Roadtrip durch Osteuropa

ANZEIGE

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.654
3.836
ANZEIGE
Miforist @Piw hat mir zum Thema jüdisches Leben in Polen über die Jahrhuderte das Polin-Museum in Warschau empfohlen, das im Herbst auf meiner Besichtigungsliste steht.

Wenn ich recht informiert bin, ist der "Kopf" hinter Seduva der gleiche, der bereits das POLIN-Museum gestaltet hat. Ich war auch noch nie in diesem Museum, obwohl ich mehrfach die Gelegenheit hatte, es hat einen hervorragenden Ruf. Aber wenn ich halt mal sitze und ein leckeres polnisches Bierchen trinke oder im georgisches Restaurant Essen bestelle, tja, das ist mir dann halt doch zu gemütlich.... :p

Das war bis 2019 aber schon der Fall mit direkten Wizzair-Flügen usw.

Kann ich bestätigen. In den Jahre vor dem Krieg sah man bereits sehr viele Touristen in Lviv. Sie bietet ja auch wirklich viel. Übrigens konnte man dort WC-Papier mit Putin-Kopf drauf kaufen, was eine Touristin von der Krim erboste, sie fand, die Krim unter Putin, das Leben sei so schön und ich dachte noch, ob das mit der gut kommt, in der Westukraine so zu provozieren...

Eure ganzen Ausführungen und Beiträge haben nur ein einziges Problem: Polen lag zwar hinter dem eisernen Vorhang, ist aber eindeutig Mitteleuropa, nicht Osteuropa.
Das muss ich mir von der tschechischen Frau meines Kollegen auch immer anhören, wenn es mir wiedermal rausrutscht. Geografisch einwandfrei korrekt, die ältere Generation ist halt noch im politischen Denken gefangen. Und da gab es scharfe Linie. Ost und West. eine Mitte gab es nicht, höchstens "blockfrei" (Jugoslawien).