Round the world ticket in Coronazeiten

ANZEIGE

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
598
24
ANZEIGE
Hallo,

ich bin auf eure Überlegungen gespannt, denn ich weiß nicht, was ich machen soll ...

Ich will Anfang Januar 2023 FRA-HNL-CHC-HND-FRA fliegen (das sind die Stops, natürlich muss umgestiegen werden) - offensichtlich ist es es Wagnis hier ein RTW Ticket zu buchen (insb. mit NZ und JP auf der Liste), zumindest dachten wir auch vor einem Jahr, vieles wäre 2022 wieder möglich...

Aber gibt es eine Alternative dazu ein teilweise flexibles RTW Ticket zu nehmen? Ich muss vier Tickets kaufen und so ist ein (kurzfristiges) Rerouting auch gleich ggf. teuer. Lauter Oneways zu kaufen ist sicherlich teurer und so gibt's nur den sauren Apfel? Man könnte sicherlich einwenden, ich könne doch einfach noch zuwarten, das ist sicherlich richtig, aber ich kann es nicht ewig, denn ich bin terminlich hier teilweise recht festgelegt und kann nicht endlos Daten schieben. Irgendwie suche ich eine schöne bezahlbare Lösung (in PE), die scheint's aber nicht zu geben.

Grüße
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Ist das eine touristische oder geschaftliche Reise?
Bei letzterem sind die Probleme bzgl. Einreise zumindest etwas geringer.
 

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
598
24
Da die Familie dabei ist, ist es am Ende touristisch... auch wenn ich in JP Aussicht auf ein Business Visa hätte, wenn es wieder erteilt würde.
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.368
805
Duisburg | DUS
Hätte ja auch mal Bock auf so ein RTW Abenteuer, stelle mir das aber jetzt zu Coronazeiten einfach umrealisierbar vor. Jedenfalls ist eine Vorausplanung eher unwahrscheinlich, und man wird gezwungen sein kurzfristig zu handeln. Gibt es eine Übersicht, wer der Spaß in etwas kostet?