Rom - Wo Antigen Tests vornehmen?

ANZEIGE

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
454
75
ANZEIGE
Hi,
bin in kürze für ein paar Tage in Rom und frage mich wo ich meinen Antigen Test für die Rückreise nach Deutschland bekommen.
Abflug ist von Ciampino und dort scheint es kein Testzentrum zu geben.

Man findet von ein paar großen Anbietern Teststellen über die ganze Stadt verteilt, aber nicht in der Innenstadt/ Altstadt und sie scheinen auch nicht durchgehend geöffnet zu haben.
Hat jemand einen Tipp?

Danke
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
730
ich war im märz das letzte mal in rom - dort gab es vor vielen apotheken kleine testzelte für antigentests. gefühlt hatte das jede zweite apotheke.
 
  • Like
Reaktionen: fager

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
364
152
Luxair hat paar Information zusammen getragen
da ist Rom auch dabei
siehe
 
  • Like
Reaktionen: fager

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.972
1.986
Am Bahnhof Roma-Termini hat das ital. rote Kreuz auch ein Testzentrum (bisher ohne vorherige Anmeldung), ab morgen ist es online sowie über eine App des roten Kreuzes auch per Slot buchbar: https://cri.it/tamponi-rapidi-gratuiti/

Der Test ist anders als bei anderen Anbietern sogar gratis.
 
  • Like
Reaktionen: fager

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
454
75
Oh, danke!
Gratis hätte ich jetzt nicht erwartet, zumindest nicht als Ausländer. Die ~25 EUR die es sonst wohl kostet wäre total in Ordnung.
 

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
454
75
Ging recht einfach. Eine Apotheke direkt im die Ecke bietet Tests an. Die haben einen kleinen Container auf der Straße stehen wo die Tests durchgeführt werden. Ist mir zuerst gar nicht aufgefallen. Kostet 22 EUR, Termin direkt vor Ort vereinbart. Resultat gibt es per Email oder in Papierform. :)
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_