RTW inkl. Relaxen?

ANZEIGE

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
699
14
Austria
ANZEIGE
Hallo liebe Gemeinde :)

So wie es ausschaut, muss ich leider unseren Urlaub, der meistens im Dezember in Richtung Asien geht, verschieben.
Man kann schwer abschätzen, wie sich das Corona Virus vor Ort entwickelt. Echt problematisch.
Als Alternative würde ich/wir gerne einmal um die Welt fliegen.
Mit diesem Gedanken spielte vermutlich jeder Vielflieger einmal.
Ein paar nette Destinationen besuchen (für mich an erster Stelle das NASA Museum) und als Abschluss auf Bali ein wenig relaxen, bevor es wieder nach Hause gehen würde.
Da ich einen Meilenflug buchen möchte, bin ich fast schon ein wenig spät dran.
Kann mir jemand ein paar Tipps schreiben bzw. hat jemand von euch schon mal solch ein Routing absolviert?
Meine Gedankenspiele lauten:

INN-MCO
MIA-SFO
SFO-HNL
HNL-DPS
DPS-INN

Eine Frage wäre, ob ich das Routing in F oder C buchen sollte? (Meilen genug vorhanden für beide Optionen aber einige Flüge sind "nur" in C zu buchen)
Die Feinabstimmungen und Zeiten für die Flüge werde ich nach dem festlegen des Routings erledigen.
Die liebe Dame vom Senator Service wird sich sicher freuen, wenn ich solche an die Strippe bekommen sollte.
Meiner Erfahrungen nach sind die Damen tatsächlich kompetenter und profesioneller als manch männlicher MA :eek:

Danke

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.524
8.430
So wie es ausschaut, muss ich leider unseren Urlaub, der meistens im Dezember in Richtung Asien geht, verschieben.
Man kann schwer abschätzen, wie sich das Corona Virus vor Ort entwickelt. Echt problematisch.

mal eine ernste Frage an die Pandemieexperten: wenn das im Dezember noch ein Thema sein sollte, ist dann nicht sowieso von einer weltweiten Betroffenheit auszugehen?

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
mal eine ernste Frage an die Pandemieexperten: wenn das im Dezember noch ein Thema sein sollte, ist dann nicht sowieso von einer weltweiten Betroffenheit auszugehen?

Vorallem ist OP auch sehr konsequent:

Hallo liebe Gemeinde :)

...
HNL-DPS
DPS-INN

Auf welchem Kontinent liegt DPS nochmals?

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
699
14
Austria
(y)

Will sagen: deine Argumentation ist nicht stichhaltig und macht m.M.n. keinen Sinn. Wenn du auf Asien verzichten möchtest, dann verzichte auf Asien - komplett. Und dazu zählt halt auch DPS.

Sorry Steffen für meine Wortwahl.

Mittlerweile kann ich mir einen Urlaub ohne Asien, Malaysia, Thailand oder Vietnam nicht mehr vorstellen, weil die Destinationen für uns so überwältigend geworden sind.
Daher bin ich auch so emotional bei der Sache mit dem Virus in der Region bzw. Vorort.
Meine Frau und ich waren sehr oft in USA, Karibik, Mexico, Bahamas usw. auf Urlaub. Für uns haben diese Destinationen ihren Reiz verloren.
Aus Unternehmerischer Sicht ist für meine +1 und mir nur der Dezember/Jänner eine Option für eine Fernreise. (30 Grad ist für meine Frau u.a. das Wichtigste).

PS:
Bis Ende des Jahren müssen ein paar E-Voucher verbraucht und Meilen verbrannt werden, daher meine Überlegung mit dem RTW.
So schauts aus.
:eek::eek:

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.412
7.947
Ich denke, bei Reisen im Dezember 2020 muss man sich um Covid-19 keine Gedanken machen. Entweder die Sache ist überstanden, dann kann man auch wieder gefahrlos nach China. Oder die Sache ist nicht ausgestanden, aber dann ist der Virus auch schon in Hinterobertupfing angekommen.

• Like
Reaktionen: BMF81

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.189
1.275
Bei einer pandemischen,weltweiten „Betroffenheit“ werden dann tatsächlich Einige betroffen sein.
Bleibt die Letalitätsrate, die die Londoner Kollegen geschätzt(!) , aber nach neuesten wissenschaftlichen Kriterien, haben, dann ist es Wurst, wo Du urlaubst.....

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
699
14
Austria
Bei einer pandemischen,weltweiten „Betroffenheit“ werden dann tatsächlich Einige betroffen sein.
Bleibt die Letalitätsrate, die die Londoner Kollegen geschätzt(!) , aber nach neuesten wissenschaftlichen Kriterien, haben, dann ist es Wurst, wo Du urlaubst.....
Stimmt
Danke

Um meine Absichten zu untermauern und nicht als Schauer benannt zu werden, habe ich ein Foto von meinem Acount gemacht.
90869275-AD91-44C0-92C3-AD7EF18A5837.jpg

Zuletzt bearbeitet: