Rio oder Buenos Aires?

ANZEIGE
K

kraven

Guest
ANZEIGE
Ich will demnächst mal einen Wochenendausflug nach Südamerika machen, als Ziele würden sich entweder Rio de Janeiro oder Buenos Aires anbieten. Irgendwie würde mich ja BA mehr reizen, aber die 14 Stunden in der LH 747 (natürlich ab Reihe 32) sind nicht mal mit 2 Promille im Blut zu ertragen.

Hat jemand Tipps, welche der beiden Städte im Endeffekt zu bevorzugen ist?

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Ich glaube die Städte haben beide etwas besonderes, ich plane 2012 mir beide anzusehen?

Aber als Wochenendausflug, wären mir beide zu weit weg.

• Like
Reaktionen: nobetterwaytocry

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
463
20
nahe FRA
Ich würde Buenos Aires wählen.

Ein Wochenende finde ich angesichts der Entfernung ein wenig kurz, aber du musst wissen, was du tust.
Was würde ich machen: 2mal am Tag argentinische Steaks essen, mittags und abends, abwechselnd Bife de Chorizo und Bife de Lomo. Zum Friedhof Recolata fahren und mir ein paar beeindruckende Grabanlagen (auch Evita Perón) ansehen. Im Zentrum herumlaufen, Florida, Lavalle, Corrientes, auch am Präsidentenpalast vorbeikommen, unten am Hafen einen Kaffee trinken, oder noch besser, in eins der traditionellen Cafés gehen, etwa ins Tortoni, dann nach San Telmo laufen, durch etwas abgewracktere Straßenzüge. Was mich schwer beeindruckt hat: ein Tangoabend - nicht in einem der Touristen-Lokale, sondern in einem Café, in das Einheimische gehen, wo Jung und Alt der Freude am Tanzen wegen hingehen.

Mura

Erfahrenes Mitglied
10.12.2010
352
0
AT/VIE
2mal am Tag argentinische Steaks essen, mittags und abends, abwechselnd Bife de Chorizo und Bife de Lomo.

Immer diese Halbvegetarier.. Es geht doch nichts über ein Frühstückssteak...

@ontopic: Ich weiß du hast selber genug Erfahrung.. Aber ein WE?? 2x14h Flug.. ein wenig schlafen.. Und schon ist es vorbei.. Oder meinst du eher 4 Tage mit Feiertag?

• Like
Reaktionen: danid und mueller1000
B

Bergmann

Guest
Ich bin auch bald ein paar Tage in Buenos Aires: Gibt es einen guten Insidertip für ein Tangolokal für Einheimische?

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Wir waren im Februar 10 Tage in BA.
Kann ich nur empfehlen!

Es gibt darüber auch einen Tripreport hier im Forum.

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
463
20
nahe FRA
Ich bin auch bald ein paar Tage in Buenos Aires: Gibt es einen guten Insidertip für ein Tangolokal für Einheimische?

Cafeteria Ideal. Unten pittoreskes Café. Oben Tanzsaal. Da setzt du dich rein und kuckst nur. Keine Show. Nur Leute, die tanzen.
Hier auch ein Artikel zum Tango in BA:

Buenos Aires und der Tango: Wenn die Leidenschaft ruft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Reise

"Etwa in der Caféteria Ideal. Der erste Stock des von außen unscheinbaren Hauses beherbergt einen der ältesten Ballsäle in Buenos Aires. Die schiere Größe des Raumes ist beeindruckend: rund 1000 Quadratmeter groß mit einem hohen Deckengewölbe, Marmorsäulen, reichen Stuckverzierungen und Kristalllüstern. Schwere Samtvorhänge, rote Tischdecken und blätternder Putz verstärken die Atmosphäre einer Welt von gestern. Gegen 22.30 Uhr füllen sich die vielen Sitzplätze."

Und hier die Seite der Cafeteria:
Inicio - Confiter

B

Bergmann

Guest
@mueller1000: Vielen Dank. Da werde ich doch gerne vorbeischauen und geniessen!

