Rom atac Tap&Go mit Kindern

ANZEIGE

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
953
82
ANZEIGE
Hey,
bei meinem letzten Romaufenthalt gab es noch kein Tap&Go und die Kinder hätten auch noch nicht zahlen müssen. Jetzt ist beides anders.
Daher die Frage: Ist es problemlos möglich bei 4 Personen mit vier verschiedenen Kreditkarten Tap&Go zu nutzen, so dass ich für 2 Kinder zwei unterschiedliche Karten, welche aber beide auf mich zugelassen sind nutze?

Also in Summe. Ich verwende drei verschiedene Karten (1. Karte - ich 2. Karte - Kind 1 3. Karte - Kind 2) die alle auf mich zugelassen sind und "tappe" sie. Ist das bei einer Kontrolle ein Problem? Ist ja keine Karte der Kinder, aber ein Ticket hätten sie...

Danke für eine Rückmeldung von jmd. die/der das schon mal gemacht hat.

Bye, Flaw

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.959
2.645
MUC
Hey,
bei meinem letzten Romaufenthalt gab es noch kein Tap&Go und die Kinder hätten auch noch nicht zahlen müssen. Jetzt ist beides anders.
Daher die Frage: Ist es problemlos möglich bei 4 Personen mit vier verschiedenen Kreditkarten Tap&Go zu nutzen, so dass ich für 2 Kinder zwei unterschiedliche Karten, welche aber beide auf mich zugelassen sind nutze?

Also in Summe. Ich verwende drei verschiedene Karten (1. Karte - ich 2. Karte - Kind 1 3. Karte - Kind 2) die alle auf mich zugelassen sind und "tappe" sie. Ist das bei einer Kontrolle ein Problem? Ist ja keine Karte der Kinder, aber ein Ticket hätten sie...

Danke für eine Rückmeldung von jmd. die/der das schon mal gemacht hat.

Bye, Flaw

"Bear in mind that you cannot pay someone else's ticket with your contactless card or device if they're travelling with you."

(https://www.atac.roma.it/en/tickets-and-passes/tap-go; HOW IT WORKS)

• Like
Reaktionen: Flawless

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.959
2.645
MUC
  • Like

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
953
82
"Bear in mind that you cannot pay someone else's ticket with your contactless card or device if they're travelling with you."

(https://www.atac.roma.it/en/tickets-and-passes/tap-go; HOW IT WORKS)
Danke, das hatte ich gelesen und nur verstanden "du kannst nicht mit einer Karte für zwei Personen zahlen". Aber zwei Karten für zwei Personen sollte ja eigentlich gehen, ist ja nur der Schönheitsfehler, dass die eine Karte nicht auf das Kind, sondern auch auf mich zugelassen ist, aber das dürfte dem Kontrolleur ja eigentlich egal sein, oder?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Glaubst du das oder weißt du das?

Die atac scheint jedenfalls anderer Meinung als du zu sein:

"Can I use the same card for other people travelling with me?"

"No, Tap & Go ® is an individual service that you can use only with your personal credit/debit card." (Hervorhebung hinzugefügt)

(https://www.atac.roma.it/en/frequen...-same-card-for-other-people-traveling-with-me)
Danke, das personal ändert die Spielregeln. Dann werden wir uns wohl doch einfach beim Tabacchi die stinknormalen 100er BIT kaufen, weil bringt ja nix einmal digital und einmal analog unterwegs zu sein.
Bye, Flaw

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.054
4.943
Glaubst du das oder weißt du das?

Die atac scheint jedenfalls anderer Meinung als du zu sein:

"Can I use the same card for other people travelling with me?"

"No, Tap & Go ® is an individual service that you can use only with your personal credit/debit card." (Hervorhebung hinzugefügt)

(https://www.atac.roma.it/en/frequen...-same-card-for-other-people-traveling-with-me)
Im Gegensatz zu dir scheine ich Dinge zumindest in einen Zusammenhang einordnen zu können und verstanden zu haben, dass "personal" verschiedene Bedeutungen haben kann. Und auch wenn du es fett und pink markierst ist das nichts anderes als die Aussage "zwei Leute.= zwei Karten".
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke, das personal ändert die Spielregeln.
"personal" bedeutet nicht automatisch personenbezogen.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.277
3.108
Es gibt auch eine App über die man Karten kaufen kann - mooney go heisst die. da kannst du einzeltickets oder (mehr)tagestickets digital oder mehrere bit-100 tickets aufeinmal kaufen. die kann man dann auch einzeln entwerten (also wenn man drei BIT-100 tickets hat und zu dritt unterwegs ist entwertet man 3 tickets.)

IMG_1624.jpg

• Like

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.707
1.006
Ich war noch nie in Rom, aber Kinder sind doch idR günstiger. Erst recht in Italien. Wieso will man da den Erwachsenen-Preis tappen?

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
953
82
Ich war noch nie in Rom, aber Kinder sind doch idR günstiger. Erst recht in Italien. Wieso will man da den Erwachsenen-Preis tappen?
Der Nahverkehr in Rom ist so günstig und Kinder zahlen bis 10 Jahre eh gar nichts, da braucht es keine weiteren Kinderermässigungen.
Das mit der App ist großartig, das werde ich machen. Herzlichen Dank für eure konstruktiven Hinweise!