Royal Silk Domestic Lounge & Seat reservation BKK/HKT/BKK und Fluggerät Frage

ANZEIGE

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.364
911
ANZEIGE
Sers,

Fliege demnächst FRA/HKT/FRA und habe für das Segment BKK/HKT/BKK ein Full Flex C Ticket erworben.

ist es korrekt, dass es Domestic bei TG auch in der C keine Sitzplatzreservierung gibt? Habe hier iwo gelesen, dass dies bei TG in Domestic grundsätzlich nicht gestattet ist, allerdings waren die Beiträge immer nur auf die Y bezogen.

Für dieses Segment habe ich dann ja auch Lounge Zugang. Gibt es in HKT überhaupt eine Lounge und wenn ja, lohnt es sich da auf dem Rückflug mal den Rüssel reinzuhalten um vielleicht mal schnell einen Snack einzudrücken, dass ich ab BKK später evtl. direkt ohne Futter schlafen kann (ansonsten bleib ich bei meinem Mitreisenden sitzen, der sowieso nur Y auf allen 4 Segmenten hat)? Das Segment FRA/BKK/FRA fliege ich auch in C, allerdings anders, daher schonmal wissend keine Lounge Zugänge beim Rückflug, da erübrigen sich alle Fragen. Und auf dem Hinflug würde ich es (trotz Berechtigung) sowieso nicht schaffen in BKK mal in die Domestic Silk Lounge reinzuschauen, da die A380 ja um 06:25 runter kommt und die TG201 schon um 07:45 raus geht. Ist ja recht sportlich in BKK.

Und noch ne reine Neugierfrage (ist ja Sitztechnisch sowieso wurscht für den kurzen Hopser, aber interessiert mich), inwiefern unterscheidet TG die 744 Bomber? Die 201 wird mit "Boeing 747-400", die 222 mit "Boeing 747 All Series" angegeben. Da es ja Beides 744 sind, wundert mich die Unterscheidung im Ticket doch ein wenig. GGf. alte/neue(re) Bestuhlung? Wie gesagt, im Prinzip isses wurscht, da für die Stunde jeder C Sitz bequem ist, hauptsache nicht gequetscht hinten.

LG & Thx

Skishark

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
320
0
MD
Es gibt eine Lounge in HKT mit den üblichen domestic Angebot. Getränke (glaube kein Alk bis auf Bier gesehen zu haben). Ein paar kleine Sandwiches und sowas wie Dim Sums. Auch ist das Platzangebot sehr begrenzt (passen geschätzt 20-30 Leute gleichzeitig rein. Kein Vergleich zu den interkonti Lounges.Sitzplätze hatte ich damals nicht probiert online zu reservieren, sollte aber gehen.
Die Sitze sind in etwa mit domestic First zu vergleichen (große Breite Sitze aber ohne IFE) Essen auf dem Flug ist auch Glückssache, da man nur die Wahl zwischen essen und nicht-essen hat. Also keine Menüauswahl .

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
ist es korrekt, dass es Domestic bei TG auch in der C keine Sitzplatzreservierung gibt?
Das ist korrekt. Sitzplätze auf den TG-Inlandsflügen können erst beim Check-In ausgewählt werden, egal ob in Economy oder Business Class.

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.548
1.262
ist es korrekt, dass es Domestic bei TG auch in der C keine Sitzplatzreservierung gibt? Habe hier iwo gelesen, dass dies bei TG in Domestic grundsätzlich nicht gestattet ist, allerdings waren die Beiträge immer nur auf die Y bezogen.

Für dieses Segment habe ich dann ja auch Lounge Zugang. Gibt es in HKT überhaupt eine Lounge und wenn ja, lohnt es sich da auf dem Rückflug mal den Rüssel reinzuhalten um vielleicht mal schnell einen Snack einzudrücken, dass ich ab BKK später evtl. direkt ohne Futter schlafen kann (ansonsten bleib ich bei meinem Mitreisenden sitzen, der sowieso nur Y auf allen 4 Segmenten hat)? Das Segment FRA/BKK/FRA fliege ich auch in C, allerdings anders, daher schonmal wissend keine Lounge Zugänge beim Rückflug, da erübrigen sich alle Fragen.
Phuket (HKT) Thai Airways Royal Orchid Silk Lounge - LoungeGuide.net
Für Snack sicherlich ausreichend.

Und auf dem Hinflug würde ich es (trotz Berechtigung) sowieso nicht schaffen in BKK mal in die Domestic Silk Lounge reinzuschauen, da die A380 ja um 06:25 runter kommt und die TG201 schon um 07:45 raus geht. Ist ja recht sportlich in BKK.
Das sind doch locker 1h20min. Das reicht sogar noch für eine Massage im Spa.

