zu warm aber auf demmlezzten flug wieder zu kalt.. Das ist also glücksache ;-)

Aber, es gibt ein perfektes Bett :)

Gruss aus bangkok

Kann das nur bestätigen. Die F-Suiten in der 777 gefallen mir (bei Nachtflügen) in jeder Hinsicht besser als die Sitze in der 747. Komplettes Bett mit einigermassen dicker "Matratze". Deutlich breiter als im Jumbo und mit Türen zum Gang. Habe besser geschlafen als in der neuen LH First.

Die Toiletten sind übrigens auch für ausgewachsene Nordeuropäer groß genug. Kein Vergleich zum Jumbo.

Mal schauen wie es im 380er wird.

Gruß

Surrer

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
Ich bin das Ding vorgestern auf 2D geflogen. War ganz ok zum schlafen. Die Matratzen machen eine Menge aus.

Übermorgen geht es mit der 747 zurück. Hoffe dort ebenfalls auf Matratze.

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
Auf der 747-400 gibt es nach meiner jüngeren Erfahrung immer eine Matratze, zwei Kissen, aber eine recht dünne Decke.

• Like
Reaktionen: pitmueller