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Beide Städte haben ihren Reiz, war in beiden schon mehr als einmal. Kommt natürlich ganz drauf an, was einen interessiert ;)

B

Bergmann

Guest
Es ist schön, dass es in diesem Forum so viele Leute gibt, die schon überall waren. Deshalb frage ich gleich weiter: Ich habe ein ganzes Wochenende in Buenos Aires für mich, um diese Stadt zu entdecken. Ich lande am Samstag in der früh, und muss erst am Montag arbeiten. Was sollte ich in diesen beiden freien Tagen mir unbedingt ansehen? Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen! (Cafeteria Ideal habe ich mir schon notiert)

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Es ist schön, dass es in diesem Forum so viele Leute gibt, die schon überall waren. Deshalb frage ich gleich weiter: Ich habe ein ganzes Wochenende in Buenos Aires für mich, um diese Stadt zu entdecken. Ich lande am Samstag in der früh, und muss erst am Montag arbeiten. Was sollte ich in diesen beiden freien Tagen mir unbedingt ansehen? Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen! (Cafeteria Ideal habe ich mir schon notiert)

Geh in den Park mit der riesen Blume, die sich bei Sonnenuntergang schliesst!

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
798
132
TXL /ZRH

El Catedral wurde mir von einem Freund der in BA lebt empfohlen. Die machen auch Kurzkurse, wenn man noch unbeleckt ist.

Ansonsten schlendere ich gerne durch Palermo Soho.

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.288
325
TXL

Für den Sonntagvormittag schlage ich einen Ausflug zum Flohmarkt in San Telmo vor. Altes und neues Zeug, nette Cafes, Restaurants, Tasngotänzer auf der Straße usw.

Viel Spaß in Buenos Aires!

mm_aa_ii_kk

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
321
4
Fußballspiele ansehen! Man nennt Buenos Aires nicht umsonst die Welthauptstadt des Fußballs. ;)

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Ich schließe mich der herrschenden Auffassung der Foristen an: für zwei Tage nach BsAs, da kannst Du von Palermo über Recoleta und San Telmo bis Boca alles Sehens- und Erlebenswerte abklappern und die Stadt als besucht abhaken.

Wenn Du mal ein paar Urlaubstage mehr erübrigst, kannst Du Rio erleben und einen Koffer dort stehenlassen! (y)

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.110
23
FMO
mal ein Alternativprogramm:

Sonntag Vormittag: über den Flohmarkt von San Telmo schlendern

Mittagessen bei El Desnivel, geniale Steaks

• Address: Defensa 855 in the San Telmo Area
• Phone: 4300-9081
• Directions: Between independencia and Estados Unidos.

und direkt im Anschluß

La Bicicleta Naranja Tours y alquiler de bicicletas en Buenos Aires

geführte Fahrradtour (El Sur) durch San Telmo, La Boca über Puerto Madero zurück nach Plaza de Mayo nach San Telmo.

Aber die Fahrradtour bitte nur am Sonntag, sonst ist der Verkehr unerträglich.

Viel Spaß

• Like
Reaktionen: 1 Person
K

kraven

Guest
Ich hab mir jetzt mal BUE eingebucht, danke für die ganzen Infos! Wie früh sollte man die Fähren nach Montevideo dazubuchen?

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Ich hab mir jetzt mal BUE eingebucht, danke für die ganzen Infos! Wie früh sollte man die Fähren nach Montevideo dazubuchen?

Kann man glaub ich auch kurzfristig noch machen, als ich gecheckt habe, gab es eigentlich immer noch Verfügbarkeit. Vom Sheraton oder Hilton aus kann man da sogar zu Fuß hinlaufen.

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.110
23
FMO
mmmh,

würde Dir empfehlen one-way mit dem Flieger vom Domestic Airport, ist sonst ganz schön langweilig...und benötigt auch insgesamt zu viel Zeit...