Ritz-Carlton Yacht Collection

ANZEIGE

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.185
698

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.185
698
hier!

Weiß jemand, inwiefern die Buchungen bei RCYC bei Bonvoy kreditiert werden bzw. ob es für Statusmitglieder irgendwelche Perks geben wird?

Noch steht es wohl nicht final fest. Mein "Personal Yacht Vacation Consultant" konnte mir nichts sagen.
Er hat auf: https://www.ritzcarltonyachtcollection.com/offer-loyalty-program verwiesen und meldet sich sobald er die Details hat.

Auf der Seite steht aber auch nur:
[FONT=Proxima_Nova]
The Ritz-Carlton Yacht Collection offers the freedom to explore life’s most extraordinary experiences. Shortly, we will announce loyalty benefits for members of Marriott Bonvoy. We look forward to recognizing our valued loyalty members and welcoming you aboard your private yachting oasis.[/FONT]
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Wow. Sieht cool aus. Aber preislich auch eher am oberen Ende, oder? Bei vielen steht ja noch nicht mal ein Preis angegeben, sondern nur upon request ...

+1 und ich waren letztes Jahr im März mit der Celebrity Silhouette unterwegs (unsere erste Kreuzfahrt, sind erst Mitte 30 ;) ), die ja auch schon nicht ganz günstig ist, aber das hier liegt preislich ja noch mal ne ganze Ecke drüber ...
 

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
Sieht nett aus aber die Routen sind ja nicht gerade der Brüller. Da würde mir wirklich überhaupt keine gefallen.
Wenn ich schon auf nem Boot bin dann weil ich etwas sehen möchte. Das Teil ist irgendwie nur planlos unterwegs
habe ich dne Eindruck.

Die Bilder sind auch noch recht überschaubar genauso wei andere Inahlte.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
Wow. Sieht cool aus. Aber preislich auch eher am oberen Ende, oder? Bei vielen steht ja noch nicht mal ein Preis angegeben, sondern nur upon request ...

+1 und ich waren letztes Jahr im März mit der Celebrity Silhouette unterwegs (unsere erste Kreuzfahrt, sind erst Mitte 30 ;) ), die ja auch schon nicht ganz günstig ist, aber das hier liegt preislich ja noch mal ne ganze Ecke drüber ...
Solsticeklasse ist ab Aquaclass empfehlenswert.
 

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
475
69
Wow. Sieht cool aus. Aber preislich auch eher am oberen Ende, oder? Bei vielen steht ja noch nicht mal ein Preis angegeben, sondern nur upon request ...

+1 und ich waren letztes Jahr im März mit der Celebrity Silhouette unterwegs (unsere erste Kreuzfahrt, sind erst Mitte 30 ;) ), die ja auch schon nicht ganz günstig ist, aber das hier liegt preislich ja noch mal ne ganze Ecke drüber ...

Bei dreamlines.de findest du auch die meisten Preise für 2020. Ich bin gar keine Kreuzfahrtfreundin aber die Reisen guck ich mir mal an...
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.973
1.990
Sieht nett aus aber die Routen sind ja nicht gerade der Brüller. Da würde mir wirklich überhaupt keine gefallen.
Wenn ich schon auf nem Boot bin dann weil ich etwas sehen möchte. Das Teil ist irgendwie nur planlos unterwegs
habe ich dne Eindruck.

Im Luxusbereich sehen die angebotenen Reisen immer so aus, da viele (zahlungsbereite) Passagiere immer gleich 3 oder 4 Reisen a 7-8 Nächte miteinander kombinieren.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.973
1.990
Da BARRERAS, die Werft, die für Ritz-Carlton Yacht Collection baut, in ernsthaften Zahlungsschwierigkeiten steckt und das erste Schiff "Evrima" nicht rechtzeitig fertig gestellt bekommt, verzögert sich die Auslieferung des Schiffs an Ritz-Carlton um einige Monate auf Mai 2020.

Die ersten Reisen wurden daher abgesagt (die, wie man hört, ohnehin extrem schlecht gebucht sein sollen, deren aktuellen Pricing ist für ein "unbekanntes" Produkt einfach 30-40% zu hoch ...)

Besonders Kreuzfahrer schwören auf die Markentreue (egal ob im billigen oder teuren Preisbereich), da ist es sehr schwierig, im High End-Bereich neues Publikum zu finden.

