Risiko Diebstahl Peli-Koffer?

ANZEIGE

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
518
46
ZRH
ANZEIGE
Hallo zusammen
Die Eigenschaften der Peli-Koffer sind überzeugend, scheinen mir sehr robust. Mir wurde aber gesagt, diese Koffer gingen überdurchschnittlich oft verloren, d.h. würden gestohlen, weil teure Fotoausrüstung vermutet würde. Ich bitte um Einschätzungen.

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
364
112
MAD
Ich reise seit Jahren mit Peli Koffer herum. Verschiedene Grössen / Formate. Am meisten mit einem Peli 1535 Air. Der passt wunderbar auf meinen Rimowa Koffer. Praktisch beim herumrollen mit dem Gepäck. Beim Fliegen immer als Aufgabegepäck. Von der Grösse her könnte man den wohl auch in die Kabine nehmen...

Bei mir ging noch nie einer verloren.

Ja, bin happy mit den Dingern. Robust und funktionell. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht wo diese Koffer Schaden nehmen könnten. Auch mit den Scharnieren oder Verschlüssen hatte ich nie Probleme. Aber klar, einen Preis für Ästhetik gewinnen sie nicht. In einem Hotel wurde ich mit Blick auf mein Gepäck auch schon mal gefragt ob ich der bestellte Handwerker sei :)

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
364
112
MAD
Der 1535 passt auf den Rimowa? Das ist doch selbst ein Trolley, oder nicht?
Grosser Rimowa Koffer, keine Ahnung welches Modell, ist über 10 Jahre alt, Griff oben rausziehen und den Peli 1535 oben quer drauf stellen. Der Seitengriff des Peli ist dann praktisch neben dem Griff des Rimowa. Mit einer Hand kann ich dann beide Griffe festhalten und losrollen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das sieht dann so aus... Falls es mit dem Bild klappt...

Koffer.jpg

• Like
Reaktionen: Splic3r und cpt.kork