Rio Transfer & Checkin

ANZEIGE

den112

Neues Mitglied
03.01.2021
11
0
ANZEIGE
Hallo,
ich bin bald in Fortaleza und habe anschließend einen Rückflug in der Business Class mittels Meilen gebucht der allerdings von Rio fliegt. Flug von Fortaleza nach Rio wäre schon organisiert... würdet ihr denn 3h Zeit mit den derzeitigen "Flugchaos" als realistisch einstufen für den umstieg inkl. neuem Checkin in Rio? Beide Flüge gehen aus Terminal 2... Checkin und SiKo wären theoretisch schneller über Business line?

Vielen Dank!

Horse

Reguläres Mitglied
18.03.2021
43
35
Brandenburg
Hallo,
ich bin bald in Fortaleza und habe anschließend einen Rückflug in der Business Class mittels Meilen gebucht der allerdings von Rio fliegt. Flug von Fortaleza nach Rio wäre schon organisiert... würdet ihr denn 3h Zeit mit den derzeitigen "Flugchaos" als realistisch einstufen für den umstieg inkl. neuem Checkin in Rio? Beide Flüge gehen aus Terminal 2... Checkin und SiKo wären theoretisch schneller über Business line?

Vielen Dank!
Ich bin mehrmals im Jahr in Brasilien, Flugchaos hab ich da nie erlebt. Es gibt einfach genug Personal. Selbst wenn es voll aussieht, geht es viel schneller als man erwartet. Also 3 Stunden sind mehr als genug.

• Like
Reaktionen: den112

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.545
3.661
Kann ich bestätigen. Ich bin oft in Brasilien unterwegs. In Brasilien musst du so oder so das Gepäck bei internationalen Flügen neu einchecken. Es gibt hinter der Gepäckaufgabe Check-In-Schalter von Latam, Azul, Gol, falls du mit denen unterwegs bist.

Natürlich kannst du auch hier einen Tag erwischen, an dem einiges schief geht, aber meiner Meinung nach ist das "Flugwesen" in Brasilien top, wesentlich besser im Schuss als hier in Europa: Mehr Platz im Flugzeug, zuverlässig und pünktlich, Gepäck kommt zeitig, an den Flughafen geht alles immer sehr schnell, selbst wenn es eine Schlange hat (oft wird dann sofort ein weiterer Schalter aufgemacht). Drei Stunden reichen mehr als locker, ein Chaos europäischer Art habe ich hier noch nie erlebt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: den112

den112

Neues Mitglied
03.01.2021
11
0
Kann ich bestätigen. Ich bin oft in Brasilien unterwegs. In Brasilien musst du so oder so das Gepäck bei internationalen Flügen neu einchecken. Es gibt hinter der Gepäckaufgabe Check-In-Schalter von Latam, Azul, Goal, falls du mit denen unterwegs bist.

Natürlich kannst du auch hier einen Tag erwischen, an dem einiges schief geht, aber meiner Meinung nach ist das "Flugwesen" in Brasilien top, wesentlich besser im Schuss als hier in Europa: Mehr Platz im Flugzeug, zuverlässig und pünktlich, Gepäck kommt zeitig, an den Flughafen geht alles immer sehr schnell, selbst wenn es eine Schlange hat (oft wird dann sofort ein weiterer Schalter aufgemacht). Drei Stunden reichen mehr als locker, ein Chaos europäischer Art habe ich hier noch nie erlebt.
Vielen Dank! Das nimmt mir etwas die Bedenken… das Gepäck sollte ja im nu da sein und da ich ja von einen Inlandsflug komme, sollte die Passkontrolle nach der Gepäckausgabe wegfallen?