Wenn BARRERAS zahlungsunfähig wird, könnte sich die Auslieferung der ersten Yacht nochmals um ein paar Monate verschieben.
 

thomas.destinations

Aktives Mitglied
21.11.2012
151
1
Zurich
Die ersten Reisen wurden daher abgesagt (die, wie man hört, ohnehin extrem schlecht gebucht sein sollen, deren aktuellen Pricing ist für ein "unbekanntes" Produkt einfach 30-40% zu hoch ...)
"...wie man hört...."
Ich hatte für die ersten Reisen angefragt und bis auf vereinzelte TOP-Suiten gab es kaum oder gar keine Verfügbarkeiten und wenn dann nur auf Waitlist.

Was ich aber absolt nicht nachvollziehen kann sind die fehlenden Informationen zur Bonvoy-Integration.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
"...wie man hört...."
Ich hatte für die ersten Reisen angefragt und bis auf vereinzelte TOP-Suiten gab es kaum oder gar keine Verfügbarkeiten und wenn dann nur auf Waitlist.

Was ich aber absolt nicht nachvollziehen kann sind die fehlenden Informationen zur Bonvoy-Integration.

Ich denke, das interessiert in dem Segment weniger, ich muss da immer an Boris B. denken, der für seine F-Flüge nach Miami wohl auch keine Meilen gesammelt hat.
 

thomas.destinations

Aktives Mitglied
21.11.2012
151
1
Zurich
Ich denke, das interessiert in dem Segment weniger, ich muss da immer an Boris B. denken, der für seine F-Flüge nach Miami wohl auch keine Meilen gesammelt hat​

Würde ich für Europa zustimmen; sehe das anders für die USA. Dort erwartet man ja immer eine Gutschrift von Meilen/Punkten usw.
Und eine Woche zB in einem Ritz/StRegis/etc in Hawaii/Karibik kommt unter Umständen teurer als die RC Yacht.

 

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
"...wie man hört...."
Ich hatte für die ersten Reisen angefragt und bis auf vereinzelte TOP-Suiten gab es kaum oder gar keine Verfügbarkeiten und wenn dann nur auf Waitlist.

Was ich aber absolt nicht nachvollziehen kann sind die fehlenden Informationen zur Bonvoy-Integration.

Habe ähnliche Erfahrung: Ich habe 3 Alternativen angefragt und bei allen die Aussage bekommen: Ausgebucht - höchstens Warteliste!

Ist es wirklich so dass es keine Punkte gibt? Ich habe mich damit noch nicht beschäftigt!

PS: Statusvorteile würde ich natürlich nur sehr begrenzt erwarten - allerdings Punktegutschrift und Nights würde ich erwarten.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.916
818
FKB
Blicke bei Ritz auch noch nicht durch ... habe diese Woche für Sin angefragt, da gibt es genau nix ... also scheinbar ähnlich wie Design, mal so mal so.
Schwimmend macht es nicht einfacher.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.973
1.990
Ritz Carlton hat die Jungfernfahrt der Evrima nun nochmals vom 24.07. auf den 10.11.2021 verschoben.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.973
1.990
Ritz Carlton hat die Jungfernfahrt der Evrima nun nochmals vom 24.07. auf den 10.11.2021 verschoben.

Zwischendurch gab es weitere Verschiebungen, jetzt wurde die Ritz Carlton-Jungfernfahrt der Evrima nochmal von Mitte September auf den 15.09.2022 verschoben. Angeblich weiterhin große Lieferketten-Störungen von Materialien, die für die Endphase der Fertigstellung notwendig sind. Da Ritz Carlton von einer "Endphase" spricht, sind es wahrscheinlich nicht einmal Crewing-Probleme (die weiterhin allerhand Reedereien haben), sondern wohl wirkliche Probleme, dass Schiff fertig zu stellen.

Mein Tipp: Die Jungfernfahrt wird sich noch einmal auf die Fahrt kurz vor Weihnachten verschieben...
 

Alemaniac

Aktives Mitglied
24.04.2018
122
187
Wentorf bei Hamburg
Mittlerweile hat die Evrima ja die Segel gesetzt und die Details zur Integration zu Bonvoy sind auch bekannt ( https://www.ritzcarltonyachtcollection.com/loyalty ).

Hat jemand den "Dampfer" schon einmal ausprobiert und kann seine Erfahrungen teilen ?

Was man so bei YouTube sieht macht einen sehr guten Eindruck. Preislich ist es eigentlich auf Augenhöhe mit Hapag - wenn man berücksichtigt, das die Getränke ja hier inkludiert sind.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Nein, noch keine Erfahrungen. Aber wir überlegen, mit +0,5 etwas im Herbst zu buchen…