Routing Deutschland - Nordamerika möglich?

ANZEIGE

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
560
6
ANZEIGE
Hallo,

ich habe festgestellt, dass ich keine Routing auf der THY Homepage angezeigt bekomme mit STR/FRA/TXL (mehr Dt. Airports habe ich nicht probiert) nach Nordamerika Zielen. Bekomme immer diesen Fehler:

"Fehler:

- Ohne beliebig Verbindung von Turkish Airlines, können keine Flugtickets bei Codeshare Flügen zwischen (Berlin, Berlin - New York(All Airports)) von Turkish Airlines ausgestellt werden"

Aber die Verbindungen ab IST gehen Einzel zu buchen.... Ist das ein Fehler in der Buchungssoftware oder wollen die kein routing ex Dt. nach Nordamerika ?

Wollte in comfort nach NYC.... ist ab IST für um die 800.- zu haben ?! So wie ich das sehe ist doch IST-NYC ein TK eigener Flug mit deren neuem 77W mit der neuen Y+, oder ist das ein Codeshare?

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.159
63
Oberpfalz (NUE)
Routings, die einen Umweg darstellen, scheinen nicht online buchbar zu sein. Hatte es auch schon öfter probiert (auch mit Strecken von D über IST nach z.B. Spanien). Würde mal in ein Reisebüro deines Vertrauens gehen.

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
560
6
Hm.... Umweg. Ist ja aber mit TK nicht anders darstellbar, fliegen ja nicht ab Dt. nach Nordamerika... ?!

Bringt es was das über die Hotline zu buchen? Geht es dann da?

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.159
63
Oberpfalz (NUE)
Ruf mal bei der Hotline an. Ich hatte erst kürzlich einen ganz guten Agenten dran, der sich echt bemüht hat. Notfalls solange anrufen, bist du den richtigen erwischt.

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Über Kajak lassen sie die Verbindungen ja auch finden(Preis ca. 1070€), nur die TK-Seite zickt dann wieder. Würde mich an ein kompetentes Reisebüro wenden, die können dir sowas sicher buchen.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Published Routing:

V FARE BASIS BK FARE TRAVEL-TICKET AP MINMAX RTG
1 ADLZPXRT A‡R 914.00 T31MR -/‡ -/12M AT01
PASSENGER TYPE-ADT AUTO PRICE-YES
FROM-MUC TO-NYC CXR-TK TVL-08JAN12 RULE-DE11 IPRA/1
FARE BASIS-ADLZPXRT SPECIAL FARE DIS-E VENDOR-ATP
FARE TYPE-ZPX RT-PREMIUM ECONOMY INSTANT PURCHASE
EUR 700.00 2002 E19AUG11 D-INFINITY FC-ADLZPXRT FN-21
SYSTEM DATES - CREATED 18AUG11/1128 EXPIRES INFINITY

PUBLISHED RTG MUC-NYC/TK2002/TAR-TARG EF-19AUG11 DIS-INDEF

/VIA THE ATLANTIC/
DOM ROUTE VALIDATION APPLIES WITHIN ORIG/DEST COUNTRIES
1. MUC-IST-NYC

FlyTK

Aktives Mitglied
29.08.2010
243
0
IST
Versuche es mit einem Anruf direkt bei einer TK Niederlassung in Deutschland (gibts ja in fast jeder großen Airport Stadt STR,DUS,FRA,MUC,CGN etc.) Die Tel. Nr. findest Du im Skylife Magazin oder auf der Homepage.
Ich meine aber nicht die 0180er Nr., da landest Du im Call Center in Istanbul...ist erfahrungsgemäß (sofern kein Statuskunde) nicht so prickelnd.

PS: Ich kenne mindestens eine Airline in Deutschland, die etwas dagegen hätte wenn eine Partnerairline den heimischen Markt abgrast um Kunden (vielleicht günstiger) nach Nordamerika zu fliegen. Daher werden einige Routen von TK auch nicht "aktiv" z.B. online beworben.

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
560
6
Published Routing:

uff.... danke, aber leider sagt mir so was noch nichts... ich habe das Hobby MR/Status und Vielfliegen erst seit Kurzem, sorry. Was würde das "übersetzt heißen" ?

Mein Anliegen:

Ich würde gerne als MS Meilenrun in der Comfortklasse (77W der TK fliegt ja wie ich mitbekommen habe nach NYC, YYZ, LAX), also in einem echten TK Flieger, da ich als Elite ja 150% Meilen bekomme für 1-2 Nächte nach NYC. Da ich alle Angebote, die mich interessieren nach Asien (PVG, HKG) mit TK in Y+ schon abgeflogen habe und für BKK keine guten Wochenenderaten gefunden habe. Evtl. wollte ich noch GRU machen, da Meilen mäßig super....

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Bedeutet,eine Strecke die öffentlich ( von jedermann ) gebucht werden kann.

Dein Problem ist die TK Website,die schlicht Sch... ist.Die Strecke ist über Expedia etc.online buchbar.
Ich hatte ein ähnliches Problem und konnte über die TK Seite online nicht CPH / HEL nach JFK / IAD buchen.LAX ging merkwürdigerweise.
Seit letztem Monat funktioniert es.Wie schnell doch so ein Jahr vergeht (n)

Also,ab ins TK Büro oder die Hotline ausprobieren.

Viel Spass beim Fliegen !

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
560
6
Hy,

stimmt.. schon bei expedia.de bekomme ich alle Rountings ! DANKE.... nur der Preis ist ja schon seltsam hoch. Ist immer um die 1050-1060.- euro in Y+. Wenn ich den gleichen Flug per thy.de von IST nach NYC schau kommen immer 1900,- Türkische Lira, was ja so um die 800,- sein sollten... dann verlangen die 250,- für den Anschlussflug? Hmm..... hoffte auf 950,- wie die anderen Y+ Flüge im Moment.