BA: Routing + Buchungsklasse MUC - WDH

ANZEIGE

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
1
MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen!

Ich plane nach WDH zu fliegen und habe da ganz interessante Flugverbindungen mit BA gefunden. Allerdings stellen sich mir noch ein paar Fragen zum Routing und zur Buchungsklasse:

Buchungsklasse

Ich überlege schwer WT Plus anstatt nur WT zu buchen, allerdings kostet das für LHR-JNB fast das doppelte vom günstigsten WT-Tarif. Was sind denn die wesentlichen Unterschiede in der 747?

2-4-2 statt 3-4-3 ?!
Wo sitzt man? Hinter C? Ist man von WT abgetrennt?
Wie unterscheidet sich das Essen von WT?
Wie viel mehr Gepäck darf ich mitnehmen?
Wie viel cm mehr Beinfreiheit habe ich?

Wenn ich das richtig gesehen habe zahle ich ja sowohl bei WT als auch WT-Plus 42 Euro oneway für eine Sitzplatzreservierung...richtig?

Routing

Für das Routing habe ich 3 Möglichkeiten:

1. Flug MUC-JNB mit BA und von JNB weiter mit dem Auto ->>>> tendiere aktuell nicht dazu

2. Flug MUC-WDH, wie oben mit Weiterflug durchgeführt von Comair bzw. Air Namibia ->>>>> von Air Namibia hör ich relativ viel schlechtes (mieser Service, hohe Gefahr von Annulierungen) und Comair kenn ich nicht, wie seht ihr das? Wenn irgendetwas schief geht (Annulierung, delay...) steht BA bzw. SW in der Pflicht mich an's Ziel zu befördern oder?

3. Flug MUC-JNB mit BA, Flug JNB-WDH mit Extra-Ticket von SA. Hier würde ich jeweils eine Umsteigezeit von 4h einplanen, da das Gepäck vermutlich ja nicht in MUC bis WDH durchgechekt wird oder? Seht ihr das als riskant an (vor allem beim Rückflug) nur 4h Umsteigezeit in JNB zu haben? Wenn SA verspätet in WDH losfliegt bleib ich (auf eigene Kosten) in JNB sitzen...

Danke schonmal!

PS: Für weitere interessante Routings bin ich ebenfalls offen!

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
729
168
Ich kann dir leider nur ein paar deiner vielen Fragen beantworten:

Air Namibia hat sich in den letzten Monaten stark gebessert. Die kurzfristigen Annullierungen sind zurück gegangen, mit den Mitarbeitern und Lieferanten wurden Vereinbarungen getroffen. Nach FRA fliegt SW seit kurzem sogar durchgängig mit der neuen A330-200. Nach JNB wird eine ebenfalls noch sehr neue A319 eingesetzt.

Wieso buchst du nicht alles auf ein Ticket, MUC-LHR-JNB-WDH mit BA, MUC-JNB-WDH mit SA? Ist der Preisunterschied so enorm? Alternativ mit SW ab FRA direkt nach WDH. Nach FRA kommst du günstig mit Rail and Fly. Das sollte auch die schnellste Verbindung sein.

Ja, wenn du 2 Tickets hast und den Anschluss verpasst, bist du für die Airline ein ho-show und musst für alles selbst aufkommen.
Bei getrennten Tickets kann Gepäck auch bis zum Endziel durchabgefertigt werden. Das hängt von den Interline-Agreements der Airlines ab. SW hat solche Agreements mit LH und AB und bestimmt auch vielen weiteren Airlines. Oft scheitert es aber an der Kompetenz des Agents am CheckIn.

Zuletzt bearbeitet:

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
1
MUC
Wieso buchst du nicht alles auf ein Ticket, MUC-LHR-JNB-WDH mit BA, MUC-JNB-WDH mit SA? Ist der Preisunterschied so enorm? Alternativ mit SW ab FRA direkt nach WDH. Nach FRA kommst du günstig mit Rail and Fly. Das sollte auch die schnellste Verbindung sein.
Eine Verbindung mit BA/SA wird mir nirgends angezeigt :/

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
729
168
Eine Verbindung mit BA/SA wird mir nirgends angezeigt :/

Deswegen hatte ich ein Komma dazwischen gesetzt: SA oder BA. Wobei BA im südlichen Afrika operated by Comair ist (Franchise).

Wenn du bei den bekannten Buchungsportalen MUC-WDH eingibst, bekommst du die meisten Routings angezeigt. Wo ist jetzt genau das Problem?

Die Infos zur WT+ bei BA findest du übrigens ganz bequem direkt auf der BA Seite und SeatGuru.

A

Anonym38428

Guest
Was sind denn die wesentlichen Unterschiede in der 747?
Siehe unten. Zumindest die weiter unten als zweite Version beschriebene WTP ist noch die alte, hatte mal nach ICN das zweifelhafte Vergnügen und sehe den Aufpreis da nicht wirklich. Ausser man will mit Affios in die C upgraden.

2-4-2 statt 3-4-3 ?!
Wo sitzt man? Hinter C? Ist man von WT abgetrennt?
Es gibt zwei Varianten bei BA. Zwischen F und C oder hinter der C. Ich kenne nur letztere, da gibts nach hinten nur nen Vorhang. Lavs sind auch nur in der Eco
Wie unterscheidet sich das Essen von WT+?
Ex London C Futter, 2. Service dann normal Eco. [/QUOTE]

Wie viel cm mehr Beinfreiheit habe ich?
Beinfreiheit ein wenig, für mich entscheidender Fussstütze und eine eigene Armlehne.
Wenn ich das richtig gesehen habe zahle ich ja sowohl bei WT als auch WT-Plus 42 Euro oneway für eine Sitzplatzreservierung...richtig?

Jep. Ohne Status jedenfalls.

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
1
MUC
Danke danke...yo bei ba.com hab ich natürlich geschaut aber da findet man ja nur die allgemeinen Aussagen "mehr Beinfreiheit, breiterer Sitz..."

zum Routing finde ich keine Kombi mit BA und SA zusammen, das hatte ich gemeint!