Round The World (RTW) / Weltreise —>Flug-Bausteine

ANZEIGE

EK251

Aktives Mitglied
10.09.2015
122
209
ANZEIGE
AV SCL-CDG €244 cdg.JPG
fra.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.095
Bedenken: Ist der Tarif ohne Gepäck. Mit wird es gleich 100€ teurer
Bei FM/MU muss man echt höllisch aufpassen. Gibt oftmals beide Tarife (mit/ohne Aufgabegepäck) mit nur 5-10 EUR Unterschied.

China Southern ist da anders. Die inkludieren bereits im günstigsten Tarif 2 x 23 kg:

Screenshot_2024-04-11_09-22-43.png
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.095
Das war auf Avianca bezogen
Sorry, hab ich dann verwechselt. Nichtsdestotrotz muss man bei FM/MU aufpassen. Kommt oftmals auch auf die Buchungsplattform drauf an. Zum Beispiel Kiwi ohne Gepäck, Mytrip bzw. Trip.com mit Gepäck. Unterschied beim Preis 5-10 EUR. Die Tarife ohne Gepäck gibt es laut Webseite nur auf den Rotationen nach Europa.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.095
Wer diesen Sommer einen one-way RTW Trip plant, hat bei dem Preiskampf unter den chinesischen Airlines in Verbindung mit der visafreien Einreise, den Jackpot geknackt.

Ich meine zB Europa-Ozeanien/Neuseeland für 400 EUR inkl. Aufgabegepäck...früher undenkbar....Scoot ist ja eine Tortur.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar und pgw

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.853
3.483
STR
Wer diesen Sommer einen one-way RTW Trip plant, hat bei dem Preiskampf unter den chinesischen Airlines in Verbindung mit der visafreien Einreise, den Jackpot geknackt.

Ich meine zB Europa-Ozeanien/Neuseeland für 400 EUR inkl. Aufgabegepäck...früher undenkbar....Scoot ist ja eine Tortur.
Gibt es sowas auch in C? Also nicht 400€, aber so wie früher mit CA für 1.8k€ nach Ozeanien war schon nice. Ich hoffe das kommt wieder.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.095
C nicht aber Premium Eco um 1.5k r/t habe ich öfters gesehen.

Auf dem Weg nach Down-Under einen Zwischenstopp in Haikou/Hainan (HAK) einlegen ist mehrerlei Hinsicht vernünftig. Tolle Insel, teilweise kürzere Flüge und wenn man sich ansieht was Flüge ab HAK zurück nach Mainland China kosten...werden anscheinend nur in eine Richtung gefördert.

Was da ab Juni, Juli an Chinesischen Airlines nach Europa fliegt...obwohl andererseits zB Juneyao MIL-PVG dieser Tage bereits wieder einstellt und, gemäß Pressekonferenz beim Erstflug nach Athen, in Zukunft viele Ziele in Europa durch den Star Alliance Partner Aegean abdecken möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Alfalfa und mf_2