Rookie Frage - Meilen benutzen

  • Starter*in sameday.solutions
  • Datum Start
ANZEIGE
S

sameday.solutions

Guest
ANZEIGE
Moin zusammen,

ich hätte da folgende Rookie "Fragenkatalog" :rolleyes:

1) Muss ich der netten Dame am Schalter sagen das ich nen Upgrade möchte oder fragt Sie mich das anhand meines Status selbst?

2) Wenn ich so ein Upgrade/etc. bekommen habe, bekomme ich diese Meilen von meinem Statuskonto abgezogen?

3) Bei Freiflügen, muss ich die vorher erst "normal" buchen und dann am Checkin kostenlos upgraden?

Vielen Dank für Eure Hilfe, ist echt nen super Forum und bin schon begeistert auf meinen ersten LH Statuswechsel nach nur knapp 10 Tagen im M&M Programm :D

LG,
Olli
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
1) wenn du dein Upgrade mit Meilen bezahlen willst musst du das selbstverständlich sagen. Gefragt ob du mit Meilen upgraden möchtest wird normalerweise nur wenn der Flieger eh überbucht ist. Dann ist es schlauer nein zu sagen und als Statuskunde auf ein kostenfreies Upgrade zu hoffen.

2) Das Upgrade wird mit Prämienmeilen bezahlt, die Statusmeilen haben damit nichts zu tun.

3) Wie willst du am CI kostenlos upgraden? Award-Tickets sind auch nicht mit Meilen upgradebar.
 
S

sameday.solutions

Guest
Danke FlyingFreak,

dann macht das natürlich auch mehr sinn mit den Status & Prämienmeilen ;)

Danke,
Olli
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Denke auch daran, dass ein Upgrade per Meilen für gewöhnlich der unwirtschaftlichste Weg ist, diese einzusetzen. Sofern du also nicht z.B. mit Firmenticket in Y fliegst, buch dir lieber gleich nen Award in C.
 
S

sameday.solutions

Guest
Denke auch daran, dass ein Upgrade per Meilen für gewöhnlich der unwirtschaftlichste Weg ist, diese einzusetzen. Sofern du also nicht z.B. mit Firmenticket in Y fliegst, buch dir lieber gleich nen Award in C.

Leider habe ich darauf keinen Einfluss da ich als OBC die Tickets von unserem Agenten gebucht bekomme. Bisher hatte ich folgende Klassen in der letzten Woche:

MUC - HAM - In Klasse P
FRA - GVA - In Klasse Y
GVA - DUS - In Klasse B
IKA - FRA - In Klasse H

Da ich noch nicht richtig überblicke was die Klassen für Unterschiede haben (auser im Preis & den Meilengutschriften) muss ich noch weiter üben...