Und noch ne reine Neugierfrage (ist ja Sitztechnisch sowieso wurscht für den kurzen Hopser, aber interessiert mich), inwiefern unterscheidet TG die 744 Bomber? Die 201 wird mit "Boeing 747-400", die 222 mit "Boeing 747 All Series" angegeben. Da es ja Beides 744 sind, wundert mich die Unterscheidung im Ticket doch ein wenig. GGf. alte/neue(re) Bestuhlung? Wie gesagt, im Prinzip isses wurscht, da für die Stunde jeder C Sitz bequem ist, hauptsache nicht gequetscht hinten.
LG & Thx
747-400 ist die sogenannte "mittelalte". Die 747 All Series ist die ganz alte und die neue. Die Chancen stehen gut, dass Du eine mit neuer Bestuhlung bekommst (5:1).

E

embraer

Guest
Zwei Punkte:
- Die INTERNATIONALE Lounge in HKT ist nicht schlecht. Diese ist aufzusuchen, wenn zeitlich möglich.
- Unbedingt online einchecken für den Flug mit der 747, dann kannst Du Dir in der Regel einen Platz in der F Kabine ergattern.
Ich liebe den kurzen Hüpfer zwischen HKT und BKK - macht immer riesigen Spass. Guten Flug!

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.364
911
Danke für die aufschlussreichen Antworten und Tipps! (y)

Das mit der Massage will ich sehen bei 1h20 in BKK, schafft wohl nur der Member "somkiat" von dem hier immer alle reden ;)

Mit der 747 hab ich mir gedacht mit dem mittelalt vs. alt/neu. dann schauen wir mal, was ich bekomme bei der alt/neu Variante.

Das mit den First Sitzen hab ich mir schon ausgemalt, da ich's hier gelesen habe. Ist zwar vollkommen übertrieben für den Hopser, aber nem geschenkten Gaul... :) Nehm ich gerne mit auf beiden Strecken und wäre ja, falls es mit dem 380er in C klappt, der perfekte Abschluss eines "Luxusfluges". Werde dann möglichst 24h vor Ortszeit-Abflug versuchen schnell einchecken und schauen. Fenster wär schön, gucke auf dem Hopser doch gerne die tolle Landschaft Thailands an, vorallem beim Anflug auf HKT :) 1K/2K müssten hier die Optimalsitze sein schätze ich mal.

@ horizon: mit "INTERNATIONAL" ist die Lounge von Travel Lurchs Link gemeint (sah auf den Fotos, dass da auch DE, AB etc. Zugang haben)?

Danke @guten Flug :)

Zuletzt bearbeitet:
E

embraer

Guest
@ horizon: mit "INTERNATIONAL" ist die Lounge von Travel Lurchs Link gemeint (sah auf den Fotos, dass da auch DE, AB etc. Zugang haben)?

Ja, die im Link oben ist die Internationale. In HKT gibt es zwei verschiedene TG C Lounges (Thai Royal Silk Lounges): die Domestic Lounge und die International Lounge. Die International ist sehr viel besser vom Angebot her und auch die Räumlichkeiten sind angenehmer. Wenn Du direkt HKT-BKK-Welt fliegst, also in BKK den Transit Bereich nicht zu verlassen gedenkst, kannst Du die Ausreiseformalitäten bereits in HKT erledigen und in HKT ins internationale Terminal, wo auch die internationale Lounge ist. Dies empfehle ich Dir.

Moderiert:

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.364
911
Ja ich werde HKT-BKK-iwie-nach-FRA fliegen, hoffe, dass es auch da mit dem A380 klappen wird um in der selben Maschine zu sein, wie mein Mitreisender, ansonsten irgendwas Anderes ab BKK. International bin ich letztes mal weg, da wars Condor in der Comfort Class, kann mich noch gut an dieses unkoordinierte Gewusel bei der Passkontrolle erinnern. Hatte aber auch dort keine Loungeberechtigung. Vom International komme ich aber dann hintenrum iwie wieder an das Domestic Flug Gate der 222 ran, oder?

Zuletzt bearbeitet:

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.364
911
Ach Du je... hab mal so draufgelinst die letzten Tage, die setzen ja tatsächlich die ganz neue F auf der 222 für den Minihüpfer ein. Haben die nix besseres mit ihren 747 zu tun, als ne 9er Suiten F an C-Paxe zu verscherbeln?